18.10.2023, 1636 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4878/
Marc Vesely recte Riha ist Head of M&A and Investor Relations bei der zur Montana Tech Components Gruppe gehörenden Montana Aerospace mit Listing an der Schweizer Börse. Wir sprechen über WU Wien und Edinburgh Business School sowie einen Start in jungen Jahren bei Montana Tech Components mit tollen Challenges durch Michael Tojner, aktuell spricht Marc über Zusammenarbeit mit "zwei Michaels" (hie und da in der Gondel), denn Ex-JoWooD Michael Pistauer ist der Haupt-Sparringpartner bei Montana Aerospace, zu der Marc Anfang 2021 für das Projekt Börsengang wechselte. Im Sommer 2021, also mitten in der Pandemie, hat dann das Seid-Ihr-wahnsinnig-1,5 Mrd.-IPO an der Schweizer Börse SIX stattgefunden. Wir reden über das potenzielle Spin Off Asta (aber keine Hast da mit Asta) und über die Frage, wie nachhaltig Luftfahrt sein kann.
https://www.montana-aerospace.com
https://www.montanatechcomponents.com/de/unternehmen
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 9 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 9 ist EY https://www.ey.com/de_at . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwirschenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberger top, hohe Volumina Erste Group, Opening Bell Claudia Eder
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/4zDxHw2qO59e8M9DZk5Vpl
Börsepeople im Podcast S9/08: Marc Vesely recte Riha - Marc Vesely recte Riha ist Head of M&A and Investor Relations bei der zur Montana Tech Components Gruppe gehörenden Montana Aerospace mit Listing an der Schweizer Börse. Wir sprechen über WU Wien und Edinburg Business School sowie einen Start in jungen Jahren bei Montana Tech Components mit tollen Challenges durch Michael Tojner, aktuell spricht Marc über Zusammenarbeit mit "zwei Michaels" (hie und da in der Gondel), denn Ex-JoWooD Michael Pistauer ist der Haupt-Sparringpartner bei Montana Aerospace, zu der Marc Anfang 2021 für das Projekt Börsengang wechselte. Im Sommer 2021, also mitten in der Pandemie, hat dann das Seid-Ihr-wahnsinnig-1,5 Mrd.-IPO an der Schweizer Börse SIX stattgefunden. Wir reden über das potenzielle Spin Off Asta (aber keine Hast da mit Asta) und über die Frage, wie nachhaltig Luftfahrt sein kann.
https://www.montana-aerospace.com
https://www.montanatechcomponents.com/de/unternehmen
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 9 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 9 ist EY https://www.ey.com/de_at . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwirschenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, CPI Europe AG, Wienerberger, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, AT&S, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Semperit.
Random Partner
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börs...
» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...
» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahreswechsel Info (audio cd.at)
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...
» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...
» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdoppler, Roland Meier, BNP Parib...
» ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S5/13: Stephan Scoppetta
Börsepeople im Podcast S18/20: Daniel Kupfner
Börsepeople im Podcast S18/14: Birgit Niessner
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard steigt...
- Wiener Börse: ATX geht behauptet aus dem Dienstag...
- Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu n...
- Wie Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Addiko Ban...
- Wie Wienerberger, SBO, OMV, Andritz, Bawag und CP...
- Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommen...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech startet, Opening Bell Ritschy feat. FACC und Pierer Mobility
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
