Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.05.2022, 3667 Zeichen

Die aktuell längste Serie: DO&CO mit 4 Tagen Plus in Folge (Performance: 6.48%) - die längste Serie dieses Jahr: S&T 7 Tage (Performance: 39.27%).

Tagesgewinner war am Donnerstag BörseGo mit 7,62% auf 226,00 (235% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 13,00% - es war der 4. Tagessieg 2022, Rang 8 im PIR-Group) vor FACC mit 4,72% auf 7,76 (12% Vol.; 1W -2,39%) und Sportradar Group mit 4,35% auf 8,40 (0% Vol.; 1W -6,67%). Die Tagesverlierer: UBM mit -2,53% auf 38,50 (15% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance -7,67%), Rosenbauer mit -1,68% auf 35,20 (15% Vol.; 1W -0,85%), Knaus Tabbert mit -1,23% auf 32,00 (2% Vol.; 1W -3,03%)

Die höchsten Tagesumsätze hatten Erste Group (39,79 Mio.), Verbund (29,99) und RBI (17). Umsatzausreisser nach oben gegenüber dem 2022er-Tagesschnitt gab es bei BörseGo (235%), Strabag (195%) und CA Immo (108%).

Die beste Aktie in der 1-Monats-Sicht ist RBI mit 17,62%, die beste ytd ist Cleen Energy mit 37,14%. Am schwächsten tendierten Sportradar Group mit -30,58% (Monatssicht) und Montana Aerospace mit -58,23% (ytd).

Year-to-date lag per letztem Schlusskurs Cleen Energy 37,14% (Vorjahr: 288,89 Prozent) im Plus. Dahinter AT&S 26,33% (Vorjahr: 65,9 Prozent), Strabag 13,23% (Vorjahr: 28,82 Prozent).
Am schlechtesten YTD: Montana Aerospace -58,23% (Vorjahr: 0 Prozent), dann Valneva -55,17% (Vorjahr: 227,32 Prozent), RBI -51,78% (Vorjahr: 55,16 Prozent).

Weitere Highlights: S&T ist nun 3 Tage im Minus (6,59% Verlust von 16,84 auf 15,73).

Gestoppte bzw. gedrehte Serien: Sportradar Group +4,35% auf 8,4, davor 5 Tage im Minus (-16,58% Verlust von 9,65 auf 8,05), Montana Aerospace 0% auf 14,14, davor 4 Tage im Minus (-13,68% Verlust von 16,38 auf 14,14).

Top Flop

Folgende Aktien befinden sich auf Periodenhoch- bzw. tief (ytd): S Immo (23,3) mit 7,13% ytd, BörseGo (226) mit 0% ytd, Cleen Energy (14,4) mit 0% ytd.

Am weitesten über dem MA200: Cleen Energy 33,01%, AT&S 27,74% und Strabag 10,45%.
Am deutlichsten unter dem MA 200: Montana Aerospace -50,18%, Knaus Tabbert -39,76% und RBI -39,56%.

Aktuelles zu den Companies (48h)

Hier geht es zum PIR-Group-Universum (Zusammensetzung, Performance, Umsätze, Statistiken).

Private Investor Relations (PIR) ist unsere grosse Initiative 2021. Darin steckt auch "Private Investor". Wir bieten börsenotierten Unternehmen, Fondsanbietern, Zertifikatemittenten, aber auch Anbietern von Krypto-Produkten oder Edelmetallen, ETFs hohe Visibilität auf Prime-Plätzen. Dies sowohl auf der Website, als auch hier im Börsenbrief sowie im Börse Social Magazine. Dazu journalistische Begleitung in zahlreichen neuen Formaten und auf Social Media Plattformen. Und frelich spielen auch zahlreiche andere Player mit: Die Wiener Börse, Liquiditätsbereitsteller, Broker, Partner der IR-Industrie.

Über österreichische Unternehmen aus dem ATXPrime, die unser PIR-Angebot (Anfragen an christian@boerse-social.com) nicht angenommen haben, berichten wir freilich weiter. Partner bekommen jedoch hervorgehobene Präsenz auf den besten Plätzen der Website, im #gabb (zb Kurslisten, Demodepot) und im Börse Social Magazine.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1219: ATX fester, AT&S und Do&Co vorne - traut sich wer eine Closing Bell für die WP-KESt zu supporten?




 

Bildnachweis

1. Robert Abend (BörseGo, rechts) - (Fotocredit: Zertifikate Forum Austria) , (© Zertifikate Forum Austria)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, Wienerberger, CA Immo, VIG, DO&CO, Heid AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Kathrein Privatbank
Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Ihre Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem Vermögen sowie dem Vermögen von Privatstiftungen. Als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bietet die Privatbank die Vorteile eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und die Sicherheit einer stabilen, internationalen Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Bajaj Mobility AG(1), Andritz(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.38%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(4), voestalpine(2), Verbund(1), Rosenbauer(1), Wienerberger(1), Porr(1)
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 1.49%, Rutsch der Stunde: DO&CO -0.6%
    BSN Vola-Event Zumtobel
    Star der Stunde: Frequentis 1.19%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -4.12%
    BSN MA-Event Porr
    Star der Stunde: AT&S 2.27%, Rutsch der Stunde: Agrana -1.12%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(5)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1212: ATX fester, 10 Euro für Polytec bzw. AT&S und der Aschenbrenner-Fonds

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Robert Frank
    The Lines of My Hand
    1972
    Yūgensha

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    John Gossage
    There and Gone
    1997
    Nazraeli