Börse-History: Ein gar nicht rühmlicher Abschied (Christian Drastil)
21.02.2007, 638 Zeichen
Gestern kam eine Pressemeldung von Jenbacher, am 23. Februar wird ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Wer beim Tag der offenen Tür auf den Geschmack kommt und eine Lehre bei GE Jenbacher beginnen möchte, kann sich gleich anmelden. Gute Idee.
Zur Erinnerung: Es war im Jahr 2003, als der damals börsenotierte Tiroler Maschinenbauer Jenbacher (von Aktionären liebevoll "Jenny" genannt) vom US-Riesen General Electric (GE) übernommen wurde.
Die Modalitäten sorgten für grossen Ärger unter den Privataktionären. Ihnen wurde 18,1 Euro je Aktie geboten. Die Kernaktionäre um Herbert Liaunig bekamen für ihr Paket dagegen immerhin 20,5 Euro.
Wiener Börse Party #1116: ATX wieder fast Return to Sender, AT&S und das volle Dutzend, Frequentis läutet das Gewinnerfeld ein
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Flughafen Wien, Österreichische Post, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Zumtobel, AT&S, OMV, voestalpine, UBM, Mayr-Melnhof, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, VIG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Andritz, DO&CO, Polytec Group, Amag, CA Immo, CPI Europe AG.
Random Partner
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Leicht nach oben (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.3.: ECO und Extremes zu Agrana, Semperit, VIG, UBM, L...
» Nachlese: Martin Ohneberg, Magnus Brunner, Susanne Bickel (audio cd.at)
» Wohnungsnot: Baubranche hofft, Politik schärft nach ( Finanztrends)
» Deutscher Wohnungsbau: Baugenehmigungen steigen erstmals wieder ( Finanz...
» Neola Medical Aktie: Meilenstein erreicht ( Finanztrends)
» Sichuan Chengfei Integration Aktie: Profitabilität belastet ( Finanztrends)
» PIR-News: News zu FACC und Andritz (Christine Petzwinkler)
» 2. Österreichischer Aktientag ein feiner Erfolg: 2000 Besucher, 1200 Pri...
» Heimtraining 2026: Intelligente Geräte und neue Methoden boomen ( Finanz...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Gurktaler AG Stamm, FACC, Semperit, Frequenti...
- Wie VIG, Uniqa, OMV, Österreichische Post, Andrit...
- Österreich-Depots: Leicht nach oben (Depot Kommen...
- Börsegeschichte 17.3.: ECO und Extremes zu Agrana...
- Nachlese: Martin Ohneberg, Magnus Brunner, Susann...
- Sichuan Chengfei Integration Aktie: Profitabilitä...
Featured Partner Video
D&D Research Rendezvous #20: Gunter Deuber sieht Europas Sonderkonjunktur nun at risk - intensiver Blick auf die Aktienmärkte
Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, gibt bei Christian Drastil ein Update zu einer Woche Iran-Krieg. Gunter ist ein Vierteljahrhundert im Geschäft und hat als Analyst schon einige Wirtschaf...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
