Börsepeople im Podcast S21/12: Margarita Hoch
15.10.2025, 1982 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7962/
Pünktlich zur CIRA-Jahreskonferenz 2025 eine Investor Relations Pionierin: Rita Hoch war als Quereinsteigerin die erste IR-Chefin beim ersten österreichischen Unternehmen, das es an den Neuen Markt in Frankfurt wagte: Sanochemia. Wir sprechen über eine wilde Zeit, die aber irgendwie auch sehr schön war. Die frühere Produktmanagerin im Textil- und Lebensmittelbereich (u.a. Schlumberger) war damals plötzlich mittendrin in einer neuen Welt von Börse und Medien. Ich war damals u.a. Österreich-Korrespondent des Going Public Magazins und ganz nah dran. Volatilität war damals Tagesgeschäft, mit dem Neuen Markt ging es bergab und irgendwann landete Sanochemia in Wien, nach Ritas Ausstieg 2013 änderte sich nochmal viel, die Börsenotiz wurde zurückgezogen und heute ist mit Thomas Erkinger ein ehemaliger Mitarbeiter von mir Geschäftsführer. Im Talk geht es aber auch um Kaukasische Schneeglöckchen, ein Tennisturnier, Christine Petzwinkler, Klaus della Torre, Harald Hagenauer, Heinz Karasek, das Loch in der Boltzmanngasse, die Pratersterne, viel Musik mit den Schwerpunkten Krems und Wien sowie natürlich "Gutes zieht Kreise".
https://www.sanochemia.com
https://www.goingpublic.de
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 21 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Wiener Börse Party #1120: ATX mit Intraday Turnaround Monday nun plötzlich stark Plus, 80s-Lesung und morgen ist Baader Day
Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Zumtobel, CA Immo, Telekom Austria, Strabag, Rosenbauer, AT&S, DO&CO, Frequentis, Lenzing, Marinomed Biotech, Palfinger, Verbund, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, Österreichische Post.
Random Partner
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» EnQuest Aktie: Wetterkapriolen belasten ( Finanztrends)
» Wiener Börse Party #1120: ATX mit Intraday Turnaround Monday nun plötzli...
» Stoffwechsel-Gesundheit ersetzt Diät-Wahn ( Finanztrends)
» Tanzbranche erlebt Oster-Boom mit neuen Fitness-Trends ( Finanztrends)
» Intellistake Aktie: Neue Satelliten-Allianz ( Finanztrends)
» Palantir Aktie: Fixpunkt im Pentagon ( Finanztrends)
» Santacruz Silver Aktie: Acht Tage im Minus ( Finanztrends)
» Österreich-Depots: Um die Null-Linie (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.3.: Indexumstellungen, sehr viele sogar (Börse Geschi...
» Raiffeisen Research / Raiffeisen Zertifikate: Ein schwieriges Börsenjah...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S11/15: Thomas Steiner
Börsepeople im Podcast S9/17: Ingrid Krawarik
Börsepeople im Podcast S1/18: Gerhard Kürner
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 1,28 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Mayr-Melnhof steig...
- Wie Wolford, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Pal...
- Wie Lenzing, AT&S, Verbund, voestalpine, EVN und ...
- Silber: Absturz vom Allzeithoch ( Finanztrends)
- DAX: Eskalation trifft den Markt ( Finanztrends)
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/25: Peter Thier
Peter Thier ist Kommunikationschef der ÖBB und ganz aktuell Co-Autor des Buchs "Deadline". Wir sprechen über Wipress, APA, Standard, die Ära des Börsefernsehens, lange Jahre bei der Bank Austria in...
Books josefchladek.com
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
