Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Blockmate gründet eigenen Bitcoin-Treasury-Geschäftszweig im Sinne seiner „Mine-and-Hold“-Strategie

Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.07.2025, 6609 Zeichen

Toronto, 24. Juli 2025 / IRW-Press / Blockmate Ventures Inc. (TSX.V: MATE) (OTCQB: MATEF) (FWB: 8MH) („Blockmate“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Gründung eines eigenen Bitcoin-Treasury-Geschäftszweigs bekannt zu geben, mit dem sich das Unternehmen noch stärker auf seine Unternehmensstrategie fokussiert und seinen langfristigen Glauben an den Wert von Bitcoin weiter festigt.

 

Die Abteilung ist bereits in Betrieb, eine sichere Wallet-Infrastruktur wurde eingerichtet und ein erster Kauf von einem Bitcoin getätigt. Mit dieser Initiative bringt Blockmate seine Überzeugung zum Ausdruck, dass Bitcoin für Unternehmen, die auf den Werterhalt und das Risikomanagement setzen, eine immer wichtigere Rolle als strategisches Treasury-Asset spielen wird.

 

Diese Entwicklung ergänzt die bestehenden Aktivitäten von Blockmate durch seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Blockmate Mining. Letztere verfolgt eine „Mine-and-Hold“-Strategie, die darauf abzielt, im Zuge der betrieblichen Erweiterung vermehrt Bitcoin in der Bilanz anzuhäufen.

 

Wie am 27. Mai 2025 bekannt gegeben wurde, hat sich Blockmate Mining einen Standort gesichert, wo die Stromkosten nur 3,3 Cent (USD) pro Kilowattstunde betragen. Das ist einer der günstigsten Tarife in ganz Nordamerika. Im Vollausbau wird die Anlage voraussichtlich ausreichend Kapazitäten für eine Mining-Infrastruktur mit bis zu 200 Megawatt (MW) aufweisen. Auch wenn Blockmate derzeit nicht über die nötige Mining-Hardware verfügt, um diese Kapazität voll auszuschöpfen, stellt diese Zahl das langfristige Potenzial der Anlage dar.

 

Zur Veranschaulichung: Auf Grundlage der aktuellen Bitcoin-Preise und der Netzwerkschwierigkeit könnte eine voll ausgelastete 200-MW-Anlage etwa 200 Bitcoin pro Monat erzeugen. Ebenso könnte die Anlage unter den aktuellen Marktbedingungen das Bitcoin-Mining mit einem geschätzten Abschlag von 40 % auf den vorherrschenden Spotpreis unterstützen. Diese Schätzungen können sich je nach Netzwerkbedingungen, Hardwareverfügbarkeit, Strompreisen und dem Marktpreis von Bitcoin ändern. Es gibt keine Garantie, dass diese Bedingungen günstig bleiben oder dass Blockmate in der Lage sein wird, diese Prognosen zu erreichen.

 

Justin Rosenberg, CEO von Blockmate Ventures, meint dazu:

 

„Mit der Einbindung von Bitcoin in unsere Bilanz bieten wir von Blockmate den Aktionären entsprechende Kapitalzuwachschancen und sichern uns zudem Liquiditätsoptionen, falls Blockmate Mining oder zukünftige Beteiligungsunternehmen versuchen sollten, von den hohen Bitcoin-Marktpreisen zu profitieren. Diese Szenarien stellen eine Win-Win-Situation dar, die es dem Unternehmen ermöglicht, sowohl durch operativen Erfolg als auch durch eine Wertsteigerung des Eigenkapitals Werte zu realisieren.“

 

Im Zuge der weiteren Entwicklung des Bitcoin-Markts und der von Blockmate Mining erzielten Fortschritte wird das Unternehmen regelmäßig weitere Treasury-Käufe sondieren, um zusätzlich zu seiner „Mine-and-Hold“-Strategie auch seiner Bilanz mehr Agilität zu verleihen. Der Preis von Bitcoin ist sehr volatil und kann im Laufe der Zeit erheblich sinken. Infolgedessen unterliegen alle Bestände oder Treasury-Strategien, die Bitcoin beinhalten, einem Marktrisiko und können zu finanziellen Verlusten führen.

 

Geplante Bitcoin-Ankäufe werden derzeit geprüft und zu gegebener Zeit über die TSX Venture Exchange bekannt gegeben.

 

Am 10. Juli veröffentlichte Blockmate ein Online-Update für Anleger, in dem die strategischen Beweggründe und das Rollout von Blockmate Mining erläutert werden. Das Update finden Sie unter https://youtu.be/Br6iqvB8hkQ.

 

Über Blockmate Ventures Inc.

