21.01.2015, 3486 Zeichen
Einleitung: Bei den - gemeinsam mit Deloitte via Fachheft 28 (Das Fachheft 28 im Fast Forward Modus) vergebenen - Number One Awards geht es nun darum, die Preise an die Sieger zu übermitteln. Wir haben sämtliche Preisträger via Fachheft überrascht, die Siegerhandshakes erfolgen jetzt nachgelagert individuell. Gestern waren wir gleich zu dritt (Dominik Damm von Deloitte, mein Co. Josef Chladek und ich) bei der RCB. Es waren auch drei Preise zu überreichen. Mit RCB-Kommunikationschefin Andrea Pelinka-Kinz, CEO Willi Celeda und Zertifikate-Chefin Heike Arbter stand uns auch ein Trio zum relaxten Plausch gegenüber. Wobei "gegenüber" relativ ist. Alles für die gemeinsame Sache, den Wiener Markt. Wie wurde Willi Celeda in der darauffolgenden Aussendung zitiert? „Im heimischen Aktienmarkt steckt sehr viel Potenzial. Die RCB ist gerade deshalb bestrebt, hier kontinuierlich Produkt- und Servicequalität zu verbessern und internationalen Investoren damit auch die Vorzüge dieses Nischenmarktes schmackhaft zu machen. Daran werden wir auch künftig arbeiten“. Danke, Willi. Hier die Aussendung.
"Raiffeisen Centrobank räumt bei Number One Awards ab
Wien – Das Börse Social Network (BSN) hat heuer zum ersten Mal die Number One Awards an Teilnehmer des österreichischen Kapitalmarktes vergeben. Die Raiffeisen Centrobank (RCB) konnte gleich drei Kategorien für sich entscheiden und wurde als „Specialist Market Maker“, „Händler Österreich Aktien“ und „Emittent Structured Products“ ausgezeichnet. Für RCB CEO Wilhelm Celeda ist dieser Award-Regen Ausdruck der führenden Position seines Hauses in Österreich. „Im heimischen Aktienmarkt steckt sehr viel Potenzial. Die RCB ist gerade deshalb bestrebt, hier kontinuierlich Produkt- und Servicequalität zu verbessern und internationalen Investoren damit auch die Vorzüge dieses Nischenmarktes schmackhaft zu machen. Daran werden wir auch künftig arbeiten“, so Celeda.
Champions am Wiener Kapitalmarkt vor den Vorhang geholt
Die im Rahmen der Number One Awards ausgezeichneten Unternehmen werden aufgrund von Hard Facts von BSN gemeinsam mit Partner Deloitte ausgezeichnet. „Mit unserer offiziellen Jahresbilanz wollen wir nicht nur die Top-Performer, zB bei Aktien ehren; zentraler Gedanke der Number One Awards war es, auch große Hintergrund Champions am Wiener Kapitalmarkt zu prämieren“, erklärt Christian Drastil, Gründer von BSN. Hierzu zählt BSN vor allem auch jene Institute, die sich in der Liquiditätsbereitstellung engagieren. Der Umsatzanteil der Market Maker stieg in der Vergangenheit beständig.
Die RCB war 2014 zum zweiten Mal in Folge umsatzstärkster Handelspartner der Wiener Börse. Im Bereich Strukturierte Produkte zählt die RCB seit Jahren zu den führenden österreichischen Emittenten."
Wiener Börse Party #1098: ATX nach Rekord etwas leichter, Bawag und Semperit gesucht, die dichteste News-Lage gibt es heute bei Strabag
Bildnachweis
1.
Josef Chladek (BSN), Wilhelm Celeda (RCB), Heike Arbter (RCB), Dominik Damm (Deloitte): Das Börse Social Network (BSN) hat heuer zum ersten Mal die Number One Awards an Teilnehmer des österreichischen
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
2.
Christian Drastil (boerse-social.com), Heike Arbter (RCB)
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
3.
Josef Chladek (boerse-social.com), Heike Arbter (RCB)
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
4.
Willi Celeda (RCB), Dominik Damm (Deloitte)
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, EVN, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Amag, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Frequentis, CA Immo, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund.
Random Partner
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Knapp unter Rekord (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #1098: ATX nach Rekord etwas leichter, Bawag und Sem...
» Börsegeschichte 19.2.: Extremes zu EVN und Marinomed (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Es ist sich noch ein neuer ATX-Rekord ausgegangen gestern ... ...
» Wiener Börse zu Mittag nach Rekord schwächer: Bawag und Semperit gesucht
» In den News: Strabag, Semperit, Bawag, Agrana, AT&S (Christine Petzwinkler)
» ATX-Trends: wienerberger, Uniqa, Frequentis ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. die WhatsApp-Connection und die FMA, Di...
» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich (Depot Kommentar)
Autor
http://www.boerse-social.com , http://photaq.com bzw. https://www.wikifolio.com/de/at/p/smeilinho
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX büßt am Donnerstag 0,55 Prozent...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Amag am besten
- Wie Amag, Kapsch TrafficCom, Frauenthal, Polytec ...
- Wie Strabag, AT&S, Lenzing, OMV, CA Immo und Porr...
- Österreich-Depots: Knapp unter Rekord (Depot Komm...
- Wiener Börse Party #1098: ATX nach Rekord etwas l...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent im Plus und auch die Strabag kann punkten
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
