01.04.2019, 1949 Zeichen
Die in Wien gelistete Signature AG möchte bis zu 51 Prozent an der Securim Capital Partners GmbH & Co. KG, dem Betreiber der CrowdInvesting-Plattform "transvendo", erwerben. Eine diesbezügliche Absichtserklärung sei unterzeichnet worden, teilt Signature mit. Basierend auf der Absichtserklärung erwirbt die Signature AG in einem ersten Schritt zehn Prozent der Anteile der Securim Capital Partners GmbH & Co. KG durch Barauszahlung an die Gesellschafter. Dieser Anteil kann basierend auf weiteren Teilzahlungen bis zum 30.09.2020 auf bis zu 51 Prozent erhöht werden. Alexander Coenen, Vorstand der Signature AG: "transvendo gehört zu den bekannten CrowdInvesting-Plattformen im deutschsprachigen Raum mit einer entsprechend hohen Frequenz an Finanzierungsanfragen, die wir ab sofort partnerschaftlich analysieren, bewerben und anschließend kanalisieren. Hier gibt es erhebliches Potential auch für unser Geschäft der Börsengänge. Auf der anderen Seite werden wir durch unsere bestehenden Datenbanken und Internet-Präsenzen erhebliche Aufmerksamkeit für die zukünftigen Projekte von transvendo generieren können."Beide Parteien sind sich darüber einig, dass die transvendo Crowdinvesting-Plattform zukünftig die gemeinsame Drehscheibe für öffentliche Fundings als auch nicht-öffentliche Private Placements werden soll. Aus diesem Grund stellt transvendo sicher, dass innerhalb kürzester Zeit aktienbasierte nicht-öffentliche Platzierungen durchgeführt werden können. Hiermit würde transvendo die erste CrowdInvesting-Plattform, die neben den klassischen Anlageklassen auch eigenkapitalbasierte Investitionen ermöglicht.
Durch die Übernahme der transvendo Crowdinvesting-Plattform nicht nur Zugang zu der Lizenz zur Finanzanlagenvermittlung nach §34f der Gewerbeordnung, sondern auch zu einer professionellen Vermittlungsplattform, deren Technologie die reibungslose Abwicklung von Zahlungsprozessen mit einer BaFin-konformen Treuhandfunktion verbindet.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?
1.
Handschlag, Vertrag, Zusammenarbeit, Deal - https://de.depositphotos.com/5507686/stock-photo-businessma... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1045: ATX etwas fester, Porr & RBI gesucht, künftige Bajaj aufgestockt, ich will Xetra Retail Service für Wien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,