20.02.2015, 3176 Zeichen

Obwohl Hainer seinen bis März 2017 laufenden Vertrag erfüllen möchte, spekulieren Marktteilnehmer bereits auf einen vorzeitigen Wechsel auf dem Chefsessel bei Adidas. Dem derzeitigen Macher traut man an der Börse nicht mehr viel zu, seit der Sportartikelhersteller im vergangenen Jahr trotz der überaus erfolgreichen Fußball-Weltmeisterschaft seine Jahresprognose verfehlt hat. Nachdem der Aktienkurs über 40 Prozent an Wert verloren hatte, geht es seit einigen Wochen wieder aufwärts. Das freut auch viele Trader bei wikifolio.com, die in den beginnenden Turnaround hinein eingestiegen sind.
Hoffnung macht den Aktionären neben dem - wann auch immer - anstehenden Führungswechsel das neue bis zum Jahr 2020 geltende Strategiepapier des Unternehmens, das offiziell erst Ende März vorgestellt werden soll. Während Hainer selbst nur von einem „guten Plan“ spricht, „der unseren Anspruch, das beste Sportunternehmen der Welt zu sein, deutlich macht", sind in den Medien bereits vermeintliche Details zu lesen.
10 DAX-Aktien mit den meisten Trades (Zeitraum: 13.02.2015 - 20.02.2015)
Basis: Alle investierbaren wikifolios
Die Vermögensverwalter von Albrech & Cie. informieren Anleger genau darüber in ihrem jüngsten Kommentar: „Bis zum Jahr 2020 solle der Umsatz von derzeit 14,8 Milliarden Euro auf 20 Milliarden Euro zulegen, berichtete das "Manager Magazin" am Donnerstag vorab aus seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe. Die operative Umsatzrendite solle im gleichen Zeitraum mindestens 10 Prozent betragen. Das Magazin beruft sich bei seinen Angaben auf das Umfeld des Unternehmens“. In ihrem sehr breit diversifizierten wikifolio „Top Global Brands“ ist die Adidas-Aktie eine von zurzeit 37 Positionen. Gegenüber dem Einstandskurs liegen die Anlageprofis bereits 17 Prozent im Plus.
Das wikifolio selbst konnte seit dem Start im März 2014 durch die Fokussierung auf Aktien von Unternehmen mit einer starken globalen Marke bzw. wachstumsstarken regionalen Marken eine Performance von 22 Prozent erzielen, während der maximale Verlust nur acht Prozent betrug.
Auch bei Stefan Baumert („bmrt“) hat sich die jüngste Kursrally von Adidas positiv auf die Performance seines wikifolios „BMRT DE Trend“ ausgewirkt. Trotz eines Teilverkaufs Anfang Februar zählt der Sportartikelhersteller nämlich immer noch zu den Schwergewichten unter den insgesamt 14 Einzelwerten.
Verglichen mit ihrem Kaufkurs liegt die Aktie rund zwölf Prozent im Plus, während das wikifolio in gut sechs Monaten ein Kursplus von 22 Prozent generierte. Die Vorgabe, nur deutsche Einzeltitel zu kaufen, die gewisse Kriterien „wie z.B. ein intakter Aufwärtstrend, gewisse Chartformationen oder eine relative Stärke“ erfüllen, brachte ihm zwischenzeitlich aber auch mal einen Rückschlag von fast 17 Prozent ein. Aktuell liegt das wikifolio jedoch auf Allzeithoch. Die starke Performance von Adidas ahnte der Trader wohl schon am vergangenen Wochenende, als er kommentierte „Adidas könnte mit einem Ausbruch über 66 Euro weitere Käufer anlocken und somit noch weiter steigen. Die Aktie bleibt im wikifolio“. Genauso ist es dann auch gekommen.
Alle wikifolios mit Adidas (ISIN: DE000A1EWWW0) im Depot.
Wiener Börse Party #1191: ATX schliesst bei sehr niedrigem Volumen knapp unter High, der DAX ist auf High, AT&S wieder über 200
adidas
Uhrzeit: 10:48:42
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 185.30 ( 0.87%)
Bildnachweis
1.
adidas, Logo, Knopf, blau
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, AT&S, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Semperit, Amag, Rosgix, Agrana, Mayr-Melnhof, Uniqa, Frequentis, EVN, Lenzing, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Palfinger, Porr, SBO, Strabag, voestalpine, FACC, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Deutsche Boerse, MTU Aero Engines, Zalando, Airbus Group.
Random Partner
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1191: ATX schliesst bei sehr niedrigem Volumen knapp...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 3.7.: Semperit (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Peter Brezinschek (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag kauft Hochhaus, Auftrag für Andritz, HJ-Statistik der ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Palfinger, AT&S und Strabag gesucht
» ATX-Trends: Andritz, Zumtobel, OMV ...
» ATX klettert auf 6442 Punkte – SBO muss um ATX-Platz zittern, Palfinger ...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Treasury-Transformation bei der Bauer AG: Wie ein Traditionskonzern sein...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
- Wie Knaus Tabbert, Francotyp-Postalia, Salzgitter...
- Wie Ahlers, AT&S, Aixtron, ThyssenKrupp, Nordex u...
- Wie E.ON , Hochtief, Siemens, Scout24, Rheinmetal...
- Neue Bilder: Anna Sattler, Eva Landrichtinger, Pe...
- Wiener Börse Party #1191: ATX schliesst bei sehr ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1176: ATX mit 3-Prozent-Sprung wieder auf Rekordniveau, Raiffeisen Zertifikate schreibt Börsegeschichte
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
