Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Espresso-Frage: Kursgewinne? Und das nicht nur bei Constantia Packaging? (Christian Drastil)


Autor:
Christian Drastil

Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

20.07.2010, 5019 Zeichen
Guten Morgen, liebe Leser, 

Nach 3 Handelstagen im Minus sieht das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http://www.boerse-express.com/cat/indika... ) kurz nach 8 Uhr leicht befestigt aus, ein halbes Prozent Plus. Der 7-Uhr-Nikkei lag im Minus. Der Dow hatte gestern dank Kursgewinnen bei Versorgern und Ölwerten freundlich geschlossen. Das Plus betrug 0,6 Prozent. 

Die Meldung zum österreichischen Markt kam gestern nach Marktschluss: "Constantia Packaging: Streubesitz bekommt 47 Euro je Aktie" 
Auf Verlangen von Sulipo wird die noch einzuberufende ordentliche Hauptversammlung der Constantia am 24. August 2010 über den geplanten Gesellschafterausschluss beschließen, mehr unterhttp://www.boerse-express.com/pages/8944... . 

Robert Gillinger hat unter http://www.be24.at/blog/entry...weitere Inputs: " OMV bietet heute das Trading Statement zum Q2, bei dem Rahmenbedingungen wie Verkaufs- und Förderzahlen sowie Raffineriemargen veröffentlicht werden. Das geben die Analysten dann schnell in ihre Computer ein und wenige Tage später erscheinen die ersten Reports mit den Adaptierungen. update bietet Zahlen zum Q1. Um 14.00 Uhr kommt Goldman Sachs mit dem Q2 sicher einer der heutigen Stimmungsmacher. Bis 22.30 Uhr bleiben aber AT&S-Aktionäre munter. Dann legt deren neuer Hoffnungsträger Bilanz Apple. Und bei der Post tagt ein ao AR zum Thema Filialnetz. " 

In der Übersicht unten finden Sie u.a. die gewohnte internationale Themenliste von Klaus Stabel. 

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag. 
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter. 
BE-Team 

Abo und Depot: http://www.boerse-express.com/abo 

Zum Trading-Attachment geht es hier

		
News

China - Schuldenkrise in Euro-Zone wird unsere Exporte belasten 
 Regierung rechnet mit Verlangsamung in der zweiten Jahreshälfte - Steuerermässigungen bleiben 

Das Wetter für Dienstag, den 20. Juli 2010 
 Die aktuelle Wetteraussicht 

China bereits grösster Energieverbraucher der Welt 
 USA schneller als erwartet überholt 

Am Dienstag Fokus auf: Post, update software, OMV, Apple, etc. 
 Diese Aktien und Themen könnten im Mittelpunkt des Geschehens stehen 

RZB-Börsenradio: Der Markt sucht das Haar in der Suppe 
 Das Börsenradio ging am Montag nach Marktschluss auf die wichtigsten Meldungen ein. Der Börse Express liefert die Zusammenfassung 

US-Börsen - Freundlicher Wochenauftakt in New York 
 Schwach Immo-Daten und dünner Handel - Zahlreiche Bilanzensorgen für Impulse 

Hypo Real Estate fällt angeblich durch Banken-Stresstest 
 Konjunkturverflachung und Abschlag auf Staatsanleihen waren für verstaatlichten Immobilienfinanzierer zu viel 

Stock Race: Immofinanz, Constantia Packaging 
 Die letzten 5 von Usern durchgeführten Chart-Vergleiche 

SPÖ legt sich angeblich bei Verbund-Kapitalerhöhung jetzt quer 
 Laut Medienbericht keine Zustimmung der Roten im Ministerrat am Dienstag 

BElogs

Martin Siegel: Goldpreis stabilisiert 
 Aktuelle Goldpreisentwicklung Der Goldpreis verliert im gestrigen New Yorker Handel von 1.188 auf 1.178 $/oz, kan... 

Stephan Feuerstein: Lukrative Devisentrades 
 Die mit Sehnsucht erwarteten US-Quartalszahlen haben bislang nicht wirklich enttäuscht. Im Gegenteil, konnte doch d... 

Klaus Stabel: Morning News: US Börsen Overnight 
 Beflügelt von den Kursgewinnen bei Versorgern und Ölwerten haben die Notierungen an Wall Street am Montag die Sitzun... 

Klaus Stabel: Morning News: Hypo Real Estate, NSN, Conergy, Medigene, Morphosys, IBM, INTEL, TI, Nokia 
 Banken Der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) hat laut FT Deutschland den Stresstest für... 

Klaus Stabel: Morning News: Termine, 20.7. 
 Termine: 07:00 FR/Alstom SA, Umsatz 1Q, Paris 07:00 IE/Ryanair Holdings plc, Ergebnis 1Q, Dublin 08:00 DE/Desta... 

Börse Espresso: So startet der Dienstag: 7-Uhr-Nikkei 0,8 Prozent im Minus 
 Siehe Übersicht. 

