18.09.2017, 2764 Zeichen
Die seit 2000 an der Frankfurter Börse notierte Medigene AG (WKN: A1X3W0 / ISIN: DE000A1X3W00) ist ein typisches Beispiel für ein Fallen Angel. Sie kam zur Hochzeit der Dotcom Blase an die Börse und nach einem kurzen Kursfeuerwerk kam es zu einem jähen Absturz. In der Spitze notierte die Aktie weit über 400 € doch das ist längst Geschichte. Das Biotech Unternehmen formte seit dem Absturz eine sehr große Basis, die zu einem festen Fundament werden könnte, sollte es der Aktie gelingen aus dem seit 2015 geformten Dreieck auszubrechen.
Medigene AG der gefallene Engel
Diese sehr große Basis, die im Anschluss an den jähen Absturz geformt wurde, ist kein schlechtes Zeichen. Erstens, die Unternehmung hat den Absturz und die darauf folgende schwere Zeit überstanden und kann so als Überlebender gelten. Zweitens, diese Basis stellt ein gutes Fundament dar und passt damit Lehrbuch mäßig zum Fallen Angel Setup. Die Hochs der Jahre 2015 und 2017 liegen in etwa auf der selben Höhe, wie das Hoch von 2013, was die Bedeutung von diesem Bereich hervorhebt.
Medigene AG Gefangen in einem Dreieck
Das letzte Kaufsignal im Point and Figure Chart stammt aus diesem Jahr und ist ein wichtiges Indiz für die stärke der Bullen. Auch der Bar Chart lässt gutes vermuten, da sich der Kurs erst vor kurzem vom unteren Dreiecksschenke abgestoßen hat. Daraufhin wurde auch die obere Begrenzung vom Dreieck (A) erreicht und die Aktie korrigierte.
Damit hat das Dreieck eine feste Definition und rückt in den Fokus. Sollte es der Aktie gelingen das September Hoch zu übersteigen ist damit auch das Fallen Angel Setup aktiv. Der Stopp Loss gehört hierbei unter das jetzige September Tief, denn sollte der Kurs in das Dreieck zurück sacken ist das Setup vorerst gescheitert.
Die ersten Ziele die von einem Ausbruch her abgeleitet werden können, liegen zwischen 43 und 73 EUR je Aktie.
Aufgrund der Attraktivität der hier sich entwickelnden Signale und den möglichen Zielen, werde ich über das September Hoch eine Stp Buy Order legen, sodass der Markt für mich entscheiden wird.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Investieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ORBP
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
Wiener Börse Party #1095: ATX stärker; Strabag, AT&S, Porr, Polytec und Do&Co schwungvoll, Bühne frei ADX Energy, oekostrom AG, Cyan
Medigene
Uhrzeit: 21:47:53
Veränderung zu letztem SK: 4.33%
Letzter SK: 1.02 ( -7.73%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Zumtobel, DO&CO, CPI Europe AG, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, UBM, Frequentis, Andritz, Verbund, RBI, AT&S, Gurktaler AG VZ, Porr, Strabag, Palfinger, RHI Magnesita, Amag, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.2.: Extremes zu Palfinger und Verbund (Börse Geschich...
» Nachlese: Rainhard Fuchs Glacier, Sinja Kraus, Börsebashing (audio cd.at)
» News zu Post, Uniqa, ADX Energy, Frauen im Vorstand, Research zu DO & CO...
» Wiener Börse Party #1095: ATX stärker; Strabag, AT&S, Porr, Polytec und ...
» Wiener Börse zu Mittag stärker: Strabag, AT&S und Porr gesucht
» ATX-Trends: Erste Group, Verbund, DO & CO, Uniqa ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu Rainhard Fuchs Glacier, ESG, Olympia
» Börsepeople im Podcast S23/15: Rainhard Fuchs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Do&Co, Bawag, Nervigem und Mikrokrediten
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 0,86 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Zumtobel am besten
- Wie Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Josef Manner & C...
- Wie Strabag, AT&S, Porr, Verbund, Andritz und DO&...
- Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommen...
- Börsegeschichte 16.2.: Extremes zu Palfinger und ...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Matejka vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
