Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.06.2024, 3469 Zeichen

Tagesgewinner war am Donnerstag DO&CO mit 4,47% auf 168,20 (236% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 3,32% - es war der 4. Tagessieg 2024, Rang 15 im PIR-Group) vor UBM mit 4,29% auf 21,90 (39% Vol.; 1W -0,90%) und Immofinanz mit 1,72% auf 23,65 (522% Vol.; 1W -1,05%). Die Tagesverlierer: Semperit mit -3,76% auf 10,74 (114% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance -5,95%), Valneva mit -3,50% auf 3,25 (60% Vol.; 1W 0,56%), FACC mit -2,44% auf 8,00 (84% Vol.; 1W 0,88%)

Die höchsten Tagesumsätze hatten Immofinanz (75,87 Mio.), CA Immo (39,01) und Erste Group (33,77). Umsatzausreisser nach oben gegenüber dem 2024er-Tagesschnitt gab es bei Addiko Bank (1083%), Immofinanz (522%) und DO&CO (236%).

Die beste Aktie in der 1-Monats-Sicht ist FACC mit 14,29%, die beste ytd ist S Immo mit 74,4%. Am schwächsten tendierten Varta AG mit -21,21% (Monatssicht) und Varta AG mit -57,66% (ytd).

Year-to-date lag per letztem Schlusskurs S Immo 74,4% (Vorjahr: 0,16 Prozent) im Plus. Dahinter Aluflexpack 63,69% (Vorjahr: -49,32 Prozent), Addiko Bank 49,06% (Vorjahr: 5,53 Prozent).
Am schlechtesten YTD: Varta AG -57,66% (Vorjahr: -7,94 Prozent), dann Marinomed Biotech -56,34% (Vorjahr: -48,23 Prozent), Pierer Mobility -39,64% (Vorjahr: -26,59 Prozent).

Weitere Highlights: Valneva ist nun 3 Tage im Minus (5,8% Verlust von 3,45 auf 3,25).

Gestoppte bzw. gedrehte Serien: Montana Aerospace +0,65% auf 18,62, davor 4 Tage im Minus (-4,34% Verlust von 19,34 auf 18,5), Varta AG +0,86% auf 8,785, davor 4 Tage im Minus (-12,46% Verlust von 9,95 auf 8,71).

Top Flop

Folgende Aktien befinden sich auf Periodenhoch- bzw. tief (ytd): DO&CO (168,2) mit 25,15% ytd, Semperit (10,74) mit -24,15% ytd.

Am weitesten über dem MA200: S Immo 41,37%, Addiko Bank 28,81% und FACC 28,59%.
Am deutlichsten unter dem MA 200: Marinomed Biotech -53%, Varta AG -44,79% und Pierer Mobility -39,17%.

Aktuelles zu den Companies (48h)

Hier geht es zum PIR-Group-Universum (Zusammensetzung, Performance, Umsätze, Statistiken).

Private Investor Relations (PIR) ist unsere grosse Initiative 2021. Darin steckt auch "Private Investor". Wir bieten börsenotierten Unternehmen, Fondsanbietern, Zertifikatemittenten, aber auch Anbietern von Krypto-Produkten oder Edelmetallen, ETFs hohe Visibilität auf Prime-Plätzen. Dies sowohl auf der Website, als auch hier im Börsenbrief sowie im Börse Social Magazine. Dazu journalistische Begleitung in zahlreichen neuen Formaten und auf Social Media Plattformen. Und frelich spielen auch zahlreiche andere Player mit: Die Wiener Börse, Liquiditätsbereitsteller, Broker, Partner der IR-Industrie.

Über österreichische Unternehmen aus dem ATXPrime, die unser PIR-Angebot (Anfragen an christian@boerse-social.com) nicht angenommen haben, berichten wir freilich weiter. Partner bekommen jedoch hervorgehobene Präsenz auf den besten Plätzen der Website, im #gabb (zb Kurslisten, Demodepot) und im Börse Social Magazine.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über 6000, Do&Co und AT&S sehr fest, Unterschied zwischen Semperit und Kontron




 

Bildnachweis

1. DO & CO bei der FIFA Fußball WM 2022   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Polytec Group, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, UBM, Bawag, VIG, Wienerberger, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, DO&CO, BKS Bank Stamm, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(1)
    BSN MA-Event Airbus Group
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.55%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.88%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3)
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 3.22%, Rutsch der Stunde: Österreichische Post -1.03%
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    Star der Stunde: Lenzing 0.89%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.33%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(2), FACC(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/06: Bernhard Haas

    Bernhard Haas ist Senior Fondsmanager bei der Erste Asset Management und gestioniert u.a. den Österreich-Aktienfonds der grössten KAG des Landes. Wir starten mit Musikevents und Punk Rock, um über ...

    Books josefchladek.com

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Daido Moriyama
    Farewell Photography (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press