27.12.2022, 2422 Zeichen
Marinomed Biotech AG hat vom Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten das Patent Nr. US11510859 erteilt bekommen, das die Marinosolv-Technologie und ihre löslichkeitserhöhenden Eigenschaften abdeckt. Konkret schützt das Patent Marinosolv als Methode zur Verbesserung der Wasserlöslichkeit von Medikamenten, die in wässrigen Formulierungen kaum löslich sind. Durch die Erhöhung der Löslichkeit kann die Marinosolv-Technologie bestehende und in Entwicklung befindliche Arzneimittel für die Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten deutlich verbessern.
CEO Andreas Grassauer: "Die Erteilung des US-Patents ist ein weiterer Beweis für die hohe Innovationskraft von Marinomed und unserer Marinosolv-Technologie. Damit haben wir in allen relevanten Märkten die Voraussetzungen geschaffen, um mit unserer Technologie die Löslichkeit und Bioverfügbarkeit von schwer löslichen Wirkstoffen zu erhöhen und damit die Entwicklung neuer Therapeutika zu ermöglichen. Dies gilt sowohl für die Technologie und unsere aus Marinosolv abgeleitete Pipeline, einschließlich unserer beiden Produktkandidaten Budesolv und Tacrosolv, als auch für unsere Solv4U-Technologiepartnerschaften. Der umfassende Patentschutz in Europa, China und den USA ist ein starkes Asset, um weitere Partner für unsere Technologie zu gewinnen und wird unsere Wachstumsbestrebungen unterstützen.“
Marinomed arbeitet derzeit auch an der Ausarbeitung und Einreichung einer Reihe weiterer Patente zum Schutz des geistigen Eigentums im Bereich Drug Delivery. Um die Finanzierung dieser wertschaffenden Wachstumsprojekte im aktuell volatilen Kapitalmarktumfeld zu unterstützen, nimmt Marinomed die Ausgabe von Tranchen des Wandelanleihenprogramms mit der Investmentgesellschaft Nice & Green wieder auf, nachdem das Programm im Juli dieses Jahres pausiert wurde. Neben der Finanzierung neuer Patente werden diese Mittel auch zur Finanzierung des Carragelose- Umsatzwachstums bei einer gleichzeitig unverändert herausfordernden Lieferkette verwendet werden. „Wir haben eine volle Pipeline, wollen unser geistiges Eigentum durch die Ausarbeitung und Anmeldung von Patenten weiter schützen und so lizenzierbare Vermögenswerte generieren. Im aktuellen Börsenumfeld schätzen wir die Flexibilität, die uns die Finanzierungsvereinbarung mit Nice & Green dabei bietet und wir werden das Kapital nutzen, um unser Portfolio weiter aufzuwerten“, meint Marinomed-CFO Pascal Schmidt.
Christmas Bell At Home (Kids Choir Take)
1.
Marinomed, Coldamaris, Carragelose
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Rosgix, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, voestalpine, Rosenbauer, EVN, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius, Fresenius Medical Care, Siemens.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil
Im Rahmen des Podcasts "1h mit Heiko Thieme" habe ich ihn u.a. zu Investor Relations Themen befragt, Heiko verwendet gerne auch den Begriff PR. Beiersdorf findet er gut und Private sieht er im Vort...
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles