25.06.2020, 1719 Zeichen
Auch die Wiener Börse konnte sich den allgemein aufkommenden Sorgen nicht entziehen, der ATX musste einen Rückgang von 3,6% hinnehmen. Die Verkaufswelle ging quer durch alle Branchen, besonders massiven Verkaufsdruck gab es bei den Bankenwerten. Die Erste Group musste ein Minus von 6,1% verbuchen, die Bawag büßte 5,7% ein und die Raiffeisen verbilligte sich um 3,5%. Die Raiffeisen Centrobank nahm Frequentis wieder in ihre Bewertung auf und stufte den Anbieter von Luftfahrtleitsystemen als Kauf ein, das Kursziel wurde mit 22,0 angegeben, die Aktie schaffte gegen den Trend einen Zuwachs von 0,2%. Die Erste Group revidierte das Kursziel für Palfinger von 29,8 Euro auf 22,6 Euro nach unten und beliess die Einstufung auf „Hold“, der Kranhersteller musste 3,2% nachgeben. Der Flughafen Wien will das Landen und Starten in Wien durch eine Tarifsenkung schmackhafter machen, für dieses Jahr sollen die Landegebühren komplett gestrichen werden was dem Unternehmen rund 10 bis 15 Millionen Euro kosten wird, der Titel ging unverändert aus dem Handel. Gewinner des Tages war EVN, der Versorger konnte sich als defensiver Wert die zurückhaltende Stimmung zugute machen und um 2,4% anziehen, auch die Post war gut nachgefragt und erzielte eine Verbesserung um 1,8%. Auf der Verliererseite war hingegen der Verbund zu finden, der nach den schon genannten Bankentiteln mit einem Minus von 5,4% den größten Rückgang hinnehmen musste, auch Wienerberger war gestern wenig beliebt, der Ziegelkonzern musste 4,3% abgeben. Des Weiteren waren von den Schwergewichten voestalpine mit einem Minus von 4,3% und die OMV mit einem Abschlag von 3,5% unter den größten Verlierern des Tages zu finden.
Aus den Wiener Privatbank Morning News
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Bildnachweis
1.
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.
Random Partner
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Austriacard Holdings AG, Rath AG, Amag, Zumto...
- Wie SBO, Wienerberger, AT&S, voestalpine, Bawag u...
- ATX charttechnisch: Kaufsignale sehr stark ausgep...
- Fazits zu Agrana und SBO
- Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cy...
- Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kom...
Featured Partner Video
Silvesterparty Wiener Börse feat. Wolfgang Matejka & Gunter Deuber: Wer den Wiener Markt 2025 wachgeküsst hat (und sehr viel mehr)
Es hat Tradition, dass zu Silvester Wolfgang Matejka und Gunter Deuber zu Gast sind. Vor einem Jahr für die Silvesterfolge 2024/25 rangen wir Jim Rogers die Ansage ab, dass irgendwann wieder Irgend...
Books josefchladek.com
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