 

Blockmate Ventures (TSX.V: MATE) ist ein Venture-Builder im Bereich Blockchain und Web3, der sich an skalierbaren Unternehmen mit Geschäftsschwerpunkt auf Blockchain, Mining und digitaler Infrastruktur beteiligt. Vom dezentralen Computing mit Hivello bis hin zu Blockmate Mining bietet das Unternehmen mit seinem Portfolio Anlegern einen diversifizierten Zugang zu Zukunftsbranchen im Web3 und darüber hinaus.

 

Für weitere Informationen besuchen Sie www.blockmate.com.

 

Blockmate lädt Investoren ein, sich in die Mailingliste des Unternehmens einzutragen, um die neuesten Updates, Webinare und Research-Ergebnisse der Branche zu erhalten. Die Anmeldung erfolgt unter https://www.blockmate.com/subscribe.

 

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

 

Justin Rosenberg, CEO

Blockmate Ventures Inc

justin@blockmate.com

(+1-580-262-6130)

 

Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

 

Zukunftsgerichtete Informationen

 

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ oder „zukunftsgerichtete Informationen“ (zusammen die „zukunftsgerichteten Aussagen“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und basieren auf den Annahmen, Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen abweichen, die in den hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Raindrop lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt. Die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl




 

Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: EVN(1), Zumtobel(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: UBM 1.11%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.31%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), Kontron(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Andritz 0.93%, Rutsch der Stunde: Porr -0.85%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), voestalpine(1)
    Star der Stunde: UBM 0.89%, Rutsch der Stunde: Porr -1.3%

    Featured Partner Video

    Private Investor Relations Podcast #8: Bettina Schragl (Semperit), der Fokus auf Private plus die Investmentstory für die Baader Trading Library

    Bettina Schragl, Director Communications and Capital Markets bei Semperit, gibt uns ein kurzes Statement zum Privatanlegerfokus, sie spricht dabei eine Einladung an Banken und Wertpapierclubs aus u...

    Books josefchladek.com

    Marjolein Martinot
    Riverland
    2025
    Stanley / Barker

    Adriano Zanni
    Sequenze di Fabbrica
    2025
    Boring Machines

    Bernhard Fuchs
    Heustock
    2025
    Verlag der Buchhandlung Walther König

    Konrad Werner Schulze
    Der Stahlskelettbau
    1928
    Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.

    John Gossage
    The Romance industry
    2002
    Nazraeli

    Blockmate gründet eigenen Bitcoin-Treasury-Geschäftszweig im Sinne seiner „Mine-and-Hold“-Strategie


    24.07.2025, 6609 Zeichen

    Toronto, 24. Juli 2025 / IRW-Press / Blockmate Ventures Inc. (TSX.V: MATE) (OTCQB: MATEF) (FWB: 8MH) („Blockmate“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Gründung eines eigenen Bitcoin-Treasury-Geschäftszweigs bekannt zu geben, mit dem sich das Unternehmen noch stärker auf seine Unternehmensstrategie fokussiert und seinen langfristigen Glauben an den Wert von Bitcoin weiter festigt.

     

    Die Abteilung ist bereits in Betrieb, eine sichere Wallet-Infrastruktur wurde eingerichtet und ein erster Kauf von einem Bitcoin getätigt. Mit dieser Initiative bringt Blockmate seine Überzeugung zum Ausdruck, dass Bitcoin für Unternehmen, die auf den Werterhalt und das Risikomanagement setzen, eine immer wichtigere Rolle als strategisches Treasury-Asset spielen wird.

     

    Diese Entwicklung ergänzt die bestehenden Aktivitäten von Blockmate durch seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Blockmate Mining. Letztere verfolgt eine „Mine-and-Hold“-Strategie, die darauf abzielt, im Zuge der betrieblichen Erweiterung vermehrt Bitcoin in der Bilanz anzuhäufen.

     

    Wie am 27. Mai 2025 bekannt gegeben wurde, hat sich Blockmate Mining einen Standort gesichert, wo die Stromkosten nur 3,3 Cent (USD) pro Kilowattstunde betragen. Das ist einer der günstigsten Tarife in ganz Nordamerika. Im Vollausbau wird die Anlage voraussichtlich ausreichend Kapazitäten für eine Mining-Infrastruktur mit bis zu 200 Megawatt (MW) aufweisen. Auch wenn Blockmate derzeit nicht über die nötige Mining-Hardware verfügt, um diese Kapazität voll auszuschöpfen, stellt diese Zahl das langfristige Potenzial der Anlage dar.

     

    Zur Veranschaulichung: Auf Grundlage der aktuellen Bitcoin-Preise und der Netzwerkschwierigkeit könnte eine voll ausgelastete 200-MW-Anlage etwa 200 Bitcoin pro Monat erzeugen. Ebenso könnte die Anlage unter den aktuellen Marktbedingungen das Bitcoin-Mining mit einem geschätzten Abschlag von 40 % auf den vorherrschenden Spotpreis unterstützen. Diese Schätzungen können sich je nach Netzwerkbedingungen, Hardwareverfügbarkeit, Strompreisen und dem Marktpreis von Bitcoin ändern. Es gibt keine Garantie, dass diese Bedingungen günstig bleiben oder dass Blockmate in der Lage sein wird, diese Prognosen zu erreichen.

     

    Justin Rosenberg, CEO von Blockmate Ventures, meint dazu:

     

    „Mit der Einbindung von Bitcoin in unsere Bilanz bieten wir von Blockmate den Aktionären entsprechende Kapitalzuwachschancen und sichern uns zudem Liquiditätsoptionen, falls Blockmate Mining oder zukünftige Beteiligungsunternehmen versuchen sollten, von den hohen Bitcoin-Marktpreisen zu profitieren. Diese Szenarien stellen eine Win-Win-Situation dar, die es dem Unternehmen ermöglicht, sowohl durch operativen Erfolg als auch durch eine Wertsteigerung des Eigenkapitals Werte zu realisieren.“

     

    Im Zuge der weiteren Entwicklung des Bitcoin-Markts und der von Blockmate Mining erzielten Fortschritte wird das Unternehmen regelmäßig weitere Treasury-Käufe sondieren, um zusätzlich zu seiner „Mine-and-Hold“-Strategie auch seiner Bilanz mehr Agilität zu verleihen. Der Preis von Bitcoin ist sehr volatil und kann im Laufe der Zeit erheblich sinken. Infolgedessen unterliegen alle Bestände oder Treasury-Strategien, die Bitcoin beinhalten, einem Marktrisiko und können zu finanziellen Verlusten führen.

     

    Geplante Bitcoin-Ankäufe werden derzeit geprüft und zu gegebener Zeit über die TSX Venture Exchange bekannt gegeben.

     

    Am 10. Juli veröffentlichte Blockmate ein Online-Update für Anleger, in dem die strategischen Beweggründe und das Rollout von Blockmate Mining erläutert werden. Das Update finden Sie unter https://youtu.be/Br6iqvB8hkQ.

     

    Über Blockmate Ventures Inc.

     

    Blockmate Ventures (TSX.V: MATE) ist ein Venture-Builder im Bereich Blockchain und Web3, der sich an skalierbaren Unternehmen mit Geschäftsschwerpunkt auf Blockchain, Mining und digitaler Infrastruktur beteiligt. Vom dezentralen Computing mit Hivello bis hin zu Blockmate Mining bietet das Unternehmen mit seinem Portfolio Anlegern einen diversifizierten Zugang zu Zukunftsbranchen im Web3 und darüber hinaus.

     

    Für weitere Informationen besuchen Sie www.blockmate.com.

     

    Blockmate lädt Investoren ein, sich in die Mailingliste des Unternehmens einzutragen, um die neuesten Updates, Webinare und Research-Ergebnisse der Branche zu erhalten. Die Anmeldung erfolgt unter https://www.blockmate.com/subscribe.

     

    IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

     

    Justin Rosenberg, CEO

    Blockmate Ventures Inc

    justin@blockmate.com

    (+1-580-262-6130)

     

    Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

     

    Zukunftsgerichtete Informationen

     

    Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ oder „zukunftsgerichtete Informationen“ (zusammen die „zukunftsgerichteten Aussagen“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und basieren auf den Annahmen, Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen abweichen, die in den hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Raindrop lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt. Die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl




     

    Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(1), Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: EVN(1), Zumtobel(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: UBM 1.11%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.31%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), Kontron(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Andritz 0.93%, Rutsch der Stunde: Porr -0.85%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), voestalpine(1)
      Star der Stunde: UBM 0.89%, Rutsch der Stunde: Porr -1.3%

      Featured Partner Video

      Private Investor Relations Podcast #8: Bettina Schragl (Semperit), der Fokus auf Private plus die Investmentstory für die Baader Trading Library

      Bettina Schragl, Director Communications and Capital Markets bei Semperit, gibt uns ein kurzes Statement zum Privatanlegerfokus, sie spricht dabei eine Einladung an Banken und Wertpapierclubs aus u...

      Books josefchladek.com

      John Gossage
      The Romance industry
      2002
      Nazraeli

      Adriano Zanni
      Estratti di giorni cupi
      2025
      Boring Machines

      Florian Rainer
      Tagada
      2025
      Fotohof

      Regina Anzenberger
      The Australian Journey
      2025
      AnzenbergerEdition

      Erich Einhorn
      Im Flug nach Moskau
      1959
      Artia