Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Marinomed: CFO Pascal Schmidt scheidet aus

31.01.2025, 1147 Zeichen

Marinomed-Finanzvorstand Pascal Schmidt verlässt per heutigem Tag das Unternehmen. Die Leitung des Finanzbereichs wird interimistisch Gabriele Ram übernehmen, sie bekleidetete in den vergangenen 10 Jahren mehrere C-Level-Positionen in verschiedenen Unternehmen in Deutschland und Österreich. Zuletzt war sie CFO von Wienerberger Piping Solutions. Marinomed-CEO Andreas Grassauer: "Wir danken Pascal für sein langjähriges Engagement für Marinomed. Wir haben gemeinsam spannende Zeiten erlebt, beginnend mit dem Börsengang im Jahr 2019. In letzter Zeit waren die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert waren, ziemlich anspruchsvoll, aber wir konnten sie auch dank seiner Hilfe bewältigen. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns, Gabriele Ram, eine erfahrene Finanzexpertin, in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit dem offiziellen Abschluss des Sanierungsverfahrens haben wir nun wieder die Kontrolle und konzentrieren uns auf die Zukunft. Allem voran übergeben wir das Carragelose-Geschäft an Unither Pharmaceuticals, was den Weg dafür ebnet, uns voll und ganz der Kommerzialisierung der Marinosolv-Technologieplattform widmen zu können."



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1124: ATX erneut schwach, Bajaj Mobility gesucht, Spoiler zu Emerald Horizon und der Tag des doppelten IPOs


 

Bildnachweis

1. Pascal Schmidt (Marinomed) , (© Michaela Mejta, photaq.com )   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Porr, Strabag, Verbund, VIG, Bayer, BASF, Fresenius Medical Care, Symrise, SAP, Deutsche Telekom, Siemens Energy.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Pascal Schmidt (Marinomed), (© Michaela Mejta, photaq.com )