Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: AT&S, S Immo, Immofinanz, Palfinger ...

26.03.2021, 3626 Zeichen

Pandemiesorgen und Gewinnmitnahmen haben am Donnerstag die Wiener Börse belastet, der ATX musste um 1,0% nachgeben. Die dritte Corona-Welle scheint stärker zu sein als die beiden vorangegangenen, und es wird befürchtet, dass es zu einer längeren Schliessung vieler Betriebe als angenommen kommen wird, zusätzlich scheinen weitere Beschränkungen durchaus realistisch. Die CA Immo veröffentlichte am Mittwoch nach Börseschluss die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres, die zum großen Teil die Schätzungen der Analysten übertrafen, das Ergebnis vor Steuern lag auf Grund des klar geringeren Neubewertungsergebnisses um rund 40 Prozent unter dem des Vorjahres, allgemein war aber ein noch etwas stärkerer Rückgang erwartet worden, es wurde auch eine zum Vorjahr unveränderte Dividende vorgeschlagen, für das laufende Geschäftsjahr wird eine Fortsetzung des organischen Wachstums in den Kernmärkten erwartet, genaue Ziele sollen aber erst bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal definiert werden, der Titel musste gestern leicht um 0,3% nachgeben. Besondere Aufmerksamkeit erregte AT&S, der Leiterplattenproduzent sieht eine ungebrochene Nachfrage nach ABF-Substraten, die am Standort in Chongqing in China produziert werden, und will deshalb die Produktionsflächen dort ausbauen. Das bedeutet ein zusätzliches Investitionsvolumen von rund 200 Millionen Euro, soll sich aber in einem deutlich gesteigerten Umsatz auswirken, der bereits im Geschäftsjahr 2023/24 die Zwei-Milliarden-Grenze überschreiten soll, die Aktie konnte gestern um 2,2% nach oben springen. Die Banken hatten einen eher durchwachsenen Tag, die Bawag musste 1,2% nachgeben, die Erste Group schloss 1,1% tiefer und die Raiffeisen musste einen Rückgang von 0,3% hinnehmen. Unter Druck kamen auch die Ölwerte nach dem guten Vortag auf Grund rückgängiger Rohölpreise, die OMV rutschte um 2,0% nach unten, Schoeller-Bleckmann fiel um 2,8%. Weiter in der Aufwärtsbewegung war Zumtobel nach dem guten Gewinnausblick, den der Leuchtenhersteller am Vortag abgegeben hatte, gestern ging es um weitere 3,5% nach oben. Ebenfalls gut nachgefragt war Marinomed, das Biotechnologieunternehmen erzielte eine Verbesserung von 2,2%, auch Wienerberger zählte zu den Favoriten der Anleger, der Ziegelkonzern konnte um 1,7% befestigt aus dem Handel gehen. Einen guten Tag hatte auch Rosenbauer, der Feuerwehrausstatter schaffte einen Anstieg von 1,3%. Die Liste der Verlierer wurde von Palfinger angeführt, für den Kranhersteller ging es gestern um 3,0% nach unten, und auch der Verbund war wenig beliebt und musste 2,8% schwächer schliessen.

Immofinanz gab gestern nachbörslich bekannt, dass Vorstand und Aufsichtsrat der Immofinanz AG beschlossen haben, den Angebotspreis für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der S Immo auf €22,25 zu erhöhen. Der Angebotspreis versteht sich weiterhin cum-dividend. Die weiteren bereits bisher veröffentlichen Konditionen und Vollzugsbedingungen bleiben unverändert. Die Einzelheiten des Angebots auch zu den weiteren Vollzugsbedingungen werden in der Angebotsunterlage dargestellt. Das Angebot wird aus den liquiden Mitteln des Konzerns sowie einem für das Angebot abgeschlossenen Fremdfinanzierungsrahmen im Ausmaß von €500,0 Mio. finanziert. Das Angebot und die Angebotsunterlage sollen nach Freigabe (Nichtuntersagung) durch die Übernahmekommission voraussichtlich am oder um den 15. April 2021 veröffentlicht werden und werden auf den Websites der Bieterin (www.immofinanz.com), der österreichischen Übernahmekommission (www.takeover.at) und der Zielgesellschaft (www.simmoag.at) abrufbar sein.

 


(26.03.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinder-Roadshow AT&S in Wien, Weinen mit der Gen Z




 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Palfinger, Immofinanz, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Verbund, RBI, Porr, Frequentis, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, SBO, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 3.5.: Agrana (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» News zu AMAG, Addiko, Porr, AT&S, Wiener Börse-Handelsstatistik, Researc...

» Nachlese: Nina Higatzberger-Schwarz, Tesla-Put (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinde...

» Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsc...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzbank, BNP Paribas Tesla Discount...

» Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz

» BSN Spitout Wiener Börse: Verbund geht nach 111 Tagen zurück über den MA100

» Zertifikat des Tages #10: Entspanntes BNP Paribas Produkt für Martmeinun...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A38J73
AT0000A2UVX2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Warimpex
    Star der Stunde: Porr 1.27%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.99%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 2.45%, Rutsch der Stunde: Warimpex -0.39%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(2), Kontron(1)
    Star der Stunde: Verbund 1.69%, Rutsch der Stunde: UBM -0.77%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(3), Fabasoft(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Porr 1.27%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -4.97%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: SBO(1), Andritz(1)

    Featured Partner Video

    Klassiker und Tragödien

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. A...

