13.11.2018
Zugemailt von / gefunden bei: La Financière de lâEchiquier (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Die Zwischenwahlen in den USA haben zu einer leichten Verschiebung im Machtgefüge zwischen Republikanern und Demokraten geführt, beobachtet Olivier de Berranger, Chief Investment Officer bei LFDE - La Financière de l’Echiquier. Mit ihrer neu gewonnenen Mehrheit im Repräsentantenhaus können die Demokraten die Politik von US-Präsident Donald Trumps zwar nicht komplett blockieren, aber sie können ihn nun zu Zugeständnissen zwingen. Davon könnten vor allem die von Trump geplanten weiteren Steuersenkungen betroffen sein. Auch bei den Staatsausgaben wird das Weiße Haus nun wohl verstärkt Kompromisse eingehen müssen. „Dies dürfte die Sorgen um das prognostizierte Haushaltsdefizit lindern und somit einen zu hohen Druck auf die langfristigen Zinssätze vermeiden“, so de Berranger.
Zudem können sich Anleger mitunter auf eine mögliche Kursrallye zum Jahresende einstellen. Denn die Statistik zeigt, dass der S&P 500 Index seit dem Jahr 1950 in den Jahren mit Zwischenwahlen im Zeitraum von Oktober bis Jahresende durchschnittlich um 10,7 Prozent zugelegt hat. In diesem Jahr ist der Index von seinem Tief am 29. Oktober bereits um 6 Prozent gestiegen. Rein rechnerisch gibt es da also noch Luft nach oben.
12454
was_kommt_nach_den_midterms
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, ATX Prime, Semperit, RBI, CA Immo, Verbund, Bawag, Frequentis, Fabasoft, FACC, Marinomed Biotech, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Porr, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)215722
inbox_was_kommt_nach_den_midterms
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1205: ATX schwächer, Frequentis gesucht, NLB stellt Alta die 40-Prozent-Frage und die RBI legt etwas zurück
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Harry Gruyaert
Lumières blanches
1986
Éditions Photo Copies
Dag Alveng
Asylum
1987
Koks Forlag & Preus Fotomuseum
Ola Rindal
Road to The Farm
2026
Poursuite