27.10.2025, 1575 Zeichen
Am Wochenende des 25. und 26. Oktober 2025 veranstaltete die Baader Bank erstmals das Privatanleger-Event "Baader Trading Days". Rund 2.000 Privatanleger erhielten Einblicke in die Themen Geldanlage und Wertpapierhandel. Zu den Referenten gehörten unter anderem Börsen- und Wall-Street-Experte Markus Koch, der ebenfalls in New York ansässige Finanzjournalist Tim Schäfer sowie Kapitalmarkt- und Börsenkommentator Robert Halver. Zudem erläuterte der ehemalige Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher, wie sich Rennsportprinzipien auf Investment und Trading übertragen lassen. Baader Vorstand Oliver Riedel: „Die rege Teilnahme so vieler Privatkunden und Partner bestätigt unsere Entscheidung, ein groß angelegtes Informationsformat wie die Baader Trading Days zu etablieren und unterstreicht die klare Nachfrage nach Veranstaltungen dieser Art trotz der Fülle medialer Informationskanäle." Es ist geplant, die Baader Trading Days nun jährlich abzuhalten.
Die Baader Bank startete vergangenes Wochenende zudem den Wochenendhandel. Seit dem 25. Oktober können ausgewählte Wertpapiere samstags zwischen 14 und 19 Uhr über die Baader Bank gehandelt werden. Der Wochenendhandel umfasst rund 2.500 Aktien, ETFs und Fondsanteile und erfolgt ausschließlich in Euro. Die erweiterten Handelszeiten gelten zunächst für den außerbörslichen Handel im Request for Quote-Verfahren. Zum Start implementiert die Baader Bank die erweiterten Handelszeiten mit einigen ihrer Kooperationspartner. In einer zweiten Phase ist geplant, den Wochenendhandel zeitnah auch sonntags von 14 bis 19 Uhr auszuweiten.
Private Investor Relations Podcast #19: Einschätzung aller 39 ATXPrime-Titel zum Jahreswechsel, auch was die IR-Arbeit betrifft
1.
Baader Trading
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Christmas Bell At Home Deconstructed
Und hier die avisierte Deconstructed Version von "Christmas Bell At Home". Dafür hat Petra Heindl, Rechtsanwältin bei Kinstellar, FM Synth Tunes unter die Stimmen gelegt.
"Kindh...
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published