17.11.2025, 5972 Zeichen
WEX® (NYSE: WEX), die globale Handelsplattform, die das Führen eines Geschäfts vereinfacht, gab heute die Integration mit dem Tesla Supercharger-Netzwerk bekannt und erweitert ihre Plattform damit um über 20.000 Schnellladestationen an mehr als 1.500 Standorten.
Dieser Schritt bedeutet eine erhebliche Erweiterung der Lademöglichkeiten für die Kunden von WEX, insbesondere in Gebieten, in denen Ladestationen mit hoher Leistung bisher nur begrenzt verfügbar oder kostspielig waren. Durch die Einbindung von Tesla Superchargern in ihr Ökosystem bietet WEX Fahrern Zugang zu wettbewerbsfähigen Schnellladestationen mit einer Leistung von bis zu 250 kW und erhöht damit die Verfügbarkeit von Ladestationen mit hoher Leistung um 10 %.
WEX-Kunden nutzen bereits die EV Driver by WEX-App, um an über 1 Million Ladestationen in ganz Europa zu laden. Jetzt können sie die Tesla Supercharger mit derselben nahtlosen Erfahrung nutzen: Sie können die Preise aller Netzwerke in Echtzeit vergleichen, optimale Routen planen, Ladevorgänge verfolgen und Zahlungen auf einer einheitlichen Plattform verwalten – ganz gleich, für welches Ladenetzwerk sie sich entscheiden.
„Zugang zu Tesla Superchargern über die WEX-Plattform zu erhalten, ist für Fahrer und Flottenmanager von großem Vorteil“, so Jay Dearborn, Chief Operating Officer, International bei WEX. „Fahrer profitieren von einem unkomplizierten, zuverlässigen Zugang zu einem der größten Schnellladenetzwerke Europas. Flottenmanager gewinnen durch WEX die Transparenz und Kontrolle, die sie erwarten, mit einheitlichen Zahlungen, intelligenterer Routenplanung und besser vorhersehbaren Ladekosten. Dieses Update hilft dabei, den Betrieb von Elektrofahrzeugen einfacher und transparenter zu gestalten und sich auf die Zukunft vorzubereiten.“
So funktioniert es
Fahrern stehen zwei flexible Optionen für den Zugang zu Tesla Superchargern zur Verfügung:
Über EV Driver von WEX: Wählen Sie einen Standort von Tesla Superchargern aus und vergleichen Sie die Preise mit nahegelegenen Alternativen. Nach der Auswahl eines Anschlusses können Sie über die App den Ladevorgang starten.
Über die Tesla-App: Fügen Sie Ihre WEX EV-Ladekarte als Zahlungsmethode in der Tesla-App hinzu und starten Sie dort einen Ladevorgang. Zahlungen und Abrechnungen finden Sie nach wie vor an einem Ort und sie werden von WEX abgewickelt. Tesla-Fahrer genießen zudem den Komfort von Plug-and-Charge.
Die Integration ist ab sofort an allen Standorten von Tesla Superchargern für Tesla- und Nicht-Tesla-Fahrzeuge verfügbar.
Für weitere Informationen zu den Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge von WEX besuchen Sie bitte die WEX EV Solutions-Website.
Über WEX
WEX (NYSE: WEX) ist eine globale Handelsplattform, die die Geschäftsführung vereinfacht. WEX hat ein leistungsstarkes Ökosystem geschaffen, das seinen Kunden auf der ganzen Welt nahtlos eingebettete, personalisierte Lösungen bietet. Durch seine umfangreichen Daten und sein spezialisiertes Fachwissen in den Bereichen Vereinfachung von Vorteilen, Neugestaltung der Mobilität sowie Bezahlen und bezahlt werden möchte WEX Unternehmen dabei unterstützen, Komplexität zu überwinden und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Weitere Informationen finden Sie unter www.wexinc.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu gehören unter anderem Aussagen zur angekündigten Integration von WEX in das Tesla Supercharger-Netzwerk. Jegliche Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Wenn in dieser Pressemitteilung die Begriffe „antizipieren“, „glauben“, „fortsetzen“, „könnte“, „schätzen“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „möglicherweise“, „planen“, „projizieren“, „werden“, „Positionen“, „Zuversicht“ und ähnliche Ausdrücke verwendet werden, sollen diese zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen, obgleich nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen derartige Begriffe enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf unsere Zukunftspläne, Ziele, Erwartungen und Absichten und stellen keine historischen Fakten dar. Dementsprechend sind sie mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebrachten zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, einschließlich der Fähigkeit des Unternehmens, seiner Partner und seiner Kunden, die erwarteten Vorteile aus der Integration von WEX in das Tesla Supercharger-Netzwerk zu realisieren; sowie mit anderen Risiken und Ungewissheiten, die beschrieben werden unter Punkt 1A unseres Jahresberichts auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2024 endende Geschäftsjahr, der am 20. Februar 2025 bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, und im Quartalsbericht auf Formular 10-Q für das am 31. März 2025 endende Quartal, der am 1. Mai 2025 bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, sowie in späteren Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission. Die zukunftsgerichteten Aussagen geben ausschließlich die Einschätzung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wieder und sollten nicht als verbindlich angesehen werden. Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, keine Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu übernehmen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20251117637370/de/
Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, EVN, voestalpine, Addiko Bank, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Porsche Automobil Holding, DAIMLER TRUCK HLD....
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #10: Stephanie Kniep, IR-Zugang bei Pierer Mobility, über den neuen Job und IR-Ausbildungen
Stephanie Kniep betreut ab sofort die IR-Agenden von Pierer Mobility. Sie ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der IR tätig, u.a. langjährige IR-Leiterin bei Lenzing, später bei Marinomed, davor a...
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König