21.12.2022, 3440 Zeichen
IDR SM - Indra to Buy Back as Many as 281,000 Shares, or 0.16% of Capital
OMV AV - ADNOC ÜBERNIMMT MUBADALAS 24,9%-ANTEIL AN WIENER OMV: REUTERS
SAN FP - Das H1-Antihistaminikum Bilastin wurde in diesem Jahr aus der Verschreibungspflicht entlassen. Zum 1. Januar bringt die Firma Nattermann mit Allegra Allergietabletten ein erstes OTC-Präparat auf den Markt.
UHR SW - BAZG: Uhrenexporte November unbereinigt 2,41 Mrd Fr. (nom. +10,9% gg VJ)
ADJ - Adler hat einen Rückschlag beim Versuch erlitten, Notverkäufe von Vermögenswerten zu vermeiden. Die Inhaber von Bond-Langläufern stellten sich bei den Umschuldungsplänen quer.
LHA - Lufthansa erwägt Minderheitsanteil an Alitalia-Nachfolger: Ansa
MOR - EQS-News: Finanzvorstand Sung Lee wird MorphoSys im März 2023 verlassen
NDA - Aurubis sieht 2023 op. Vorsteuergew. EU400 Mio bis EU500 Mio
UN01 - Uniper-Rettung erhält grünes Licht - EU macht viele Bedingungen
Das Münchner Bankhaus von der Heydt soll nach der geplanten Übernahme durch die Beteiligungsfirma Bitcoin Group eigenständig bleiben.
ENR - Siemens Energy und der Autohersteller Porsche haben in Chile im Beisein des chilenischen Energieministers Diego Pardoweine eine Fabrik für CO2-neutralen Kraftstoff (E-Fuel) eröffnet. "Das ist nur der Anfang einer neuen Ära, diese Fabrik ist ein Meilenstein", sagte Porsche- Entwicklungsvorstand Michael Steiner. "Das Potenzial von E-Fuels ist sehr groß. Weltweit gibt es heute mehr als 1,3 Milliarden Verbrennerfahrzeuge. Viele davon werden noch Jahrzehnte lang auf der Straße unterwegs sein." Die Anlage Haru Oni bei Punta Arenas ist nach Angaben der Unternehmen weltweit die erste Anlage zur industriellen Herstellung von E-Fuel. (Wirtschaftswoche)
EOAN - Der Chef von Eons Atomkraft-Tochter PreussenElektra, Guido Knott, ist offen für eine Laufzeit-Verlängerung über den April hinaus: "Wenn die Politik uns fragt, ob wir einen weiteren Beitrag zur Versorgungssicherheit leisten können, werden wir das prüfen", sagte Knott. Dann sollte die Bundesregierung aber rasch entscheiden: "Es dauert rund ein Jahr von der Bestellung der Brennelemente bis zur Lieferung in die Anlage. Falls die Politik für den Winter 2023/2024 einen Weiterbetrieb wünscht, müsste sie sehr rasch entscheiden", so Knott weiter. (Rheinische Post)
STELLANTIS - Konzernchef Carlos Tavares will den Umbau des Autobauers von einem Hersteller von Verbrennungsmotoren zu einem Hersteller von Elektromotoren bei laufendem Betrieb und als Einheit angehen - im Gegensatz zum Konkurrenten Renault. "Wir werden unser Unternehmen nicht in zwei Teile aufteilen", versprach Tavares. Jüngst hatte Renault angekündigt, Elektroaktivitäten vom Verbrennergeschäft abzuspalten, an die Börse zu bringen und mit dem frischen Investorengeld die Transformation zu finanzieren. Tavares nannte es "ethisch sehr wichtig", als Autokonzern die Einheit zu wahren. (FAZ)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Mit Vollgas in Kenia ins Laufjahr starten! #laufheld #laufen #marathon
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co