Börse Espresso: ATX charttechnisch: Bei Verlassen des symmetrischen Dreiecks kommt eine grössere Bewegung 
 Zum Wochenauftakt vollzog der ATX gestern erst einmal die schwache Entwicklung der amerikanischen In- dizes vom Frei... 

Börse Espresso: Trade des Tages: Dialog Semiconductor 
 Am 25.05. 2010 markierte die Aktie im Zuge einer Korrektur ein Tief bei 7,56 Euro. Daraufhin erholte sich Dialog Sem... 

Christian Ortner: Zitat Marc Faber 
 Persönlich bin ich natürlich nicht nur in Bezug auf die Wirtschaftsaussichten pessimistisch sondern glaube auch, d... 

Rene Berteit: Exxon: Alles andere als bullish 
 Exxon - Kürzel: XOM - ISIN: US30231G1022 

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 5... 

Rene Berteit: General Electric wieder in der Spur 
 General Electric - Kürzel: GE - ISIN: US3696041033 

Börse: NYSE in USD / Ku... 

Robert Gillinger: ATX: Das ist heute zu beachten - Immos-Blues mit Ansage schockt schon weniger 
 Jener Wirtschaftsbereich, der nach dem Auslaufen der steuerlichen Förderung beim Hauskauf mit April zuletzt besonders... 

(20.07.2010)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Mit 50 abgeschrieben? Dann tu was dagegen! (CD liest Andrea Lehwald)




 

Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Zumtobel, Lenzing, Agrana, Uniqa, Wolford, RBI, OMV, Porr, Palfinger, Fabasoft, Rosgix, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Wiener Privatbank, Warimpex, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Deutsche Post, Caterpillar.


Random Partner

UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu Robert Kleedorfer, Rüdiger Landgraf

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Deutsche Telekom, Polytec, Therese Fran...

» Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock

» Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 30.4.: MAI, S Immo (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)

» PIR-News: Zahlen von Polytec und Erste Group, Research zu Post und Asta ...

» ATX zum Ultimo zunächst schwächer– Polytec setzt sich Ziel für die Aktie...

» Wiener Börse Party #1146: ATX zum Ultimo zunächst leichter, Polytec top ...

» Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leichter: Polytec, Frequentis und A...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Deutsche Post
    #gabb #2092

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1137: ATX zum April-Verfall zunächst etwas leichter, AT&S 17x in 74 Handelstagen top, Duett mit Gregor Rosinger

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Stephen Shore
    Uncommon Places
    1982
    Aperture

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute


    20.07.2010, 5019 Zeichen
    Guten Morgen, liebe Leser, 

    Nach 3 Handelstagen im Minus sieht das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http://www.boerse-express.com/cat/indika... ) kurz nach 8 Uhr leicht befestigt aus, ein halbes Prozent Plus. Der 7-Uhr-Nikkei lag im Minus. Der Dow hatte gestern dank Kursgewinnen bei Versorgern und Ölwerten freundlich geschlossen. Das Plus betrug 0,6 Prozent. 

    Die Meldung zum österreichischen Markt kam gestern nach Marktschluss: "Constantia Packaging: Streubesitz bekommt 47 Euro je Aktie" 
    Auf Verlangen von Sulipo wird die noch einzuberufende ordentliche Hauptversammlung der Constantia am 24. August 2010 über den geplanten Gesellschafterausschluss beschließen, mehr unterhttp://www.boerse-express.com/pages/8944... . 

    Robert Gillinger hat unter http://www.be24.at/blog/entry...weitere Inputs: " OMV bietet heute das Trading Statement zum Q2, bei dem Rahmenbedingungen wie Verkaufs- und Förderzahlen sowie Raffineriemargen veröffentlicht werden. Das geben die Analysten dann schnell in ihre Computer ein und wenige Tage später erscheinen die ersten Reports mit den Adaptierungen. update bietet Zahlen zum Q1. Um 14.00 Uhr kommt Goldman Sachs mit dem Q2 sicher einer der heutigen Stimmungsmacher. Bis 22.30 Uhr bleiben aber AT&S-Aktionäre munter. Dann legt deren neuer Hoffnungsträger Bilanz Apple. Und bei der Post tagt ein ao AR zum Thema Filialnetz. " 

    In der Übersicht unten finden Sie u.a. die gewohnte internationale Themenliste von Klaus Stabel. 

    Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag. 
    Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter. 
    BE-Team 

    Abo und Depot: http://www.boerse-express.com/abo 

    Zum Trading-Attachment geht es hier

    		
    News

    China - Schuldenkrise in Euro-Zone wird unsere Exporte belasten 
     Regierung rechnet mit Verlangsamung in der zweiten Jahreshälfte - Steuerermässigungen bleiben 

    Das Wetter für Dienstag, den 20. Juli 2010 
     Die aktuelle Wetteraussicht 

    China bereits grösster Energieverbraucher der Welt 
     USA schneller als erwartet überholt 

    Am Dienstag Fokus auf: Post, update software, OMV, Apple, etc. 
     Diese Aktien und Themen könnten im Mittelpunkt des Geschehens stehen 

