05.08.2015, 1993 Zeichen
Der Roboter- und Anlagenbauer KUKA (WKN 620440) konnte einige beeindruckende Kennzahlen für das zweite Quartal 2015 liefern und zudem seine Jahresziele anheben. Außerdem ist die KUKA-Aktie aus Sicht der Point & Figure Charttechnik seit geraumer Zeit ein klarer Kauf. Und trotzdem gehören die Papiere am Mittwoch in einem guten Marktumfeld zu den größten Verlierern im MDAX.
Dabei ist KUKA zuletzt in den negativen Sog geraten, für den die Abkühlung am chinesischen Automarkt gesorgt hat. KUKA kann es nämlich gar nicht gebrauchen, wenn die Automobilindustrie als wichtiger Kunde schwächelt. Daneben führen die Analysten bei der DZ Bank Unsicherheiten bezüglich der weiteren Margenentwicklung als möglichen Hemmschuh für weitere Kursgewinne bei KUKA an. Zudem sei das Papier weiterhin teuer und auch deutlich höher bewertet als die Aktien der Konkurrenz.
Die hervorragende Kursperformance der vergangenen Jahre und die hohe Bewertung sind es, die den Schluss nahe legen, dass nur noch wenig Luft nach oben bleibt. Während der MDAX-Titel zuletzt bei 82 Euro ein neues Allzeithoch verzeichnen konnte, hat sich sein Wert in den vergangenen vier Jahren in etwa verfünffacht. Gleichzeitig hat sich das Tempo beim Aufstieg jüngst sogar noch erhöht. Wer gehebelt auf weiter steigende Kurse der KUKA-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG2045 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto KUKA AG
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Ein harter Weg (Charttechnik)
DAX – Ausverkaufsstimmung (Charttechnik)
DAX – Sieht gar nicht so schlecht aus (Charttechnik)
DAX – Weiter rauf? (Charttechnik)
Inside Umbrella powered by wikifolio 04/26: Diese 8 Titel bilden Ritschy`s Fokus auf Öl, Gas und LNG ab, Spoiler Umbrella Austria
KUKA
Uhrzeit: 13:50:03
Veränderung zu letztem SK: 0.30%
Letzter SK: 83.90 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
Kuka
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:DO&CO, Zumtobel, AT&S, Semperit, Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Rosenbauer, SBO, Marinomed Biotech, Addiko Bank, Amag, Andritz, Bawag, CA Immo, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, Lenzing, OMV, Palfinger, Bajaj Mobility AG, Porr, RBI, Strabag, Uniqa, Verbund, voestalpine, Wienerberger, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, BTV AG.
Random Partner
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Andritz, Verbund und Polytec gesucht
» Als Österreichs Sportreporter singen lernten: Die kuriose Single zur WM ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu Do&Co, FACC, Porr, Offline, Update Richard D...
» LinkedIn-NL: Grüß' Euch, Wir Sind Aus Öst'reich (Umbrella Austria)
» ATX-Trends: DO & CO, FACC, Palfinger, AT&S ...
» Österreich-Depots: Deutlich fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 8.4.: Porr, Amag, Bajaj Mobility (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Eva Reuter, Nina Higatzberger-Schwarz (audio cd.at)
» ATX springt um 3,7 Prozent nach oben – Do&Co und FACC mit zweistelligen ...
» PIR-News: News zu BKS, Erste Group, Andritz, Strabag, ASTA Energy, Post,...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse zu Mittag schwächer: Andritz, Verbun...
- UBM - Analysten bevorzugen abwartende Haltung
- Als Österreichs Sportreporter singen lernten: Die...
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, SAP, Siemens Energy, ...
- ATX TR-Frühmover: Andritz, DO&CO, voestalpine, Er...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Wichtige Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen, Sebastian Sorger aktuell unser Aufsteiger
Nach den vorwöchigen 2026er-Rekorden in unseren Platzziffer- und Punkte-Rankings von mumak.me gab es diesmal kleine Korrekturen, wie wir an der Börse sagen. win2day-Spieler der Woche ist Sebastian ...
Books josefchladek.com
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII

