Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Medigene berichtet über Geschäftsjahr 2020 und veröffentlicht Ausblick

Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.03.2021, 9982 Zeichen

Telefonkonferenz heute, 25. März 2021, 15:00 Uhr MEZ (in englischer Sprache)

 

Planegg/Martinsried, 25.03.2021 - Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, hat heute ihre Finanz- und Geschäftsergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 sowie einen Ausblick für 2020 veröffentlicht. Der vollständige Geschäftsbericht 2020 steht hier zum Herunterladen bereit: http://www.medigene.de/investoren-medien/berichte-praesentationen/

 

Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand bei Medigene: "Wir arbeiten mit dem Ziel, uns weiter als Schlüsselakteur bei der Entwicklung neuartiger Immuntherapien zu positionieren und Patienten und Ärzten möglichst bald wirkungsvolle Therapien zur Verfügung zu stellen. Ein zentraler Punkt war dabei im Geschäftsjahr 2020, dass wir den Verkauf und die Auslizenzierungen unserer Nicht-Immuntherapie-Projekte abgeschlossen und uns im Rahmen einer Konzern-weiten Fokussierung auch intern so aufgestellt haben, dass wir uns nun vollständig auf Immuntherapien mit Schwerpunkt solide Tumore konzentrieren können.

 

Im Rahmen der Fokussierung wurde das Entwicklungsprogramm MDG1021 im Januar 2021 eingestellt. Unsere Erwartungen und die Erfahrung anderer lassen darauf schließen, dass sich der Zeitrahmen für eine effiziente Entwicklung von MDG1021 wahrscheinlich länger hingezogen hätte als zuvor angenommen. Wir glauben, dass sich die Herausforderungen bei der Rekrutierung von Patienten für dieses Programm unter den vorherrschenden Pandemiebedingungen noch verschärft haben und dass sich diese Situation in den kommenden Monaten wahrscheinlich nicht erheblich verbessert hätte.

 

Wichtige Fortschritte, die uns dazu veranlasst haben, uns künftig auf solide Tumore zu konzentrieren, waren unter anderem zum einen überzeugende präklinische Daten bezüglich unseres PD1-41BB Switch-Rezeptors. Wir erwarten, dass dieses molekulare Werkzeug es unseren TCR-T-Zellen ermöglicht, in die Tumormasse einzudringen und so den Krebs direkt bekämpfen zu können. Zum anderen ist die Forschungskooperation mit der Universität von Montréal essenziell, denn im Rahmen dieser Zusammenarbeit haben wir Zugriff auf bisher unbekannte potenzielle Krebsantigene und evaluieren diese derzeit als Angriffspunkte für unsere künftigen Entwicklungskandidaten.

 

Basierend auf den Patientenzahlen und dem ungedeckten medizinischen Bedarf im Bereich solider Tumore glauben wir, dass dies die bedeutendste kommerzielle Chance für Medigenes klar differenzierte Technologien und unsere nicht-mutierten, hoch spezifischen TCRs sein wird. Ich möchte die Gelegenheit an dieser Stelle nutzen, um nochmals all unseren Mitarbeitern und Partnern trotz der andauernden Pandemie-Situation für ihre ungebremsten Bemühungen zu danken, die Technologien von Medigene weiterzuentwickeln, um möglichst bald Krebspatienten innovative neue Immuntherapien anbieten zu können. Insbesondere danke ich unserem scheidenden Vorstand für die klinische Entwicklung und Produktenwicklung, Dr. Kai Pinkernell. Wir danken ihm für seinen fünfjährigen engagierten Einsatz für Medigene und wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute."

 

Axel Sven Malkomes, Vorstand für Finanzen und Geschäftsentwicklung bei Medigene: "Während die Entwicklung unserer Schlüsseltechnologien weiter vorangetrieben wird, haben wir durch die Neuausrichtung des operativen Geschäfts die Möglichkeit, unsere finanziellen Mittel effektiv einzusetzen.

 

Im Jahr 2020 haben wir die Phase-I/II-Studie mit unserem DC-Impfstoff bei AML Patienten erfolgreich abgeschlossen und seitdem auf verschiedenen Konferenzen weiterführende Daten zu diesem Projekt veröffentlicht. Da der Fokus von Medigene auf der Entwicklung von TCR-T-Therapien liegt, wird die weitere Entwicklung des DC-Impfstoffs nur mit Partnern fortgesetzt. Kürzlich wurde jedoch ein neues Produkt als Erhaltungstherapie für Patienten mit AML von der FDA in den USA zugelassen und wir gehen davon aus, dass demnächst ähnliche Zulassungen auch in anderen Regionen einschließlich China erteilt werden. Diese Entwicklungen beeinflussen unsere weiteren Verpartnerungsbestrebungen.

 

Wir evaluieren dennoch weiterhin neue Partnerschaftsmöglichkeiten rund um unsere TCR-Technologien und Produktkandidaten. Als Ergänzung zu unseren gezielten Eigenentwicklungen sollten alle neuen Partnerschaften Medigene in die Lage versetzen, den Wert für die Aktionäre wesentlich zu steigern."

 

Unternehmensausblick

 

Auch im Jahr 2021 wird Medigene daran arbeiten, die Entwicklung ihrer Immuntherapien weiter voranzutreiben. Der Schwerpunkt der Unternehmensziele wird dabei weiterhin im Bereich der T Zell-basierten Therapien zur Behandlung von Krebs liegen, allerdings mit einem Fokus auf solide Tumorindikationen. Der Vorstand ist davon überzeugt, dass das Unternehmen durch seine jahrelange intensive Forschungsarbeit nun z.B. mit dem PD1-41BB-Switch-Rezeptor eine fundierte Grundlage dafür geschaffen hat, dass Medigenes TCR-T-Zellen die widrigen Bedingungen in der Umgebung von soliden Tumoren überwinden und das Krebsgewebe bekämpfen können. Dieser Fokus stellt nach Unternehmensmeinung die aussichtsreichste kommerzielle Geschäftsmöglichkeit für Medigenes differenzierte Technologien dar.

 

- Medigene wird damit fortfahren, neue Ziel-Antigene (unter anderem im Rahmen der Partnerschaft mit dem UdeM) und TCR-Kandidaten für zukünftige Studien zu charakterisieren und präklinische Daten zur Vorbereitung weiterer klinischer TCR-Studien zu erheben. Wissenschaftler des Unternehmens werden weiterhin wichtige Ergebnisse auf kommenden wissenschaftlichen Konferenzen präsentieren.

 

- Die Patientenrekrutierung für den Phase-I-Teil der Phase-I/II-Studie mit MDG1011 in AML und MDS soll abgeschlossen werden, um Topline-Daten im Jahr 2021 präsentieren zu können. Abhängig von den Ergebnissen des Phase-I-Teils würde das Unternehmen beabsichtigen, das Projekt vor Beginn des Phase-II-Teils der Studie zu verpartnern.

 

- Medigene plant die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihren Partnern bluebird bio und Roivant/Cytovant fortzuführen und beständig neue Partnerschaftsmöglichkeiten im Zusammenhang mit ihrem Portfolio an Produktkandidaten zu evaluieren, um den Wert des Unternehmens zu maximieren.

 

Finanzlage und Prognose

 

Die Finanzprognose 2021 reflektiert die Fokussierung und die Fortschritte des Unternehmens im Kerngeschäft Immuntherapien. Nicht enthalten in diesen Schätzungen sind potenzielle künftige Meilensteinzahlungen aus bestehenden oder zukünftigen Partnerschaften oder Transaktionen, da das Eintreten solcher Ereignisse bzw. deren Zeitpunkt und Umfang zu einem großen Teil von externen Parteien abhängen und daher von Medigene nicht zuverlässig prognostiziert werden können.

 

Medigene erwartet im Jahr 2021 Gesamterlöse in Höhe von 7 - 9 Mio. Eur, F&E-Kosten in Höhe von 14 - 20 Mio. Eur und ein negatives EBITDA in Höhe von 10 - 17 Mio. Eur zu erzielen.

 

Im Rahmen der strategischen Fokussierung wurden im Jahr 2020 Sparmaßnahmen - einschließlich einer Reduzierung der Kosten für Fremdleistungen und der Mitarbeiterzahl über alle Abteilungen verteilt - umgesetzt. Diese Maßnahmen reduzieren seitdem den monatlichen Barmittelverbrauch. Die liquiden Mittel betrugen zum Ende des Jahres 2020 rund 30 Mio. Eur. Auf Basis der derzeitigen Planungen ist das Unternehmen bis in das dritte Quartal 2022 finanziert.

 

Telefonkonferenz

 

Der Vorstand wird heute um 15:00 Uhr MEZ eine Telefonkonferenz in englischer Sprache abhalten. Bitte registrieren Sie sich vorab und spätestens 2 Stunden vor Beginn über den folgenden Link, um Ihre persönlichen Zugangsinformationen zu erhalten (Telefonnummer, Passwort, persönliche PIN):

https://services.choruscall.de/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=5155598&linkSecurityString=7da573fc4

 

Bitte geben Sie Ihre Einwahldaten nicht weiter, diese sind personalisiert. Bitte wählen Sie sich 10 Minuten vor Beginn in die Telefonkonferenz ein.

 

Die Präsentation des Vorstands finden Sie unter folgendem Link: https://www.medigene.de/investoren-medien/berichte-praesentationen

 

--- Ende der Pressemitteilung ---

 

Über Medigene

 

Die Medigene AG (FWB: MDG1, Prime Standard, ISIN DE000A1X3W00,) ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative Immuntherapien zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und -stadien. Dabei konzentriert sich Medigene auf personalisierte, T-Zell-gerichtete Therapieansätze. Entsprechende Projekte befinden sich in der präklinischen und klinischen Entwicklung.

Weitere Informationen unter www.medigene.de

 

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

 

Kontakt

 

Dr. Gary Waanders, Dr. Anna Niedl

Tel.: +49 89 2000 3333 01

E-Mail: investor@medigene.com

 

Falls Sie die Zusendung von Informationen über Medigene zukünftig nicht mehr wünschen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per E-Mail (investor@medigene.com), wir werden Sie dann von unserer Verteilerliste streichen.

 

(Ende)

 

Aussender: Medigene AG

Adresse: Lochhamer Straße 11, 82152 Planegg/Martinsried

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Medigene PR/IR

Tel.: +49 89 2000 3333 01

E-Mail: investor@medigene.com

Website: www.medigene.de

 

ISIN(s): DE000A1X3W00 (Aktie)

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Hannover; Freiverkehr in Berlin, Tradegate

 

[ Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1616653800900 ]

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1095: ATX stärker; Strabag, AT&S, Porr, Polytec und Do&Co schwungvoll, Bühne frei ADX Energy, oekostrom AG, Cyan




 

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Zumtobel, DO&CO, CPI Europe AG, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, UBM, Frequentis, Andritz, Verbund, RBI, AT&S, Gurktaler AG VZ, Porr, Strabag, Palfinger, RHI Magnesita, Amag, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Porr(2), Kontron(1), OMV(1), Zumtobel(1), voestalpine(1), Amag(1), Frequentis(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 1.97%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.28%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: voestalpine(2), Kontron(1), SBO(1)
    BSN Vola-Event AT&S
    BSN Vola-Event Porr
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.43%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -0.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 0.63%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.72%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Porr(2)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek

    Johanna Duchek ist Trainerin, Coach und Moderatorin mit viel Erfahrung in börsenotierten Konzernen. Wir sprechen über Mayr-Melnhof in Liverpool, eine einjährige Weltreise mit Rückkehr genau zu Lehm...

    Books josefchladek.com

    Anna Fabricius
    Home is where work is
    2024
    Self published

    Man Ray
    Photographie n'est pas L'Art
    1937
    GLM

    Henrik Spohler
    Flatlands
    2023
    Hartmann Projects

    JH Engström
    Dimma Brume Mist
    2025
    Void

    Jan Tschichold
    Typografische Entwurfstechnik
    1932
    Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

    Medigene berichtet über Geschäftsjahr 2020 und veröffentlicht Ausblick


    25.03.2021, 9982 Zeichen

    Telefonkonferenz heute, 25. März 2021, 15:00 Uhr MEZ (in englischer Sprache)

     

    Planegg/Martinsried, 25.03.2021 - Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, hat heute ihre Finanz- und Geschäftsergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 sowie einen Ausblick für 2020 veröffentlicht. Der vollständige Geschäftsbericht 2020 steht hier zum Herunterladen bereit: http://www.medigene.de/investoren-medien/berichte-praesentationen/

     

    Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand bei Medigene: "Wir arbeiten mit dem Ziel, uns weiter als Schlüsselakteur bei der Entwicklung neuartiger Immuntherapien zu positionieren und Patienten und Ärzten möglichst bald wirkungsvolle Therapien zur Verfügung zu stellen. Ein zentraler Punkt war dabei im Geschäftsjahr 2020, dass wir den Verkauf und die Auslizenzierungen unserer Nicht-Immuntherapie-Projekte abgeschlossen und uns im Rahmen einer Konzern-weiten Fokussierung auch intern so aufgestellt haben, dass wir uns nun vollständig auf Immuntherapien mit Schwerpunkt solide Tumore konzentrieren können.

     

    Im Rahmen der Fokussierung wurde das Entwicklungsprogramm MDG1021 im Januar 2021 eingestellt. Unsere Erwartungen und die Erfahrung anderer lassen darauf schließen, dass sich der Zeitrahmen für eine effiziente Entwicklung von MDG1021 wahrscheinlich länger hingezogen hätte als zuvor angenommen. Wir glauben, dass sich die Herausforderungen bei der Rekrutierung von Patienten für dieses Programm unter den vorherrschenden Pandemiebedingungen noch verschärft haben und dass sich diese Situation in den kommenden Monaten wahrscheinlich nicht erheblich verbessert hätte.

     

    Wichtige Fortschritte, die uns dazu veranlasst haben, uns künftig auf solide Tumore zu konzentrieren, waren unter anderem zum einen überzeugende präklinische Daten bezüglich unseres PD1-41BB Switch-Rezeptors. Wir erwarten, dass dieses molekulare Werkzeug es unseren TCR-T-Zellen ermöglicht, in die Tumormasse einzudringen und so den Krebs direkt bekämpfen zu können. Zum anderen ist die Forschungskooperation mit der Universität von Montréal essenziell, denn im Rahmen dieser Zusammenarbeit haben wir Zugriff auf bisher unbekannte potenzielle Krebsantigene und evaluieren diese derzeit als Angriffspunkte für unsere künftigen Entwicklungskandidaten.

     

    Basierend auf den Patientenzahlen und dem ungedeckten medizinischen Bedarf im Bereich solider Tumore glauben wir, dass dies die bedeutendste kommerzielle Chance für Medigenes klar differenzierte Technologien und unsere nicht-mutierten, hoch spezifischen TCRs sein wird. Ich möchte die Gelegenheit an dieser Stelle nutzen, um nochmals all unseren Mitarbeitern und Partnern trotz der andauernden Pandemie-Situation für ihre ungebremsten Bemühungen zu danken, die Technologien von Medigene weiterzuentwickeln, um möglichst bald Krebspatienten innovative neue Immuntherapien anbieten zu können. Insbesondere danke ich unserem scheidenden Vorstand für die klinische Entwicklung und Produktenwicklung, Dr. Kai Pinkernell. Wir danken ihm für seinen fünfjährigen engagierten Einsatz für Medigene und wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute."

     

    Axel Sven Malkomes, Vorstand für Finanzen und Geschäftsentwicklung bei Medigene: "Während die Entwicklung unserer Schlüsseltechnologien weiter vorangetrieben wird, haben wir durch die Neuausrichtung des operativen Geschäfts die Möglichkeit, unsere finanziellen Mittel effektiv einzusetzen.

