23.07.2025, 1937 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7629/
Gregor Sterrer ist Insurance Manager bei der börsenotierten Palfinger und Musiker. Es wurde ein Deep Dive in die Industrie-Versicherung mit der Station Marsh, einem der weltweit führenden Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Gregor war später Account Manager Multinational bei Aon, er arbeitete auch für baumax und Lenzing als Risk Insurance Manager, dann letztendlich der Wechsel zu Palfinger. In welchem Bereich der Versicherungen Palfinger Vorreiter ist, löst Gregor in "Pioneering In Employee Benefits" auf. Wir reden aber auch über die Bauma, lebensbejahende Hemden im Hannes-Roither-Style, über QOTSA, das Hotel Mozart, Z-Kugeln, Hannes Pracher, den 4. Juni 1999, die Gitarre und die Zusammenarbeit mit einer Mädelsband. Zum Schluss frage ich Gregor wie dann auch jeden weiteren Gast in dieser Staffel: Und wie sieht Deine Welt von morgen aus?
http://www.palfinger.com
Gregor als Part unserer Jingle-Evolution: https://www.audio-cd.at/page/podcast/7326/
Pioneering In Employee Benefits: https://www.insurancebusinessreview.com
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 20 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 20 ist die Steiermärkische Sparkasse Private Banking https://www.sparkasse.at/steiermaerkische/privatkunden zum 200. Geburtstag des Instituts. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/1GqunM42Uu96Ro0o5ggcTR
Börsepeople im Podcast S20/01: Gregor Sterrer - Gregor Sterrer ist Insurance Manager bei der börsenotierten Palfinger und Musiker. Es wurde ein Deep Dive in die Industrie-Versicherung mit der Station Marsh, einem der weltweit führenden Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Gregor war später Account Manager Multinational bei Aon, er arbeitete auch für baumax und Lenzing als Risk Insurance Manager, dann letztendlich der Wechsel zu Palfinger. In welchem Bereich der Versicherungen Palfinger Vorreiter ist, löst Gregor in "Pioneering In Employee Benefits" auf. Wir reden aber auch über die Bauma, lebensbejahende Hemden im Hannes-Roither-Style, über QOTSA, das Hotel Mozart, Z-Kugeln, Hannes Pracher, den 4. Juni 1999, die Gitarre und die Zusammenarbeit mit einer Mädelsband. Zum Schluss frage ich Gregor wie dann auch jeden weiteren Gast in dieser Staffel: Und wie sieht Deine Welt von morgen aus?
http://www.palfinger.com
Gregor als Part unserer Jingle-Evolution: https://www.audio-cd.at/page/podcast/7326/
Pioneering In Employee Benefits: https://www.insurancebusinessreview.com
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 20 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 20 ist die Steiermärkische Sparkasse https://www.sparkasse.at/steiermaerkische/privatkunden zum 200. Geburtstag des Instituts. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
Random Partner
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie gewinnt beim ATX TR? (P...
» ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschnaufpause – Analysten seh...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz; Verbund noch einmal erhöht (Depot Kom...
» Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele fü...
» Börsegeschichte 8. Mai: UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Harald Weygand, Felix Lamezan-Salins, Verena Tanos, Florentina...
» PIR-News zu Post, Strabag, cyan AG, Research zu FACC, Kontron, Warimpex ...
» Am Nachmittag im Podcast: Erwin Hof lässt Buy & Hold gegen Sell in May a...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Flughafen Wien, UBM, Frequentis gesucht
» ATX-Trends: AT&S, RBI, Lenzing ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S6/18: Sabine Karner
Börsepeople im Podcast S6/14: Bernhard Dörflinger
Börsepeople im Podcast S11/09: Ernst Vejdovszky
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Warimpex am besten
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag -0,97 Prozent ab
- Wie Zumtobel, Frequentis, FACC, Warimpex, Fabasof...
- Wie CA Immo, Wienerberger, Porr, VIG, AT&S und SB...
- Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie ...
- ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschna...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #30: Gregor Rosinger erklärt, welche Vorteile ein Listing im Vienna MTF für Unternehmen hat
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute habe i...
Books josefchladek.com
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
