Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Baader Bank: Rund 2000 Teilnehmer beim ersten Privatanleger-Event

27.10.2025, 1575 Zeichen

Am Wochenende des 25. und 26. Oktober 2025 veranstaltete die Baader Bank erstmals das Privatanleger-Event "Baader Trading Days". Rund 2.000 Privatanleger erhielten Einblicke in die Themen Geldanlage und Wertpapierhandel. Zu den Referenten gehörten unter anderem Börsen- und Wall-Street-Experte Markus Koch, der ebenfalls in New York ansässige Finanzjournalist Tim Schäfer sowie Kapitalmarkt- und Börsenkommentator Robert Halver. Zudem erläuterte der ehemalige Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher, wie sich Rennsportprinzipien auf Investment und Trading übertragen lassen. Baader Vorstand Oliver Riedel: „Die rege Teilnahme so vieler Privatkunden und Partner bestätigt unsere Entscheidung, ein groß angelegtes Informationsformat wie die Baader Trading Days zu etablieren und unterstreicht die klare Nachfrage nach Veranstaltungen dieser Art trotz der Fülle medialer Informationskanäle." Es ist geplant, die Baader Trading Days nun jährlich abzuhalten.

Die Baader Bank startete vergangenes Wochenende zudem den Wochenendhandel. Seit dem 25. Oktober können ausgewählte Wertpapiere samstags zwischen 14 und 19 Uhr über die Baader Bank gehandelt werden. Der Wochenendhandel umfasst rund 2.500 Aktien, ETFs und Fondsanteile und erfolgt ausschließlich in Euro. Die erweiterten Handelszeiten gelten zunächst für den außerbörslichen Handel im Request for Quote-Verfahren. Zum Start implementiert die Baader Bank die erweiterten Handelszeiten mit einigen ihrer Kooperationspartner. In einer zweiten Phase ist geplant, den Wochenendhandel zeitnah auch sonntags von 14 bis 19 Uhr auszuweiten.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Dividende, RBI wird Big Player in Rumänien, CPI Europe stark


 

Bildnachweis

1. Baader Trading   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Porr, Strabag, Verbund, VIG, Bayer, BASF, Fresenius Medical Care, Symrise, SAP, Deutsche Telekom, Siemens Energy.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Baader Trading