05.08.2026, 3035 Zeichen
Diese Auswertung des Börse Social Network Robots BSNgine ist „powered by dad.at“. Unter http://www.dad.at findet man Angebote, diese und weitere Aktien spesengünstig zu handeln.
| Aktie | Symbol | SK |
Perf. |
|---|---|---|---|
| bet-at-home.com | BAH | 3.25 | 6.56% |
| PINS | 25.58 | 5.88% | |
| AT&S | ATS | 146.4 | 5.63% |
| HelloFresh | HFG | 3.39 | -2.33% |
| Wirecard | WDI | 0.014 | -4.17% |
| Lufthansa | LHA | 8.48 | -8.21% |
Social Comments zu den Gewinnern/Verlierern
| AT&S | ||||
|
04.08 11:57
Smeilinho | ATAT30 Austria 30 Private IR |
AT&S hat Zahlen für das 1. Quartal veröffentlicht: Der Konzernumsatz erhöhte sich demnach währungsbereinigt um 40 Prozent auf 549 Mio. Euro (VJ: 399 Mio. Euro). Das EBITDA verbesserte sich um rund 134 Prozent auf 165 Mio. Euro ‒ währungsbereinigt betrug der Anstieg 163 Prozent. Die Ergebniserhöhung ist insbesondere auf die gestiegenen Volumina, das umfassende Kostenoptimierungs- und Effizienzprogramm und ein besseres Preisumfeld zurückzuführen, wie das Unternehmen betont. Die EBITDA-Marge lag mit 30,1 Prozent um mehr als 12 Prozentpunkte über dem Vorjahresniveau. Das EBIT belief sich auf 73 Mio. Euro (VJ: -16 Mio. Euro) und lag somit trotz negativer Währungseffekte über dem kumulierten Wert des Geschäftsjahres 2025/26 von 66 Mio. Euro. Die EBIT-Marge lag bei 13,4 Prozent. Das Konzernergebnis im 1. Quartal 2026/27 war mit 41 Mio. Euro deutlich positiv (VJ: -56 Mio. Euro). AT&S CEO Michael Mertin. „Wir profitieren von einer ungebrochen starken Nachfrage in unseren Kernmärkten und sehen – wie all unsere Kunden auch – erhebliche Wachstumspotenziale in den kommenden Jahren. Der durch Kundenvereinbarungen unterstützte Ausbau unserer Standorte in China und Malaysia sowie die Erweiterungen in Österreich sind ein klares Zeichen für das Vertrauen, das unsere Kunden in AT&S setzen. Sie bekennen sich deshalb gemeinsam mit uns zur Erweiterung unserer Produktionskapazitäten, weil wir über die Breite der Technologiekompetenz verfügen und damit die Technologieoffenheit auch für die Zukunft bestmöglich abbilden.“ Für das Geschäftsjahr 2026/27 bestätigt AT&S den Ausblick einer währungsbereinigten Umsatzsteigerung von 45 bis 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die erwartete EBITDA-Marge von 32 bis 37 Prozent bedeutet eine weitere signifikante Steigerung der Profitabilität. Das Management plant ein Investitionsvolumen von rund 1,0 bis 1,2 Mrd. € für 2026/27 und einen positiven operativen Free Cashflow, unterstützt durch das operative Geschäft und erwartete Kundenzahlungen. | |||
D&D Research Rendezvous #23: Gunter Deuber mit Detailblick auf RBI/Strabag, Mid-Q3-Update für die Aktienmärkte bzw. Österreich-Bonds
1.
bet-at-home.com am 4.8. 6,56%, Volumen 46% normaler Tage
2.
Pinterest am 4.8. 5,88%, Volumen 122% normaler Tage
3.
AT&S am 4.8. 5,63%, Volumen 106% normaler Tage
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Wienerberger, FACC, CA Immo, Strabag, RBI, Addiko Bank, DO&CO, EVN, VIG, Polytec Group, Frequentis, voestalpine, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Porr, Telekom Austria, UBM, SAP, Infineon, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Scout24, Hochtief, Merck KGaA.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner