21.06.2019, 1964 Zeichen
Das Biotech-Unternehmen Valneva SE hat mit GSK im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, die Strategische Allianzvereinbarung, die ursprünglich zwischen Novartis und Intercell (Vorgängerunternehmen von GSK bzw. Valneva) abgeschlossen wurde zu beenden. Valneva wird 9 Mio. Euro sofort und bis zu weitere 7 Mio. Euro an Meilensteinen im Zusammenhang mit der Marktzulassung seines Lyme Borreliose-Impfstoffs an GSK zahlen. Infolgedessen hat Valneva die volle Kontrolle über seine wichtigsten F&E-Aktivitäten, einschließlich seines Lyme Borreliose- Impfstoffkandidaten VLA15, wie es heißt. Thomas Lingelbach, CEO von Valneva, kommentierte "Ich freue mich, dass Valneva nun in der Lage ist, seine gesamte Entwicklungsstrategie für alle Impfstoffkandidaten, einschließlich Lyme Borreliose und Chikungunya, allein festzulegen und gleichzeitig die Möglichkeit hat, deren gesamtes wirtschaftliches Potenzial zu nutzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir diesen sehr ernstzunehmenden Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit entgegentreten können und gleichzeitig Wertsteigerung für unsere Aktionäre erreichen können."
Valneva verfügt über den weltweit einzigen klinischen Impfstoffkandidaten gegen Lyme Borreliose und setzt sich mit Nachdruck für die Weiterentwicklung dieses Produkt ein. Das Unternehmen treibt das Programm voran und hat vor kurzem Fortschritte seiner Phase 2- Studien bekannt gegeben. VLA15 hat von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) den Status Fast Track erhalten und befindet sich derzeit in Phase 2-Studien. Das gesamte Phase 2-Entwicklungsprogramm für den Lyme Borreliose-Impfstoff ist finanziert.
Valneva entwickelt auch einen hochdifferenzierten Impfstoffkandidaten gegen Chikungunya - VLA1553. Die jüngsten positiven Daten unterstützen eine beschleunigte Entwicklungsstrategie, und das Unternehmen ist bestrebt, diesen Impfstoffkandidaten so schnell wie möglich voranzubringen. VLA1553 hat ebenso von der FDA den Fast Track Status erhalten.
Private Investor Relations Podcast #23: Joachim Brunner zu IR quer über Kontinente, Sprachen, Aufsichten; als Bonus-Content 1x ATXPrime
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:DO&CO, Amag, AT&S, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, SBO, Rosgix, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, Polytec Group, Zumtobel, Porr, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Verbund, GEA Group, Bayer, Fresenius Medical Care, Symrise.
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Michael Lielacher vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published