03.11.2020, 1733 Zeichen
Valneva hat in den ersten neun Monaten einen Umsatz in Höhe von 58,8 Mio. Euro (vs. 81,4 Mio. Euro in der Vorjahresperiode). Der EBITDA-Verlust in den ersten neun Monaten liegt bei 45,2 Mio. Euro (gegenüber einem EBITDA-Gewinn von 3,0 Mio. Euro in den ersten neun Monaten des Jahres 2019). Das Periodenergebnis liegt nach neun Monaten bei -62,3 Mio. Euro (gegenüber -2,4 Mio. Euro).
Der Umsatzrückgang sei hauptsächlich auf einen Rückgang der Ixiaro®/Jespect®-Verkäufe (geringere Reisetätigkeit) um 52,8 Prozent zurückzuführen, während die Dukoral®-Verkäufe im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2019 um 34,0Prozent zurückgingen, teilt das Unternehmen mit.
Für das Gesamtjahr wird nun ein Umsatz in Höhe von 120 Mio. Euro erwartet, zum Halbjahr lag die Schätzung noch bei 120 bis 140 Mio. Euro. Der EBITDA-Verlust wird voraussichtlich zwischen minus 40 Mio. Euro und minus 50 Mio. Euro liegen, wie es heißt. Hier hat man ebenfalls nach unten korrigiert, zuvor lag die Erwartung bei Null bis - 10 Mio. Euro.
CEO Thomas Lingelbach: „Wir haben ein Quartal gesehen, das von hervorragenden Fortschritten für das Unternehmen geprägt ist - positive Ergebnisse aus unseren Lyme-Phase-2-Studien, dem Beginn einer potenziell entscheidenden Phase-3-Studie für Chikungunya und der Unterzeichnung einer sehr wichtigen Vereinbarung mit Bereitstellung von Covid-19-Impfstoffen für die britische Regierung. Es ist jedoch auch richtig, dass unser kommerzielles Geschäft weiterhin unter den anhaltenden Auswirkungen von Covid-19 auf die Reisebranche leidet. Trotzdem konzentrieren wir uns weiterhin darauf, den Shareholder Value zu steigern, was sich in unserer bisherigen Kursentwicklung im Jahr 2020 widerspiegelt, und auf unseren Stärken aufzubauen. “
Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-Ton Hartwig Löger hier) im 6000er-Flirt; AT&S 10 Prozent Plus
1.
Valneva, Labor, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, FACC, Infineon, Vonovia SE, Merck Co..
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute schon das dritte 35-Jahre-Jubiläum für den ATX
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void