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published


    26.03.2021, 3626 Zeichen

    Pandemiesorgen und Gewinnmitnahmen haben am Donnerstag die Wiener Börse belastet, der ATX musste um 1,0% nachgeben. Die dritte Corona-Welle scheint stärker zu sein als die beiden vorangegangenen, und es wird befürchtet, dass es zu einer längeren Schliessung vieler Betriebe als angenommen kommen wird, zusätzlich scheinen weitere Beschränkungen durchaus realistisch. Die CA Immo veröffentlichte am Mittwoch nach Börseschluss die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres, die zum großen Teil die Schätzungen der Analysten übertrafen, das Ergebnis vor Steuern lag auf Grund des klar geringeren Neubewertungsergebnisses um rund 40 Prozent unter dem des Vorjahres, allgemein war aber ein noch etwas stärkerer Rückgang erwartet worden, es wurde auch eine zum Vorjahr unveränderte Dividende vorgeschlagen, für das laufende Geschäftsjahr wird eine Fortsetzung des organischen Wachstums in den Kernmärkten erwartet, genaue Ziele sollen aber erst bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal definiert werden, der Titel musste gestern leicht um 0,3% nachgeben. Besondere Aufmerksamkeit erregte AT&S, der Leiterplattenproduzent sieht eine ungebrochene Nachfrage nach ABF-Substraten, die am Standort in Chongqing in China produziert werden, und will deshalb die Produktionsflächen dort ausbauen. Das bedeutet ein zusätzliches Investitionsvolumen von rund 200 Millionen Euro, soll sich aber in einem deutlich gesteigerten Umsatz auswirken, der bereits im Geschäftsjahr 2023/24 die Zwei-Milliarden-Grenze überschreiten soll, die Aktie konnte gestern um 2,2% nach oben springen. Die Banken hatten einen eher durchwachsenen Tag, die Bawag musste 1,2% nachgeben, die Erste Group schloss 1,1% tiefer und die Raiffeisen musste einen Rückgang von 0,3% hinnehmen. Unter Druck kamen auch die Ölwerte nach dem guten Vortag auf Grund rückgängiger Rohölpreise, die OMV rutschte um 2,0% nach unten, Schoeller-Bleckmann fiel um 2,8%. Weiter in der Aufwärtsbewegung war Zumtobel nach dem guten Gewinnausblick, den der Leuchtenhersteller am Vortag abgegeben hatte, gestern ging es um weitere 3,5% nach oben. Ebenfalls gut nachgefragt war Marinomed, das Biotechnologieunternehmen erzielte eine Verbesserung von 2,2%, auch Wienerberger zählte zu den Favoriten der Anleger, der Ziegelkonzern konnte um 1,7% befestigt aus dem Handel gehen. Einen guten Tag hatte auch Rosenbauer, der Feuerwehrausstatter schaffte einen Anstieg von 1,3%. Die Liste der Verlierer wurde von Palfinger angeführt, für den Kranhersteller ging es gestern um 3,0% nach unten, und auch der Verbund war wenig beliebt und musste 2,8% schwächer schliessen.

    Immofinanz gab gestern nachbörslich bekannt, dass Vorstand und Aufsichtsrat der Immofinanz AG beschlossen haben, den Angebotspreis für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der S Immo auf €22,25 zu erhöhen. Der Angebotspreis versteht sich weiterhin cum-dividend. Die weiteren bereits bisher veröffentlichen Konditionen und Vollzugsbedingungen bleiben unverändert. Die Einzelheiten des Angebots auch zu den weiteren Vollzugsbedingungen werden in der Angebotsunterlage dargestellt. Das Angebot wird aus den liquiden Mitteln des Konzerns sowie einem für das Angebot abgeschlossenen Fremdfinanzierungsrahmen im Ausmaß von €500,0 Mio. finanziert. Das Angebot und die Angebotsunterlage sollen nach Freigabe (Nichtuntersagung) durch die Übernahmekommission voraussichtlich am oder um den 15. April 2021 veröffentlicht werden und werden auf den Websites der Bieterin (www.immofinanz.com), der österreichischen Übernahmekommission (www.takeover.at) und der Zielgesellschaft (www.simmoag.at) abrufbar sein.

     


    (26.03.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinder-Roadshow AT&S in Wien, Weinen mit der Gen Z




     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Palfinger, Immofinanz, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Verbund, RBI, Porr, Frequentis, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, SBO, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Raiffeisen Zertifikate
    Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 3.5.: Agrana (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » News zu AMAG, Addiko, Porr, AT&S, Wiener Börse-Handelsstatistik, Researc...

    » Nachlese: Nina Higatzberger-Schwarz, Tesla-Put (Christian Drastil)

    » Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobachtungsliste-Blick, morgen Kinde...

    » Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsc...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzbank, BNP Paribas Tesla Discount...

    » Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz

    » BSN Spitout Wiener Börse: Verbund geht nach 111 Tagen zurück über den MA100

    » Zertifikat des Tages #10: Entspanntes BNP Paribas Produkt für Martmeinun...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A38J73
    AT0000A2UVX2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Warimpex
      Star der Stunde: Porr 1.27%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.99%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 2.45%, Rutsch der Stunde: Warimpex -0.39%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(2), Kontron(1)
      Star der Stunde: Verbund 1.69%, Rutsch der Stunde: UBM -0.77%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(3), Fabasoft(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Porr 1.27%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -4.97%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: SBO(1), Andritz(1)

      Featured Partner Video

      Klassiker und Tragödien

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. A...

      Books josefchladek.com

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published