    RZB-Börsenradio: Der Markt sucht das Haar in der Suppe 
     Das Börsenradio ging am Montag nach Marktschluss auf die wichtigsten Meldungen ein. Der Börse Express liefert die Zusammenfassung 

    US-Börsen - Freundlicher Wochenauftakt in New York 
     Schwach Immo-Daten und dünner Handel - Zahlreiche Bilanzensorgen für Impulse 

    Hypo Real Estate fällt angeblich durch Banken-Stresstest 
     Konjunkturverflachung und Abschlag auf Staatsanleihen waren für verstaatlichten Immobilienfinanzierer zu viel 

    Stock Race: Immofinanz, Constantia Packaging 
     Die letzten 5 von Usern durchgeführten Chart-Vergleiche 

    SPÖ legt sich angeblich bei Verbund-Kapitalerhöhung jetzt quer 
     Laut Medienbericht keine Zustimmung der Roten im Ministerrat am Dienstag 

    BElogs

    Martin Siegel: Goldpreis stabilisiert 
     Aktuelle Goldpreisentwicklung Der Goldpreis verliert im gestrigen New Yorker Handel von 1.188 auf 1.178 $/oz, kan... 

    Stephan Feuerstein: Lukrative Devisentrades 
     Die mit Sehnsucht erwarteten US-Quartalszahlen haben bislang nicht wirklich enttäuscht. Im Gegenteil, konnte doch d... 

    Klaus Stabel: Morning News: US Börsen Overnight 
     Beflügelt von den Kursgewinnen bei Versorgern und Ölwerten haben die Notierungen an Wall Street am Montag die Sitzun... 

    Klaus Stabel: Morning News: Hypo Real Estate, NSN, Conergy, Medigene, Morphosys, IBM, INTEL, TI, Nokia 
     Banken Der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) hat laut FT Deutschland den Stresstest für... 

    Klaus Stabel: Morning News: Termine, 20.7. 
     Termine: 07:00 FR/Alstom SA, Umsatz 1Q, Paris 07:00 IE/Ryanair Holdings plc, Ergebnis 1Q, Dublin 08:00 DE/Desta... 

    Börse Espresso: So startet der Dienstag: 7-Uhr-Nikkei 0,8 Prozent im Minus 
     Siehe Übersicht. 

    Börse Espresso: ATX charttechnisch: Bei Verlassen des symmetrischen Dreiecks kommt eine grössere Bewegung 
     Zum Wochenauftakt vollzog der ATX gestern erst einmal die schwache Entwicklung der amerikanischen In- dizes vom Frei... 

    Börse Espresso: Trade des Tages: Dialog Semiconductor 
     Am 25.05. 2010 markierte die Aktie im Zuge einer Korrektur ein Tief bei 7,56 Euro. Daraufhin erholte sich Dialog Sem... 

    Christian Ortner: Zitat Marc Faber 
     Persönlich bin ich natürlich nicht nur in Bezug auf die Wirtschaftsaussichten pessimistisch sondern glaube auch, d... 

    Rene Berteit: Exxon: Alles andere als bullish 
     Exxon - Kürzel: XOM - ISIN: US30231G1022 

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 5... 

    Rene Berteit: General Electric wieder in der Spur 
     General Electric - Kürzel: GE - ISIN: US3696041033 

    Börse: NYSE in USD / Ku... 

    Robert Gillinger: ATX: Das ist heute zu beachten - Immos-Blues mit Ansage schockt schon weniger 
     Jener Wirtschaftsbereich, der nach dem Auslaufen der steuerlichen Förderung beim Hauskauf mit April zuletzt besonders... 

    (20.07.2010)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Mit 50 abgeschrieben? Dann tu was dagegen! (CD liest Andrea Lehwald)




     

    Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Zumtobel, Lenzing, Agrana, Uniqa, Wolford, RBI, OMV, Porr, Palfinger, Fabasoft, Rosgix, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Wiener Privatbank, Warimpex, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Deutsche Post, Caterpillar.


    Random Partner

    UBS
    UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu Robert Kleedorfer, Rüdiger Landgraf

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Deutsche Telekom, Polytec, Therese Fran...

    » Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock

    » Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 30.4.: MAI, S Immo (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)

    » PIR-News: Zahlen von Polytec und Erste Group, Research zu Post und Asta ...

    » ATX zum Ultimo zunächst schwächer– Polytec setzt sich Ziel für die Aktie...

    » Wiener Börse Party #1146: ATX zum Ultimo zunächst leichter, Polytec top ...

    » Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leichter: Polytec, Frequentis und A...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Deutsche Post
      #gabb #2092

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1137: ATX zum April-Verfall zunächst etwas leichter, AT&S 17x in 74 Handelstagen top, Duett mit Gregor Rosinger

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Anton Bruehl
      Mexico
      1933
      Delphic Studios

      Olga Ignatovich
      In the Shadow of the Big Brother
      2025
      Arthur Bondar Collection WWII

      Marcel Natkin (ed.)
      Le nu en photographie
      1937
      Éditions Mana

      Richard Avedon
      Nothing Personal
      1964
      Atheneum Publishers

      Machiel Botman
      Heartbeat
      1994
      Volute