01.07.2020, 1617 Zeichen
S&T kauft die nächste Firma. Nachdem erst gestern die Akquisition des slowenischen 5 G-Spezialisten Iskratel bekanntgemacht wurde, folgt heute schon das Outing eines weiteren Zukaufs. Laut S&T wurde ein Vertrag über den Erwerb von 55,5% Anteilen an der deutschen Citycomp Service GmbH inklusive ihrer Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz abgeschlossen. Es handelt es sich um die 55,5% Anteile der beiden Gesellschafter, die nicht mehr an der Geschäftsführung beteiligt sind bzw. beteiligt sein werden. Der fixe Kaufpreis für 55,5% der Geschäftsanteile liegt den Angaben zufolge bei 6 Mio. Euro, über die restlichen 44,5% der Anteile, gehalten von den weiterhin geschäftsführenden Gesellschaftern, seien wechselseitige Optionsvereinbarungen abhängig von den zukünftigen EBITDA-Ergebnissen abgeschlossen worden.
Citycomp hat sich den Angaben zufolge über die letzten Jahre zu einem Full-Service-Provider für IT Dienstleistungen mit flächendeckendem Servicenetz in der DACH-Region und den BeNeLux Staaten entwickelt. Mit seiner breiten Kundenstruktur plant das etwa 300 Mitarbeiter starke Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 ca. 30 Mio. Euro Umsatz und ein positives Nettoergebnis.
S&T CEO Hannes Niederhauser: "Citycomp ist ein tolles Unternehmen, das durch die Corona-Krise temporär unter Umsatzrückgängen und Auslastungsproblemen leidet, aber bald wieder an frühere Ergebnisse anknüpfen wird können. Durch diese Akquisition steigen wir zu einem in Deutschland flächendeckend vertretenen IT-Dienstleister auf und können unsere Kundenbasis verbreitern und somit auch unsere Bestandskunden besser servicieren."
Wiener Börse Party #1088: ATX heute schwächer, Addiko Bank gesucht, Edi Berger läutet und das 1000er-Purzeln beim ATX TR
1.
Trading, Software, Chart, Kerzen - https://de.depositphotos.com/37927579/stock-photo-forex-cha... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Austriacard Holdings AG, OMV, Amag, Semperit, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Palfinger, Wienerberger, Andritz, Mayr-Melnhof, Uniqa, Österreichische Post, DO&CO, Addiko Bank, Lenzing, Marinomed Biotech, Polytec Group, Stadlauer Malzfabrik AG, Telekom Austria, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
Marija Marjanovic ist Immobilienexpertin und Wiener Buchwurm, wir sprechen über Branchenradar, Aferdita Bogdanovic, die KPMG und dann eine Banken-Journey mit Kommunalkredit, Bank Burgenland und Wie...
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void