23.08.2019, 3240 Zeichen
Bienenliebhabertreffen. Es ist wirklich schade, und ich glaube, es ist ein Fehler, dass ERSTE und RAIFFEISEN auf ihr Bienensymbol verzichten. Das Symbol der ERSTE war früher ja die fleißige Honigbiene, und plötzlich war das Symbol weg. Die Biene Sumsi von RAIFFEISEN war mindestens so bekannt und beliebt wie die Biene Maja. Die Biene hat in Österreich wirklich einen hervorragenden Ruf von Pflichterfüllung, Rechtschaffenheit und Fleiß. Keine Frage, dass der Saal gerammelt voll war, als sich am 22.8.19 ein Honigbienenprojekt als eines von sechs "Pitches" im Rahmen einer CONDA-Veranstaltung vorstellte.
ZTE als Sponsor der Veranstaltung gab sich große Mühe, im Namen des anwesenden Publikums möchte ich mich recht herzlich für das gelungene Event bedanken. Die Preise der Geräte liegen in etwa auf Augenhöhe mit der ebenfalls renommierten Konkurrenz, führend seien sie vor allem bei 5G. Die im Eiltempo vorgestellten Pitches waren 1) ein Laufschuh um 399 Euro fürs VR-Gaming, 2) eine Art rasch produzierte Promotionvideos, 3) übers Internet bestellte und individuell handgefertigte Matratzen um 399 Euro, 4) Dienstleistungen für Imker, 5) schnellwachsendes brandhemmendes Hartholz vor allem für Fenster und Yachtinneneinrichtungen, 6) zwecks Vogelschutz ummanteltes Windrad um 4.800 Euro für den Eigengebrauch, das 50% bis 70% des Strombedarfs eines Einfamilienhauses erzeugt.
Warum ich die Geschichten nicht detaillierter erzähle? Nun, jedes Projekt durfte nur 3 Minuten lang pitchen. In 3 Minuten kann man nicht viel erzählen. Und wer es nicht schafft, in diesen 3 Minuten wenigstens rüberzubringen, worum es überhaupt geht, der muss auf seine nächste Chance warten. Time is Money. Theoretisch. Der Abend wurde noch ziemlich lang, viel länger als alle Pitches miteinander, es war wirklich eine schöne Party mit vielen interessanten Gesprächspartnern. Man traf alte Freunde, man traf viele HV-Besucher, man sprach mit Kapitalnehmern, man grüßte die Kollegen der anderen anwesenden Börsemedien. Das Schöne an den jungen Kapitalwerbern: Man begegnet dem Kapitalgeber noch mit Wertschätzung. Denn auch in Nullzins-Zeiten gehen die Anleger vorsichtig mit ihrem Geld um. Täten sie es nicht, wäre es schon längst weg. Man muss dem Anleger eine gute Story vermitteln, die funktionieren könnte. Natürlich, nach 3 Minuten kommt das Geld noch nicht. Auch wer nur 10.000 Euro anlegen will, möchte das Projekt zuerst einmal wirklich verstehen. D.h. es braucht noch weitere Informationen, bevor das Geld fließt.
Conda gehört ja mittlerweile zu Startup300, als Startup300-Aktionär freut man sich über eine so gut besuchte Veranstaltung, wo soviel echtes Interesse gezeigt wird. Und wenn Grossnigg zu 5 Euro Startup300-Aktien kaufen kann, können wir das genauso. Wir sehen uns auf der nächsten Startup300-HV, Hannes Niederhauser und Erhard Grossnigg! Und danke nochmals für die Rettung der S&T, das war wirklich eine unglaubliche Leistung, die Firma war sowas von kaputt, als Ihr übernommen habt. Ich erinnere mich an die legendäre HV im "roomz" beim Gasometer, wo die scheidende AR-Vorsitzende erfolgreich den Bonus fürs An-die-Wand-Fahren der AG eingefordert hat.
(Der Input von Günter Luntsch für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.08.)
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
1.
ZTE als Sponsor des Conda-Events, 22.8.19
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Verbund, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Agrana, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, Erste Group, Gurktaler AG VZ, Lenzing, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Strabag, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, ATX, Volkswagen Vz..
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published