Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Espresso-Themen, 30.9.: Ultimo, EVN, Telekom Austria, Verbund (Christian Drastil)


Autor:
Christian Drastil

Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

30.09.2011, 4729 Zeichen







Guten Morgen, liebe Leser! 

Die US-Indizes profitierten gestern von überraschend positiven Arbeitsmarkt- und BIP-Daten. Zudem hellt auch der Umstand, dass der Deutsche Bundestag der Ausweitung des Euro-Rettungsfonds EFSF zugestimmt hat, die Stimmung auf. Lediglich die Technologietitel sind leicht im Minus. Der Dow Jones verbessert sich um 1,3 Prozent auf 11.156 Punkte. 

Prime-Volumen gestern: 168 Mio. die Top 3 waren:  
Erste 43,203,159 
voestalpine 21,794,509 
OMV 21,201,695 
http://www.boerse-express.com/cat/graphs... 

Vorbörslich sieht es heute so aus:: http://www.boerse-express.com/cat/indika... , Robert Gillinger hat Details. "ATX - das ist heute zu beachten: Westwärts - Nach Deutschland hat am Abend auch Estland dem erweiterten Euro-Rettungsschirm zu gestimmt. Nummer 12 ist damit unter Dach und Fach. Die heutige Unternehmensfront ist nur auf Einzeltitelebene interessant. (Minimal) ATX-beeinflussend, und das negativ, ist dabei trotzdem die Immofinanz, da es zum Dividenden-Ex-Tag kommt. Zahltag ist dafür bei Atrium. Und Q2-Zahlen gibt es von Hutter und Schrantz Stahlbau. Das war's, selbst wenn der Blick um den Globus schweift. Gefahr droht also wenn wieder von der Makrofront. Oder ein positiver Schub, wie ihn gestern das US-BIP auslöste, das in der Schluss-Schätzung für das Q2 von 1,0 auf 1,3 Prozent angehoben wurde. Das erste Indiz liefert heute China mit dem ... " Lesen Sie den ganzen Artikel: http://www.be24.at/blog/entry... 

Gewinnserien 
5: EVN, Telekom Austria, Verbund 
4: BWT, Flughafen 
3: s Immo, Schoeller-Bleckmann 

Verluste 
6: A-Tec Industries 

Die meistgelesene Story: 
2452: "Euro ist praktisch tot" 
      http://www.boerse-express.com/pages/1199... 

Die meistabgerufenen Charts: 
 1 (  1) IIA    IMMOFINANZ AG                                    20.91 (18.79)  840 ( 790) 
 2 (  3) VOE    VOESTALPINE AG                                    7.99 ( 7.16)  321 ( 301) 
 3 (  2) RBI    RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG                      7.12 ( 8.78)  286 ( 369)                          7.16 ( 6.36)  301 ( 406) 

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag. 
Weitere charttechnische Feinheiten im Attachment von db-x-Markets. 
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter. 
BE-Team 
Abo und Depot: http://www.boerse-express.com/abo 
!!! 

Sollten Sie das Attachment nicht öffnen können, so klicken Sie bitte hier




News

Estland stimmt als 13. Euro-Land für die EFSF-Ausweitung 
 Österreich stimmt heute ab 

Immofinanz erhält mit Birgit Noggler neue Finanzchefin 
 Sie leitet seit November 2008 Finanzbereich der Immofinanz 

GEP-Beteiligung Varta startet dritte Finanzierungsrunde 
 Private Anleger können sich bis 3. Februar 2012 ab 5.000 Euro am Forschungsunternehmen als atypisch stille Gesellschafter beteiligen 

Heute Fokus auf: Erste, Raiffeisen, Immofinanz, voestalpine, RHI, Strabag, Kapsch TrafficCom, Uniqa, Hutter & Schrantz, ATX, Schuldenkrise, Griechenland etc. 
 Diese Aktien und Themen könnten heute im Mittelpunkt des Geschehens stehen:

BElogs

Christian Drastil: Immo Express 39/11: Provisionen, Schlitzohren, Deals und neue Kursziele 
 Herzlich willkommen zum Immo Express, Es geht um rund 12 Mio. Euro an sich keine Riesensumme angesicht... 

Börse Espresso: Trade Radar: Beiersdorf 
 BeiersdorfSpekulativ agierende Anleger könnten im Falle eines Short-Signals mithilfe des Wave-XXL-Put... 

Börse Espresso: Signale Trade Radar, 30.9.: Stada-Arzneimittel, Silber, Praktiker, Heidelberger Druck, Commerzbank, RWE 
 Siehe unten. Hier gehts direkt zum Trade Radar:http://www.xmarkets.de/DE/showpag... .... 

Börse Espresso: Trade Radar: Daimler 
 DaimlerFür spekulativ orientierte Anleger, die von steigenden Kursnotierungen ausgehen, wäre der Wave... 

