07.06.2021, 1545 Zeichen
Um 11:07 liegt der der ATX TR mit +0.40 Prozent im Plus bei 7039 Punkten (Ultimo 2020: 5466). Topperformer der PIR-Group sind AT&S mit +3.13% auf 36.25 Euro, dahinter RBI mit +1.97% auf 20.66 Euro und Rosenbauer mit +1.54% auf 52.8 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15691 ( -0.01%, Ultimo 2020: 13719).
Die neue Woche beginnt also mit einem Plus, ob Janet Yellen klar sagt: .“Wir kämpfen seit einem Jahrzehnt gegen eine zu niedrige Inflation und zu niedrige Zinsen. Wir wollen eine Rückkehr zu einem normalen Zinsumfeld“. Nun, das würde ich sehr sinnvoll finden, unabhängig davon, dass es dem Aktienmarkt kurzfristig schaden könnte, aber es würde einiges ins Lot bringen.
Ein Blick auf Immobilien, die ja auch von Nullzinsen profitieren: Der Trend zu stärker steigenden Wohnimmobilienpreisen in Österreich setzte sich auch im ersten Quartal 2021 fort. Die aktuelle Immobilienmarktanalyse der OeNB zeigt eine weitere Beschleunigung des Preisanstiegs für Wohnimmobilien. Nach einem Plus von 10,0 Prozent yoy im vierten Quartal 2020 stiegen die Preise im 1. Quartal 2021 österreichweit um 12,3 Prozent yoy. In Wien wurde zu Jahresbeginn eine ähnlich starke Preisdynamik mit +10,9 Prozent nach 9,4 Prozent im Vorquartal verzeichnet.
Immofinanz ( Akt. Indikation: 19,12 /19,18, -0,36%)
S Immo ( Akt. Indikation: 22,10 /22,25, -0,34%)
CA Immo ( Akt. Indikation: 35,50 /35,75, -0,49%)
UBM ( Akt. Indikation: 42,00 /42,30, -0,82%)
Warimpex ( Akt. Indikation: 1,13 /1,16, -0,22%)
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 07.06.)
Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Verbund gesucht, am Fenstertag wenige News, aber viel Research
Immofinanz
Uhrzeit: 22:58:31
Veränderung zu letztem SK: -0.46%
Letzter SK: 15.38 ( -0.39%)
S Immo Letzter SK: 15.38 ( 0.00%)
UBM
Uhrzeit: 22:58:35
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 16.95 ( -1.45%)
Warimpex Letzter SK: 16.95 ( 2.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Verbund, Porr, Rosgix, EVN, AT&S, Rosenbauer, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, RHI Magnesita.
Random Partner
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Mai Verfallstag (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.5.: EuroTeleSites, OMV (Börse Geschichte) (BörseGesch...
» Nachlese: Lina Mosentseva; Rheinmetall Love Trade? (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag, Research zu RBI, wienerberger, Polytec, Semperit (Chr...
» Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Ve...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, Frequentis und Semperit gesucht
» ATX-Trends: wienerberger, Flughafen Wien, Austriacard
» Österreich-Depots: Feiertags-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding, Frequentis, Porr (Börse Gesch...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX charttechnisch: Keine Akzente
- Fazits zu wienerberger, FACC, Semperit, Agrana, V...
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 1,04 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis am besten
- Wie Wolftank-Adisa, Wolford, RHI Magnesita, Frequ...
- Wie AT&S, Wienerberger, voestalpine, OMV, Verbund...
Featured Partner Video
Börsegeschichte: 75 Jahre Buwog, davon viereinhalb Jahre börsenotiert, Zeitzeug:innen hier im audio-cd-Remix
Anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums nutzte die Buwog Ende April ihre Veranstaltungsreihe „Buwog im Gespräch“ als Rahmen für einen Festakt: Rund 200 geladene Gäste feierten gemeinsam mit dem ...
Books josefchladek.com
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
