17.10.2014, 1404 Zeichen
"Wiener Börse: Tauchgang unter 2.000 Punkte. Nach zahlreichen schwachen vorangegangenen Wochen kam zu nun möglicherweise zum finalen Showdown. Mit einem weiteren massiven Wochenminus von 3,9% wurde temporär sogar die 2.000-Punktemarke unterschritten, konnte dann aber wieder zurückerobert werden. Das Jahresminus beträgt damit 20%, vom Jahreshoch aus gerechnet sogar 25%. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir das Jahrestief in dieser Woche gesehen haben.
Flughafen Wien: Am Montag gab der australische Fonds IFM GIF bekannt, ein freiwilliges, öffentliches Übernahmeangebot für den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung zwischen 20% und 29,9% der Aktien des Wiener Flughafens zu legen. Das Angebot ist an das Erreichen einer Mindestschwelle von 20% geknüpft. Der Preis soll EUR 80 betragen, ein Aufschlag von knapp 30% zum letzten Schlusskurs.
Die FACC hat gestern Halbjahreszahlen für das Wirtschaftsjahr 2014/15 präsentiert, welche auf den ersten Blick sehr schlecht ausgefallen waren und zu deutlichen Kursrückgängen geführt haben. Die Guidance auf ein hohes einstelliges Umsatzwachstum heuer und ein im Jahresvergleich verbessertes EBIT wurde hingegen beibehalten."
GEWINN-Messe 2014: Beatrix Schlaffer, Bereichsleiterin Brokerjet Vertrieb, diskutierte mit Günthe...
>> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang
Was noch interessant sein dürfte:
Länder-Torte ATXPrime, Hands on bei der ÖIAG (BSNstocksy Wien)
Veränderung im ATX-Top-Trio 2014; Österreich erbt was von der Hypo (BSNstocksy Wien)
FACC-Specialist gesucht, Mayr-Melnhof in den USA (BSNstocksy Wien)
ÖIAG zur OMV-Zukunft (BSNstocksy Wien)
Nürnberger tilgt vorzeitig; ATX in Bärenumklammerung (BSNstocksy Wien)
Wie sich S Immo, Immofinanz, CA Immo, conwert und Warimpex international einreihen (BSNstocksy Wien)
Strabag heute 7 Jahre an der Börse, Gagfah 8 Jahre (BSNstocksy Wien)
Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
Peter Bösenberg ist Managing Director und Deputy Head Public Distribution Europe bei Societe Generale Corporate and Investment Banking. Die Folge mit dem Zertifikate-Experten, der auch im Führungsg...
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published