     

    Im Jahr 2020 haben wir die Phase-I/II-Studie mit unserem DC-Impfstoff bei AML Patienten erfolgreich abgeschlossen und seitdem auf verschiedenen Konferenzen weiterführende Daten zu diesem Projekt veröffentlicht. Da der Fokus von Medigene auf der Entwicklung von TCR-T-Therapien liegt, wird die weitere Entwicklung des DC-Impfstoffs nur mit Partnern fortgesetzt. Kürzlich wurde jedoch ein neues Produkt als Erhaltungstherapie für Patienten mit AML von der FDA in den USA zugelassen und wir gehen davon aus, dass demnächst ähnliche Zulassungen auch in anderen Regionen einschließlich China erteilt werden. Diese Entwicklungen beeinflussen unsere weiteren Verpartnerungsbestrebungen.

     

    Wir evaluieren dennoch weiterhin neue Partnerschaftsmöglichkeiten rund um unsere TCR-Technologien und Produktkandidaten. Als Ergänzung zu unseren gezielten Eigenentwicklungen sollten alle neuen Partnerschaften Medigene in die Lage versetzen, den Wert für die Aktionäre wesentlich zu steigern."

     

    Unternehmensausblick

     

    Auch im Jahr 2021 wird Medigene daran arbeiten, die Entwicklung ihrer Immuntherapien weiter voranzutreiben. Der Schwerpunkt der Unternehmensziele wird dabei weiterhin im Bereich der T Zell-basierten Therapien zur Behandlung von Krebs liegen, allerdings mit einem Fokus auf solide Tumorindikationen. Der Vorstand ist davon überzeugt, dass das Unternehmen durch seine jahrelange intensive Forschungsarbeit nun z.B. mit dem PD1-41BB-Switch-Rezeptor eine fundierte Grundlage dafür geschaffen hat, dass Medigenes TCR-T-Zellen die widrigen Bedingungen in der Umgebung von soliden Tumoren überwinden und das Krebsgewebe bekämpfen können. Dieser Fokus stellt nach Unternehmensmeinung die aussichtsreichste kommerzielle Geschäftsmöglichkeit für Medigenes differenzierte Technologien dar.

     

    - Medigene wird damit fortfahren, neue Ziel-Antigene (unter anderem im Rahmen der Partnerschaft mit dem UdeM) und TCR-Kandidaten für zukünftige Studien zu charakterisieren und präklinische Daten zur Vorbereitung weiterer klinischer TCR-Studien zu erheben. Wissenschaftler des Unternehmens werden weiterhin wichtige Ergebnisse auf kommenden wissenschaftlichen Konferenzen präsentieren.

     

    - Die Patientenrekrutierung für den Phase-I-Teil der Phase-I/II-Studie mit MDG1011 in AML und MDS soll abgeschlossen werden, um Topline-Daten im Jahr 2021 präsentieren zu können. Abhängig von den Ergebnissen des Phase-I-Teils würde das Unternehmen beabsichtigen, das Projekt vor Beginn des Phase-II-Teils der Studie zu verpartnern.

     

    - Medigene plant die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihren Partnern bluebird bio und Roivant/Cytovant fortzuführen und beständig neue Partnerschaftsmöglichkeiten im Zusammenhang mit ihrem Portfolio an Produktkandidaten zu evaluieren, um den Wert des Unternehmens zu maximieren.

     

    Finanzlage und Prognose

     

    Die Finanzprognose 2021 reflektiert die Fokussierung und die Fortschritte des Unternehmens im Kerngeschäft Immuntherapien. Nicht enthalten in diesen Schätzungen sind potenzielle künftige Meilensteinzahlungen aus bestehenden oder zukünftigen Partnerschaften oder Transaktionen, da das Eintreten solcher Ereignisse bzw. deren Zeitpunkt und Umfang zu einem großen Teil von externen Parteien abhängen und daher von Medigene nicht zuverlässig prognostiziert werden können.

     

    Medigene erwartet im Jahr 2021 Gesamterlöse in Höhe von 7 - 9 Mio. Eur, F&E-Kosten in Höhe von 14 - 20 Mio. Eur und ein negatives EBITDA in Höhe von 10 - 17 Mio. Eur zu erzielen.

     

    Im Rahmen der strategischen Fokussierung wurden im Jahr 2020 Sparmaßnahmen - einschließlich einer Reduzierung der Kosten für Fremdleistungen und der Mitarbeiterzahl über alle Abteilungen verteilt - umgesetzt. Diese Maßnahmen reduzieren seitdem den monatlichen Barmittelverbrauch. Die liquiden Mittel betrugen zum Ende des Jahres 2020 rund 30 Mio. Eur. Auf Basis der derzeitigen Planungen ist das Unternehmen bis in das dritte Quartal 2022 finanziert.

     

    Telefonkonferenz

     

    Der Vorstand wird heute um 15:00 Uhr MEZ eine Telefonkonferenz in englischer Sprache abhalten. Bitte registrieren Sie sich vorab und spätestens 2 Stunden vor Beginn über den folgenden Link, um Ihre persönlichen Zugangsinformationen zu erhalten (Telefonnummer, Passwort, persönliche PIN):

    https://services.choruscall.de/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=5155598&linkSecurityString=7da573fc4

     

    Bitte geben Sie Ihre Einwahldaten nicht weiter, diese sind personalisiert. Bitte wählen Sie sich 10 Minuten vor Beginn in die Telefonkonferenz ein.

     

    Die Präsentation des Vorstands finden Sie unter folgendem Link: https://www.medigene.de/investoren-medien/berichte-praesentationen

     

    --- Ende der Pressemitteilung ---

     

    Über Medigene

     

    Die Medigene AG (FWB: MDG1, Prime Standard, ISIN DE000A1X3W00,) ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative Immuntherapien zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und -stadien. Dabei konzentriert sich Medigene auf personalisierte, T-Zell-gerichtete Therapieansätze. Entsprechende Projekte befinden sich in der präklinischen und klinischen Entwicklung.

    Weitere Informationen unter www.medigene.de

     

    Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

     

    Kontakt

     

    Dr. Gary Waanders, Dr. Anna Niedl

    Tel.: +49 89 2000 3333 01

    E-Mail: investor@medigene.com

     

    Falls Sie die Zusendung von Informationen über Medigene zukünftig nicht mehr wünschen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per E-Mail (investor@medigene.com), wir werden Sie dann von unserer Verteilerliste streichen.

     

    (Ende)

     

    Aussender: Medigene AG

    Adresse: Lochhamer Straße 11, 82152 Planegg/Martinsried

    Land: Deutschland

    Ansprechpartner: Medigene PR/IR

    Tel.: +49 89 2000 3333 01

    E-Mail: investor@medigene.com

    Website: www.medigene.de

     

    ISIN(s): DE000A1X3W00 (Aktie)

    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Hannover; Freiverkehr in Berlin, Tradegate

     

    [ Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1616653800900 ]

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1095: ATX stärker; Strabag, AT&S, Porr, Polytec und Do&Co schwungvoll, Bühne frei ADX Energy, oekostrom AG, Cyan




     

    Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Zumtobel, DO&CO, CPI Europe AG, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, UBM, Frequentis, Andritz, Verbund, RBI, AT&S, Gurktaler AG VZ, Porr, Strabag, Palfinger, RHI Magnesita, Amag, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    CPI Europe AG
    Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Porr(2), Kontron(1), OMV(1), Zumtobel(1), voestalpine(1), Amag(1), Frequentis(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 1.97%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.28%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: voestalpine(2), Kontron(1), SBO(1)
      BSN Vola-Event AT&S
      BSN Vola-Event Porr
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.43%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -0.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(1), Strabag(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 0.63%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.72%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Porr(2)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek

      Johanna Duchek ist Trainerin, Coach und Moderatorin mit viel Erfahrung in börsenotierten Konzernen. Wir sprechen über Mayr-Melnhof in Liverpool, eine einjährige Weltreise mit Rückkehr genau zu Lehm...

      Books josefchladek.com

      Henrik Spohler
      Flatlands
      2023
      Hartmann Projects

      Otto Wagner
      Moderne Architektur
      1902
      Anton Schroll

      Tehching Hsieh
      One Year Performance 1978–1979
      2025
      Void

      Otto Neurath & Gerd Arntz
      Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
      1930
      Bibliographisches Institut AG

      Livio Piatti
      zooreal
      2003
      Kontrast Verlag