21.06.2019, 1964 Zeichen
Das Biotech-Unternehmen Valneva SE hat mit GSK im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, die Strategische Allianzvereinbarung, die ursprünglich zwischen Novartis und Intercell (Vorgängerunternehmen von GSK bzw. Valneva) abgeschlossen wurde zu beenden. Valneva wird 9 Mio. Euro sofort und bis zu weitere 7 Mio. Euro an Meilensteinen im Zusammenhang mit der Marktzulassung seines Lyme Borreliose-Impfstoffs an GSK zahlen. Infolgedessen hat Valneva die volle Kontrolle über seine wichtigsten F&E-Aktivitäten, einschließlich seines Lyme Borreliose- Impfstoffkandidaten VLA15, wie es heißt. Thomas Lingelbach, CEO von Valneva, kommentierte "Ich freue mich, dass Valneva nun in der Lage ist, seine gesamte Entwicklungsstrategie für alle Impfstoffkandidaten, einschließlich Lyme Borreliose und Chikungunya, allein festzulegen und gleichzeitig die Möglichkeit hat, deren gesamtes wirtschaftliches Potenzial zu nutzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir diesen sehr ernstzunehmenden Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit entgegentreten können und gleichzeitig Wertsteigerung für unsere Aktionäre erreichen können."
Valneva verfügt über den weltweit einzigen klinischen Impfstoffkandidaten gegen Lyme Borreliose und setzt sich mit Nachdruck für die Weiterentwicklung dieses Produkt ein. Das Unternehmen treibt das Programm voran und hat vor kurzem Fortschritte seiner Phase 2- Studien bekannt gegeben. VLA15 hat von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) den Status Fast Track erhalten und befindet sich derzeit in Phase 2-Studien. Das gesamte Phase 2-Entwicklungsprogramm für den Lyme Borreliose-Impfstoff ist finanziert.
Valneva entwickelt auch einen hochdifferenzierten Impfstoffkandidaten gegen Chikungunya - VLA1553. Die jüngsten positiven Daten unterstützen eine beschleunigte Entwicklungsstrategie, und das Unternehmen ist bestrebt, diesen Impfstoffkandidaten so schnell wie möglich voranzubringen. VLA1553 hat ebenso von der FDA den Fast Track Status erhalten.
Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Aktientags morgen und Alles ist jetzt Anders
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Semperit, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Bawag, ATX NTR, RBI, VIG, voestalpine, Erste Group, DO&CO, CA Immo, Andritz, ATX, Rosgix, Porr, Wienerberger, ATX TR, ATX Prime, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Polytec Group, Verbund, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Zalando.
IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1105: Iran bringt schwachen März-Start auch im ATX, irre Volumina, Verbund gesucht und ein Prost mit mir auf den ATX
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM