15.01.2019, 2119 Zeichen
Die Lenzing Gruppe eröffnete am indonesischen Produktionsstandort Purwakarta eine neues Innovationszentrum, das Lenzing Center of Excellence. Sie baut damit die Zusammenarbeit mit den Kunden und Partnern, die die LENZINGTM Fasern verarbeiten, weiter aus. Im neuen Innovationscenter entwickelt die Lenzing Gruppe gemeinsam mit ihren Kunden vor allem neue Garne und testet auf speziellen Laborgeräten die unterschiedlichen Typen von Fasern und Garnen. Sie hat dort alle Maschinen mit den neuesten Technologien, die auch die Kunden im Einsatz haben.
„Die Arbeiten im Lenzing Center of Excellence sind bereits voll angelaufen und stoßen bei Kunden und Partnern auf großes Interesse. Die verstärkte Zusammenarbeit mit diesen ist ein wichtiger Schritt der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie sCore TEN“, sagt Robert van de Kerkhof, Marketing- und Vertriebsvorstand der Lenzing Gruppe. „Die Nähe des neuen Innovationscenters zu wichtigen Kunden und Partnern in Asien schafft eine neue Dimension in unserem Serviceangebot. Wir können schneller auf aktuelle Trends reagieren und ein breites Spektrum an Charakteristiken aller unserer Fasern und Fasermischungen abdecken und weiter entwickeln“, so van de Kerkhof weiter.
„Nach der Inbetriebnahme des Applikations- und Innovationscenters in Hongkong setzen wir mit dem Center of Excellence in Indonesien einen weiteren Schritt zur stärkeren Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir fokussieren hier in Purwakarta vor allem auf Entwicklungen von der Faser zum Garn. In Hongkong geht es hauptsächlich um Innovationen vom Garn zur Mode. Mit den beiden Zentren decken wir jetzt die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden und Partner auch in Asien ab. Ich hoffe, dass das neue Center tatsächlich eines für Exzellenz sowohl in der Weiterentwicklung der Technologie also auch der Partnerschaften mit unseren Kunden wird.“
Das Lenzing Center of Excellence hat seine Tätigkeit gegen Ende des Jahres 2018 aufgenommen und steht Besuchern der gesamten Textilbranche offen. Es vervollständigt die Kette an Innovations- und Applikationscentern der Gruppe in Lenzing, Purwakarta und Hongkong.
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie