07.07.2016, 1707 Zeichen
Nachdem zuletzt vor allem die Tochter CropEnergies für Furore gesorgt hatte, konnte Südzucker (WKN: 729700 / ISIN: DE0007297004) im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 (März bis Mai) auch im eigentlichen Kerngeschäft punkten. Investoren zeigten sich begeistert.
Die Begeisterung führte am Donnerstag dazu, dass die Südzucker-Aktie regelrecht in die Höhe schießen und sich mit deutlichem Abstand den Spitzenplatz im MDAX sichern konnte. Während Südzucker im Mai-Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen leichten Umsatzrückgang ausweisen musste, fiel der Anstieg des operativen Ergebnisses um 93 Prozent auf 110 Mio. Euro überraschend deutlich aus. Die Jahresziele konnten bestätigt werden.
Die jüngsten Erholungstendenzen haben dazu geführt, dass sich der Wert der Südzucker-Aktie in wenigen Monaten fast verdoppelt hat. Zwar bleibt das Marktumfeld für den Zuckerproduzenten herausfordernd. Dies ist jedoch kein Grund, warum Optimisten nicht von Kurssteigerungen profitieren sollten, so lange sie andauern.
Mit Hebelprodukten können Anleger sogar überproportional von weiteren Kurssteigerungen der Südzucker-Aktie profitieren. Daher ist zum Beispiel das HVB-Produkt (WKN: HU4YWL / ISIN: DE000HU4YWL9) mehr als nur einen Blick wert. Der Umstand, dass man mit solchen Produkten keine Dividendenzahlungen erhält, dürfte in diesem Fall zweitrangig sein. Schließlich liegt die geschätzte Dividendenrendite bei Südzucker für die kommenden Jahre bei rund 2 Prozent.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Treasury & Finance Convention Podcast: Oliver Astl-Lipusz (SLG Treasury) bei der #tfc26 #tfckompakt
Südzucker
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 2.97%
Letzter SK: 10.78 ( -0.74%)
Bildnachweis
1.
Rübenförderband, Südzucker AG
, (© Südzucker AG (Homepage)) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, AT&S, Polytec Group, Amag, Austriacard Holdings AG, Semperit, Bajaj Mobility AG, Fabasoft, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Josef Manner & Comp. AG, Porr, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Knapp unter Rekord (Depot Kommentar)
» Real-Money-Depot bei DADAT: Wie ein Zertifikate-Portfolio von 20.000 auf...
» Börsegeschichte 7.7.: Willi Cernko, Zumtobel (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Thomas Rybnicek (audio cd.at)
» PIR-News: RBI/Addiko, Andritz, neue Initiative von VIG, A1, Erste Bank ....
» ATX auf hohem Niveau, aber mit schwächerer Performance – Sommerloch bei ...
» Wiener Börse Party #1193: ATX schwächer, Semperit und Bajaj Mobility ges...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Semperit, Bajaj Mobility und Telekom Au...
» ATX-Trends: Palfinger, AT&S, OMV, EVN ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Zsolt Janos, Niklas Thannhäuser, Krypt...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX büßt am Dienstag 1,18 Prozent ein
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Heid steigt mehr a...
- Wie Heid AG, FACC, Frequentis, Josef Manner & Com...
- Wie AT&S, Porr, DO&CO, Verbund, Österreichische P...
- Österreich-Depots: Knapp unter Rekord (Depot Komm...
- Real-Money-Depot bei DADAT: Wie ein Zertifikate-P...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, Palfinger darf FACC-Fan sein, Respekt Addiko und die NLB-Argumente werden immer besser
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl

