08.07.2019, 1476 Zeichen
3 Banken Generali KAG-Geschäftsführer und Österreich-Fondsmanager Alois Wögerbauer meldet sich in einer Marktanalyse, veröffentlicht auf der Website der Wiener Börse, zu Wort. Er geht davon aus, dass sich in Wien der Wandel Richtung Dividendenmarkt weiter vollziehen wird. "Die Zinswende wird nicht kommen. Die Zinsen gehen, die Dividenden bleiben", so Wögerbauers Standpunkt. "Zahlreiche Titel wie beispielsweise Österreichische Post, Mayr-Melnhof oder die beiden Versicherungstitel Vienna Insurance Group und Uniqa überzeugen nicht durch hohe Wachstumsraten, sondern durch nachhaltige Dividendenzahlungen“, meint Wögerbauer. OMV werde nach einer Phase des Portfolioumbaus in den kommenden Jahren den Fokus noch mehr Richtung Cash-Flow und Dividende richten, so der Großinvestor am heimischen Aktienmarkt. "Titel wie voestalpine oder Andritz bieten auf den aktuell gedrückten Niveaus auch eine solide Einstiegsbasis. Dazu kommt die Immobilienwelt um Immofinanz, CA Immo und S Immo, die wohl vor einer Neuordnung steht, aber grundsätzlich der größte Profiteur der EZB-Zinspolitik ist“, so Wögerbauers Einschätzung. "Der Wiener Aktienmarkt ist kein Umfeld für Trader und Momentum-Spezialisten. Erstens weil das Market-Timing schwierig ist, zweitens weil die Liquidität echte Trading-Strategien gar nicht zulässt. Der Wiener Markt ist ein Umfeld für Strategen, die zudem eine Value-Orientierung mitbringen sollten“, fasst er zusammen.
Der vollständige Marktkommentar ist H I E R nachzulesen.
Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent im Plus und auch die Strabag kann punkten
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Mit Vollgas in Kenia ins Laufjahr starten! #laufheld #laufen #marathon
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll