21.07.2021, 2477 Zeichen
Auch der heimische Markt präsentierte sich gestern deutlich stärker nach den Verlusten des Vortages, der ATX konnte um 1,3% vorrücken und war damit klar stärker als die großen europäischen Indices. Allerdings wollte auch in Wien kein richtiger Optimismus aufkommen, nach wie vor befinden sich die Anleger in der Sorge bezüglich steigender Zahlen bei den Neuinfektionen mit der Delta-Variante des Coronavirus und dadurch drohenden teilweisen Rücknahmen der gerade erst eingeführten Lockerungen. Bei den Einzelwerten gab die Immofinanz bekannt, mit ihren „Stop-Shop“ Fachmarktzentren nach Italien expandieren zu wollen, bis 2024 sind zehn Standorte mit einem Investitionsvolumen von rund 250 Millionen Euro geplant, die Aktie konnte gestern um 0,6% anziehen. Die Deutsche Bank erhöhte das Kursziel für Andritz von 53,0 Euro auf 55,0 Euro und bestätigte die Kaufempfehlung, das brachte den Anlagenbauer um 2,0% nach oben. Due Baader Bank bestätigte für Semperit sowohl das Kursziel von 45,0 Euro als auch die Kaufempfehlung, der Gummikonzern konnte um 1,9% zulegen. Auch für Polytec wurde sowohl das Kursziel von 16,0 Euro als auch die Kaufempfehlung von Seiten der Baader Bank unverändert gelassen, der Autozulieferer konnte um 0,8% vorrücken. Analog dazu die Situation bei Lenzing, Kursziel von 149,0 Euro und „Buy“-Votum blieben unverändert, der Faserhersteller konnte 2,0% zulegen. Die HSBC hob das Kursziel für die Telekom geringfügig von 8,0 Euro auf 8,1 Euro an, die Kaufempfehlung wurde beibehalten, der Titel stieg um 1,3%. Eine deutliche Erholung gab es bei den Ölwerten, OMV konnte mit einem Plus von 1,8% einen Teil der Vortagesverluste wieder wettmachen, der Ölfeldausrüster Schoeller-Bleckmann war mit einem Plus von 4,3% der stärkste Titel überhaupt im gestrigen Handel. Auch die Banken konnten verloren gegangenes Terrain wieder rückgewinnen, allen voran die Bawag mit einem Plus von 2,9%, auch die Erste Group war sehr stark und konnte um 2,6% zulegen, für die Raiffeisen Bank International reichte es immerhin zu einem Anstieg von 0,8%. Stark war auch Zumtobel, für den Leuchtenhersteller gab es eine 4,0% höhere Schlussnotierung.
Unternehmensnachrichten
Immofinanz
Die börsennotierte Immofinanz expandiert mit ihren "Stop Shop"-Fachmarktzentren nach Italien. Bis 2024 seien dort zehn Standorte mit einem Investmentvolumen von rund 250 Mio. Euro geplant, teilte der auf Büro- und Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Wiener Immobilienkonzern gestern Dienstag mit.
Silvesterparty Wiener Börse feat. Wolfgang Matejka & Gunter Deuber: Wer den Wiener Markt 2025 wachgeküsst hat (und sehr viel mehr)
Bildnachweis
1.
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Silvesterparty mit Wolfgang Matejka und...
» LinkedIn-NL: Unsere Silvesterpodcastparty über den Jahreswechsel und ein...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Johannes Linhart Senat der Wirtschaft, ...
» Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
» Wiener Börse Party #1063: Closing Bell 2025 für die Wiener Börse, die mi...
» Österreich-Depots: Zum Ultimo noch einmal deutlich fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.12. (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Der Golden Finance Cut (audio cd.at)
» PIR-News: Erfolgreiches Jahr an der Wiener Börse, höheres Kursziel für E...
» Die Wiener Schluss-Robots 2025 im Original (Christian Drastil)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Silvesterparty m...
- Wie Under Armour, Callaway Golf, GameStop, Saint ...
- Wie JinkoSolar, Vipshop, Pinterest, BB Biotech, R...
- Wie Nike, IBM, American Express, Walt Disney, Ver...
- LinkedIn-NL: Unsere Silvesterpodcastparty über de...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
Johannes Linhart ist Leiter Wirtschaft und Politik beim Senat der Wirtschaft. Diese Folge ist für mich eine ganz besondere und wurde bewusst für das Jahresende ausgewählt, denn es wimmelt nur so an...
Books josefchladek.com
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