Klaus Stabel: Morning News: Termine 30.9. 
 Termine:01:01 GB/Index zum GfK-Konsumklima September 01:30 JP/Arbeitsmarktdaten August 01:30 JP/Verbraucherpreise G... 

Börse Espresso: DAX Kurzfristig mit Top-Bildung 
 Rückblick:Die Bullen meldeten sich am Donnerstag zurück. Unter steter Volatilitätstieg der DAX bis zum Nachmitt... 

Klaus Stabel: Morning News: US Börsen Overnight 
 Die Wall Street kann sich am Donnerstagmittag New Yorker Zeit von ihren Vortagesverlusten erholen... 

Klaus Stabel: Morning News: UBS, Bilfinger Berger, ThyssenKrupp, Bayer, Hewlett-Packard, Fraport, Deutsche Post 
 BankenDie Großbank UBS hat laut einem Pressebericht das Headhunter-Unternehmen Egon Zehnder International mit der S... 

Mario Nefischer: Lage der österreichischen Großbanken: Stürmischer Herbst 
 Die negativen Meldungen zur Situation der österreichischen Großanken sind hier bei 

FotoBElog: Pix Mix KW 39: Short gehen, Immofinanz, Erste, DLA Piper, Volksbank, Strabag, Telekom 
 Gesichter, Persönlichkeiten, Begebenheiten rund um den Kapitalmarkt. Mails unter "Pix Mix" an blog@be24.at

(30.09.2011)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR




 

Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.


Random Partner

Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie gewinnt beim ATX TR? (P...

» ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschnaufpause – Analysten seh...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz; Verbund noch einmal erhöht (Depot Kom...

» Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele fü...

» Börsegeschichte 8. Mai: UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Harald Weygand, Felix Lamezan-Salins, Verena Tanos, Florentina...

» PIR-News zu Post, Strabag, cyan AG, Research zu FACC, Kontron, Warimpex ...

» Am Nachmittag im Podcast: Erwin Hof lässt Buy & Hold gegen Sell in May a...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Flughafen Wien, UBM, Frequentis gesucht

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Lenzing ....


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2097

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1133: ATX schwächer, Auftakt zur Zürs-Konferenz und damit zur Main Event Woche mit etwas Neuem auch von uns

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Marcel Natkin (ed.)
    Le nu en photographie
    1937
    Éditions Mana

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Jerker Andersson
    ABC Diary
    2025
    Self published

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios


    30.09.2011, 4729 Zeichen







    Guten Morgen, liebe Leser! 

    Die US-Indizes profitierten gestern von überraschend positiven Arbeitsmarkt- und BIP-Daten. Zudem hellt auch der Umstand, dass der Deutsche Bundestag der Ausweitung des Euro-Rettungsfonds EFSF zugestimmt hat, die Stimmung auf. Lediglich die Technologietitel sind leicht im Minus. Der Dow Jones verbessert sich um 1,3 Prozent auf 11.156 Punkte. 

    Prime-Volumen gestern: 168 Mio. die Top 3 waren:  
    Erste 43,203,159 
    voestalpine 21,794,509 
    OMV 21,201,695 
    http://www.boerse-express.com/cat/graphs... 

    Vorbörslich sieht es heute so aus:: http://www.boerse-express.com/cat/indika... , Robert Gillinger hat Details. "ATX - das ist heute zu beachten: Westwärts - Nach Deutschland hat am Abend auch Estland dem erweiterten Euro-Rettungsschirm zu gestimmt. Nummer 12 ist damit unter Dach und Fach. Die heutige Unternehmensfront ist nur auf Einzeltitelebene interessant. (Minimal) ATX-beeinflussend, und das negativ, ist dabei trotzdem die Immofinanz, da es zum Dividenden-Ex-Tag kommt. Zahltag ist dafür bei Atrium. Und Q2-Zahlen gibt es von Hutter und Schrantz Stahlbau. Das war's, selbst wenn der Blick um den Globus schweift. Gefahr droht also wenn wieder von der Makrofront. Oder ein positiver Schub, wie ihn gestern das US-BIP auslöste, das in der Schluss-Schätzung für das Q2 von 1,0 auf 1,3 Prozent angehoben wurde. Das erste Indiz liefert heute China mit dem ... " Lesen Sie den ganzen Artikel: http://www.be24.at/blog/entry... 

    Gewinnserien 
    5: EVN, Telekom Austria, Verbund 
    4: BWT, Flughafen 
    3: s Immo, Schoeller-Bleckmann 

    Verluste 
    6: A-Tec Industries 

    Die meistgelesene Story: 
    2452: "Euro ist praktisch tot" 
          http://www.boerse-express.com/pages/1199... 

    Die meistabgerufenen Charts: 
     1 (  1) IIA    IMMOFINANZ AG                                    20.91 (18.79)  840 ( 790) 
     2 (  3) VOE    VOESTALPINE AG                                    7.99 ( 7.16)  321 ( 301) 
     3 (  2) RBI    RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG                      7.12 ( 8.78)  286 ( 369)                          7.16 ( 6.36)  301 ( 406) 

    Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag. 
    Weitere charttechnische Feinheiten im Attachment von db-x-Markets. 
    Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter. 
    BE-Team 
    Abo und Depot: http://www.boerse-express.com/abo 
    !!! 

    Sollten Sie das Attachment nicht öffnen können, so klicken Sie bitte hier


    
    
    News

    Estland stimmt als 13. Euro-Land für die EFSF-Ausweitung 
     Österreich stimmt heute ab 

    Immofinanz erhält mit Birgit Noggler neue Finanzchefin 
     Sie leitet seit November 2008 Finanzbereich der Immofinanz 

    GEP-Beteiligung Varta startet dritte Finanzierungsrunde 
     Private Anleger können sich bis 3. Februar 2012 ab 5.000 Euro am Forschungsunternehmen als atypisch stille Gesellschafter beteiligen 

    Heute Fokus auf: Erste, Raiffeisen, Immofinanz, voestalpine, RHI, Strabag, Kapsch TrafficCom, Uniqa, Hutter & Schrantz, ATX, Schuldenkrise, Griechenland etc. 
     Diese Aktien und Themen könnten heute im Mittelpunkt des Geschehens stehen:

    BElogs

    Christian Drastil: Immo Express 39/11: Provisionen, Schlitzohren, Deals und neue Kursziele 
     Herzlich willkommen zum Immo Express, Es geht um rund 12 Mio. Euro an sich keine Riesensumme angesicht... 

    Börse Espresso: Trade Radar: Beiersdorf 
     BeiersdorfSpekulativ agierende Anleger könnten im Falle eines Short-Signals mithilfe des Wave-XXL-Put... 

    Börse Espresso: Signale Trade Radar, 30.9.: Stada-Arzneimittel, Silber, Praktiker, Heidelberger Druck, Commerzbank, RWE 
     Siehe unten. Hier gehts direkt zum Trade Radar:http://www.xmarkets.de/DE/showpag... .... 

    Börse Espresso: Trade Radar: Daimler 
     DaimlerFür spekulativ orientierte Anleger, die von steigenden Kursnotierungen ausgehen, wäre der Wave... 

    Klaus Stabel: Morning News: Termine 30.9. 
     Termine:01:01 GB/Index zum GfK-Konsumklima September 01:30 JP/Arbeitsmarktdaten August 01:30 JP/Verbraucherpreise G... 

    Börse Espresso: DAX Kurzfristig mit Top-Bildung 
     Rückblick:Die Bullen meldeten sich am Donnerstag zurück. Unter steter Volatilitätstieg der DAX bis zum Nachmitt... 

    Klaus Stabel: Morning News: US Börsen Overnight 
     Die Wall Street kann sich am Donnerstagmittag New Yorker Zeit von ihren Vortagesverlusten erholen... 

    Klaus Stabel: Morning News: UBS, Bilfinger Berger, ThyssenKrupp, Bayer, Hewlett-Packard, Fraport, Deutsche Post 
     BankenDie Großbank UBS hat laut einem Pressebericht das Headhunter-Unternehmen Egon Zehnder International mit der S... 

    Mario Nefischer: Lage der österreichischen Großbanken: Stürmischer Herbst 
     Die negativen Meldungen zur Situation der österreichischen Großanken sind hier bei 

    FotoBElog: Pix Mix KW 39: Short gehen, Immofinanz, Erste, DLA Piper, Volksbank, Strabag, Telekom 
     Gesichter, Persönlichkeiten, Begebenheiten rund um den Kapitalmarkt. Mails unter "Pix Mix" an blog@be24.at

    (30.09.2011)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR




     

    Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.


    Random Partner

    Societe Generale
    Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie gewinnt beim ATX TR? (P...

    » ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschnaufpause – Analysten seh...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz; Verbund noch einmal erhöht (Depot Kom...

    » Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele fü...

    » Börsegeschichte 8. Mai: UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Harald Weygand, Felix Lamezan-Salins, Verena Tanos, Florentina...

    » PIR-News zu Post, Strabag, cyan AG, Research zu FACC, Kontron, Warimpex ...

    » Am Nachmittag im Podcast: Erwin Hof lässt Buy & Hold gegen Sell in May a...

    » Wiener Börse zu Mittag leichter: Flughafen Wien, UBM, Frequentis gesucht

    » ATX-Trends: AT&S, RBI, Lenzing ....


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #2097

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1133: ATX schwächer, Auftakt zur Zürs-Konferenz und damit zur Main Event Woche mit etwas Neuem auch von uns

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Ryuji Miyamoto
      Kobe 1995 After the Earthquake
      1995
      Telescope

      Jerker Andersson
      ABC Diary
      2025
      Self published

      John Gossage
      LAMF (Special Edition)
      2026
      Magic Hour Press

      Mark Mahaney
      Polar Night
      2019/2021
      Trespasser

      Gerhard Puhlmann
      Die Stalinallee
      1953
      Verlag der Nation