15.01.2017, 2558 Zeichen
Ich habe vor einiger Zeit in einem Quickcheck für das Bargain Magazine den österreichischen Nebenwert SW Umwelttechnik behandelt. Seit damals (September 2015) habe ich für mein privates Portfolio eine nicht unwesentliche Position der Aktien dieses Unternehmens erworben. Aufgrund der Illiquidität des Titels habe ich darüber bisher kein Wort verloren. Nun ist aber der Entschluss gefallen, etwas aktiver zu werden. Zu diesem Zweck möchte ich in einem ersten Schritt den Kontakt zu anderen Streubesitzaktionären des Unternehmens suchen. Ich lade daher jeden Streubesitzaktionär der SW Umwelttechnik, der diese Zeilen liest, dazu ein, mit mir in Korrespondenz zu treten, indem er/sie mir eine e-Mail an koinegg@bargain-magazine.com schickt. Idealerweise teilen Sie mir auf diesem Weg auch zumindest das ungefähre Ausmaß Ihres Anteilsbesitzes mit, um darüber Buch führen zu können, inwieweit der Streubesitz bereits durch diesen Aufruf erreicht wurde. Selbstverständlich werden sämtliche Mitteilungen anonym und vertraulich behandelt.
Was möchte ich mit diesem Aufruf erreichen?
Der Hintergrund der Initiative ist offensichtlich: Ich bin davon überzeugt, dass der Aktienkurs der SW Umwelttechnik derzeit nicht dessen wahren Wert wiedergibt. Ich werde in den nächsten Monaten dazu einen oder mehrere Artikel verfassen, in denen ich genauer erörtern will, warum ich die Aktien des Unternehmens für unterbewertet halte.
In weiterer Folge möchte ich versuchen, mit der Unternehmensleitung in Kontakt zu treten und verschiedene Konzepte zu diskutieren, wie die Divergenz zwischen Preis und Wert nachhaltig verkleinert werden kann. Dieses Bestreben hat natürlich umso mehr Aussicht auf Erfolg, je größer die Gruppe an Aktionären ist, die es unterstützt.
Es geht nicht darum, den Kurs schnell nach oben zu pushen und dann mit einem kleinen Profit wieder auszusteigen sondern durch gezielte Maßnahmen die Fundamentaldaten des Unternehmens bzw. deren Darstellung zu verbessern und so die langfristigen Handlungsmöglichkeiten für die Gesellschaft zu verbreitern. Dies kann zum Beispiel durch eine Kapitalerhöhung zur Verbesserung der Finanzierungssituation und/oder für weiteres Wachstum in aufstrebenden Märkten passieren.
Unerlässlich für die Erreichung dieses Zieles ist in einem ersten Schritt die Stärkung der Kommunikation der Unternehmenseigentümer der SW Umwelttechnik untereinander. Deshalb erfolgt nun dieser Aufruf.
Weiterführende Informationen:
Link zur konzerneigenen Homepage
The post Aufruf an den Streubesitz der SW Umwelttechnik AG appeared first on Bargain Magazine.
Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten bei der Oberbank, Real Money von 10k auf 150k
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel, Dow Jones, Amazon.
Random Partner
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Starker Wochenstart mit Rekorden (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.2.: Extremes zu UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Gunter Deuber, Matteo Rosoli, mumak.me, win2day (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag, RBI (Christine Petzwinkler)
» Diashow bisherige Number One Award Übergaben (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Austriacard, RBI und Flughafen Wien gesucht
» ATX-Trends: DO & CO, Porr, RBI, Andritz, Mayr-Melnhof ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gunter Deuber Raiffeisen Research
» Börsepeople im Podcast S23/12: Matteo Rosoli
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Starker Wochenstart mit Rekord...
- VIG schließt Rückversicherungsvertrag mit US-Inst...
- Börsegeschichte 9.2.: Extremes zu UBM (Börse Gesc...
- Nachlese: Gunter Deuber, Matteo Rosoli, mumak.me,...
- Unser Volumensradar sagt: AT&S (#gabb Radar)
- Novomatic-System punktet in Island
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1085: ATX unverändert in den Februar, Deutsche Bank schickt AT&S-Chart nach oben, CD Award für Hansi Hansmann
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
