29.05.2026, 732 Zeichen
Die Strabag hat im Zuge der Van Elle-Übernahme die Abstimmungsergebnisse aus dem Court Meeting und der Hauptversammlung von Van Elle zum zuvor angekündigten „Scheme of Arrangement“ erhalten, welches mit den erforderlichen Mehrheiten angenommen wurde. Eine Mehrheit der Van-Elle-Anteilseigner:innen, die 99,96 Prozent des Wertes der abgegebenen Stimmen entspricht, stimmte dem Scheme im Court Meeting zu. Die Transaktion steht weiterhin unter dem Vorbehalt der Erfüllung der im Scheme Document festgelegten verbleibenden Bedingungen sowie der gerichtlichen Bestätigung des Schemes im Rahmen der für den 11.6.2026 angesetzten gerichtlichen Anhörung. Der Abschluss der Transaktion wird für den 15.6.2026 erwartet, wie Strabag mitteilt.
Börsepeople im Podcast S25/06: Bernhard Haas
1.
Strabag, Baustelle, Straßenbau, Infrastruktur, Fotoquelle: Strabag
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Zalando, Microsoft, IBM, salesforce.com, Fresenius Medical Care, Merck KGaA, Airbus Group.
gettex
gettex ist ein Börsenplatz der Bayerischen Börse AG für alle Investorentypen – vom Retail-Anleger bis zum Vermögensverwalter und institutionellen Anleger. Auf gettex fallen grundsätzlich weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner