13.04.2026, 2095 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8593
Richard Dittrich ist seit 25 Jahren der Richy der Börse Stuttgart, also nicht Lionel Ritchie, Supa Richie oder Ritschy Dobetsberger (und alle schreiben sich sowieso anders). Wir sprechen über frühes Interesse mit Skin in the Game in den Märkten und eine lange Karriere bei einem Arbeitgeber. Richy wurde zum Gesicht der Börse Stuttgart und ist quer über die Plattformen mit Financial Literacy unterwegs. Zuletzt gesehen haben wir uns am Börsentag Wien, sprechen tun wir u.a. über sein Österreich-Interesse, seinen Ex-Chef Christoph Boschan, das Profil der Börse Stuttgart, Webinare, Fragen an Richy, Bud Spencer & Terence Hill, Bisons, Tennissocken, Hebelprodukte - also sehr stark auch meine Interessensgebiete. Und natürlich reden wir über das Jahreshighlight in Stuttgart: Die Invest 2026, auch da reihen wir die Rolle der Börse Stuttgart ein. Und Melanie hat einen passenden Einspieler, wenn sich wer in der Gegend ansiedeln will.
https://www.youtube.com/@boersestuttgart
https://www.instagram.com/boersestuttgart/
Freitickets für die Invest 2026 via Anlegerclub der Börse Stuttgart: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/handel/anlegerclub-invest-2026/
Melanie`s Einspieler für Stuttgart: https://www.strabag-real-estate.com/de-DE/projekt/postareal-leonberg/
https://www.strabag-real-estate.com/de-DE/
Kontakt: hallo@strabag-real-estate.com bzw,. Hotline +43 720 710 90 90.
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 24 umfasst jahreszahlbezogen unter dem Motto „26 Börsepeople“ 26 Talks. Presenter der Season 25 ist Strabag Real Estate https://www.strabag-real-estate.com/de-AT/.Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
D&D Research Rendezvous #21: Wir sehen gerade die schnellste Erholungsrally nach einer Korrektur seit 35 Jahren, meint Gunter Deuber
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/3eX3sfcZKcGKgUBJlyt1dm
Börsepeople im Podcast S24/13: Richard Dittrich - Richard Dittrich ist seit 25 Jahren der Richy der Börse Stuttgart, also nicht Lionel Ritchie, Supa Richie oder Ritschy Dobetsberger (und alle schreiben sich sowieso anders). Wir sprechen über frühes Interesse mit Skin in the Game in den Märkten und eine lange Karriere bei einem Arbeitgeber. Richy wurde zum Gesicht der Börse Stuttgart und ist quer über die Plattformen mit Financial Literacy unterwegs. Zuletzt gesehen haben wir uns am Börsentag Wien, sprechen tun wir u.a. über sein Österreich-Interesse, seinen Ex-Chef Christoph Boschan, das Profil der Börse Stuttgart, Webinare, Fragen an Richy, Bud Spencer & Terence Hill, Bisons, Tennissocken, Hebelprodukte - also sehr stark auch meine Interessensgebiete. Und natürlich reden wir über das Jahreshighlight in Stuttgart: Die Invest 2026, auch da reihen wir die Rolle der Börse Stuttgart ein. Und Melanie hat einen passenden Einspieler, wenn sich wer in der Gegend ansiedeln will.
https://www.youtube.com/@boersestuttgart
https://www.instagram.com/boersestuttgart/
Freitickets für die Invest 2026 via Anlegerclub der Börse Stuttgart: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/handel/anlegerclub-invest-2026/
Melanie`s Einspieler für Stuttgart: https://www.strabag-real-estate.com/de-DE/projekt/postareal-leonberg/
https://www.strabag-real-estate.com/de-DE/
Kontakt: hallo@strabag-real-estate.com bzw,. Hotline +43 720 710 90 90.
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 24 umfasst jahreszahlbezogen unter dem Motto „26 Börsepeople“ 26 Talks. Presenter der Season 25 ist Strabag Real Estate https://www.strabag-real-estate.com/de-AT/. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Flughafen Wien, Österreichische Post, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Bajaj Mobility AG, AT&S, CPI Europe AG, SBO, Andritz, DO&CO, Erste Group, FACC, Gurktaler AG Stamm, OMV, Palfinger, RBI, Verbund, voestalpine, Wienerberger, Semperit, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, BTV AG, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, Telekom Austria, RHI Magnesita, DAX.
Random Partner
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Exkurs Gregor Rosinger im Monthly Main Event #1: Warum Listings statt IP...
» Österreichs Börsenunternehmen erobern die Invest Stuttgart – mit Kaffee,...
» LinkedIn-NL: Live vom Österreich-Stand auf der Invest in Stuttgart ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Thomas Leissing, Netflix, AT&S, Gregor ...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.4.: Semperit (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Thomas Leissing Treasury & Finance Convention, Heiko Thieme (a...
» ATX am April-Verfallstag leicht im Minus – AT&S dominiert das Börsenjahr...
» PIR-News: Semperit, Addiko, Research zu AT&S, Erste Group (Christine Pet...
» Wiener Börse Party #1137: ATX zum April-Verfall zunächst etwas leichter,...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S7/07: Stephanie Kniep
Börsepeople im Podcast S7/05: Reinhard Friesenbichler
Börsepeople im Podcast S16/07: Marco Seltenreich
- 21st Austria weekly - Semperit (17/04/2026)
- 21st Austria weekly - Vienna Airport (16/04/2026)
- 21st Austria weekly - Agrana (15/04/2026)
- 21st Austria weekly - Kontron, Andritz, Bawag (14...
- 21st Austria weekly - Reploid, Marinomed, CPI Eur...
- Schnellste Erholungsrally seit 35 Jahren: Wie nac...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Bianca-Olivia, Elisabeth Oberndorfer und Andreas Onea reden mit der Wiener Börse übers Investieren
Die Wiener Börse startete mit dem Podcast-Netzwerk Missing Link ein neues Podcast‑Format: „Safe! Stories übers Investieren“. Hosts sind Anna-Lisa Bier und Alexander Wastl, die ca. 30-minütigen Epis...
Books josefchladek.com
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
