17.02.2016,
1028 Zeichen
Ein wieder steigender Ölpreis und ein gleichzeitig rückläufiger Euro zum US-Dollar erfreuen die heimischen Anleger in der heutigen Börsensitzung.
Charttechnik
Die gute Stimmung auf dem Frankfurter Börsenparkett hievt den DAX in Richtung der ehemaligen Unterstützung bei 9.320/9.302 Punkten. Bei einem Schlusskurs darüber könnte es in Richtung der unteren Trendlinie des seit April 2015 intakten Abwärtstrendkanals bei momentan 9.430 Zählern gehen.
Aktie im Blick
Die Notierungen des deutschen Versorgers RWE brechen heute prozentual zweistellig ein. Die jüngsten Unternehmensnachrichten waren einfach zu schlecht. Neben einem enttäuschenden Ausblick für das laufende Geschäftsjahr hat der Vorstand mit der Ankündigung, die Dividende zu streichen, die Anleger geschockt.
Zur Stunde erfreut der DAX die Marktteilnehmer mit einem Plus von mehr als 2% auf 9.328 Punkte. Der EUR-USD verliert aktuell 0,3% auf 1,1115 USD. Gold verteuert sich hingegen um 0,7% auf 1.208 USD je Feinunze.
Im Original hier erschienen: DAX erhält Rückendeckung
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1160: AT&S, Banken oder Versicherer (die Party ist entschieden)?, Konkursverfahren gegen ein 2020er-Listing in Wien
Bildnachweis
1.
DAX. grün, steigt, http://www.shutterstock.com/de/pic-98599484/stock-photo--d-dax-stock-market-block-text-on-white-background.html
Aktien auf dem Radar:AT&S, Rosenbauer, Telekom Austria, Zumtobel, Semperit, CPI Europe AG, Bawag, Mayr-Melnhof, Polytec Group, UBM, DO&CO, FACC, Linz Textil Holding, Verbund, Wolford, Bajaj Mobility AG, Warimpex, BKS Bank Stamm, Amag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, IBM, Fresenius Medical Care, Allianz, Beiersdorf, Merck KGaA, Zalando, Siemens Healthineers, Brenntag, Airbus Group, Commerzbank.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: Strabag, AT&S, Flughafen Wien ...
» Börse Social Depot Trading Kommentar: Weiteres Verbund-Trading (Depot Ko...
» Börsegeschichte: Extremes zu Warimpex und Mayr-Melnhof (Börse Geschichte...
» Nachlese: Bernhard Haas, Anna Strigl (audio cd.at)
» Wiener Börse zwischen AT&S-Allzeithoch, Strabag-Wachstum und einem Konku...
» ATX im Aufwind: AT&S stürmt auf neues Allzeithoch vor dem Wiener Börsepr...
» Wiener Börse Party #1160: AT&S, Banken oder Versicherer (die Party ist e...
» PIR-News: Zahlen von AT&S und Strabag, Aufträge für Palfinger und Andrit...
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Strabag und Verbund gesucht