13.06.2022, 2999 Zeichen
StockWizard666 (LUROT): Um bei Equinix einen Fuss in die Tür zu bekommen wurde heute ein Teilverkauf bei Twitter durchgeführt. Am Unternehmen hat sich nichts geändert aber das ganze hin und her mit dem Verkauf tut der Aktie für die nächste Zeit einfach nicht gut, hier sehe ich bei Equinix bessere und vorallem ruhigere Verläufe anstehen. (13.06. 10:19)
UweNanninga (MRAKTIE): Revolution oder Blase? Die Zukunft der Autohersteller im Metaverse.
https://www.n-tv.de/auto/Die-Zukunft-der-Autohersteller-im-Metaverse-article23389599.html (13.06. 08:33)
Mettlmortl (TEC30P30): Der DAX startet schwach in die Woche. Heute habe ich T-Mobile US verkauft und ein kleines Plus mitgenommen. Investiert wird jetzt in Verizon Communications. (13.06. 07:42)
lb08 (INVSOLID): Allianz günstig eingekauft. (13.06. 07:39)
sonnenbrille (SONNI360): Die https://www.allianz.com/de/investor_relations.html verabschiedet sich zumindest teilweise aus Russland. Man https://www.allianz.com/de/investor_relations/mitteilungen/ir-meldungen/220603.html an die Interholding LLC und hält jetzt nur noch 49,9 Prozent am Unternehmen. Mit dem Deal entsteht ein Verlust von schätzungsweise 400 Millionen Euro, vor allem aufgrund negativer Währungseffekte. Die Solvenzquote und die Liquidität der Versicherung werden nicht belastet. Ein konkreter Preis für die Übernahme ist nicht bekannt. Die Allianz hat nach dem Einmarsch in die Ukraine kein russisches Neugeschäft versichert und Investitionen in das Portfolio gestoppt. Richtig so! Der Teilrückzug hat für mich einen faden Beigeschmack, da man die Geschäfte mit den Kriegstreibern nicht vollständig beendet. Auf der anderen Seite ist es langfristig vielleicht auch besser, wenn westliche Unternehmen ihre Zelte in Russland nicht vollständig abbrechen. So kann zumindest eine Restchance auf "Wandel durch Handel" bewahrt werden. Nach dem Skandal um die Structured Alpha Fonds und dem Teilverkauf in Russland sollte die Allianz zukünftig positive Nachrichten liefern, ansonsten werde ich über einen Verkauf nachdenken. (13.06. 07:01)
Mettlmortl (TEC30P30): T-MobileUS ist seit drei Wochen im Depot und hat uns ein Plus beschert. Die werden wir morgen verkaufen und zum Konkurrenten Verizon wechseln. (12.06. 03:40)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger
1.
wikifolio, Credit: beigestellt
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
Peter Bösenberg ist Managing Director und Deputy Head Public Distribution Europe bei Societe Generale Corporate and Investment Banking. Die Folge mit dem Zertifikate-Experten, der auch im Führungsg...
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published