30.05.2017, 1422 Zeichen
Für die Nordex -Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) kommt es derzeit knüppeldick. Am Dienstagvormittag notierten die Anteilsscheine des Hamburger Windturbinenherstellers mit deutlichen Kursverlusten am TecDAX -Ende. Nicht das erste Mal.
Der jüngste Kurssturz wurde von einem negativen Analystenkommentar ausgelöst. Bei den HSBC-Analysten reicht es für die Nordex-Aktie nicht einmal mehr zu einem „Hold“-Rating. Dieses lautet nun „Reduce“. Zudem wurde das Kursziel für das TecDAX-Papier von 14,00 auf 11,80 Euro nach unten geschraubt. Auf Analystenseite sieht man insbesondere die Preisentwicklung in der Windenergiebranche kritisch.
Nordex-Chart: finanztreff.de
Die Nordex-Aktie liegt nun schon seit Monaten am Boden. Eine nachhaltige Erholung wollte sich einfach nicht einstellen. Selbst mit einer nachhaltigen Bodenbildung ist es nicht ganz so einfach. Immer wieder müssen Schläge weggesteckt werden. Am Dienstag war es ein negativer Analystenkommentar. Morgen könnte es etwas anders sein… Anleger, die jedoch auf eine Erholungsrallye der Nordex-Aktie setzen und sogar überproportional von Kurssteigerungen profitieren möchten, setzen auf Hebelprodukten (WKN: HU794V / ISIN: DE000HU794V2).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
BörseGeschichte Podcast: Harald Hagenauer vor 10 Jahren zum ATX-25er
Nordex
Uhrzeit: 22:58:29
Veränderung zu letztem SK: 0.55%
Letzter SK: 34.68 ( 2.60%)
TECDAX Letzter SK: 34.68 ( 0.78%)
Bildnachweis
1.
Nordex
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, AT&S, Addiko Bank, Amag, SBO, Rosenbauer, RBI, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Porr, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, Erste Group, VIG, Palfinger, DO&CO, Rosgix, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, Polytec Group, Frequentis, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, CPI Europe AG.
Random Partner
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich, Vorfreude auf Austr...
» Börsegeschichte 3.2.: Bitte wieder so wie 2012 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Update Zertifikate Depot, Wolfgang Anzengruber (audio cd.at)
» Zahlen von AT&S und Frequentis, News zu VIG, Alois Wögerbauers Austro-Ak...
» Wiener Börse Party #1086: ATX weiter rekordig, AT&S und Frequentis top, ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S und Frequentis gesucht
» Österreich-Depots: Gute Phase (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 2. Februar: Bitte wieder so wie 2012 (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Helmut Anninger, Maxim Petzwinkler, Johannes Rieder, mumak.me ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Sell-Empfehlung für AT&S
- Wiener Börse: ATX steigt am Dienstag 1,32 Prozent...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: RHI Magnesita stei...
- Wie Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, R...
- Wie AT&S, Wienerberger, EVN, DO&CO, CPI Europe AG...
- Raiffeisen Top Picks: Strabag und Unilever entfer...
Featured Partner Video
Mit Vollgas in Kenia ins Laufjahr starten! #laufheld #laufen #marathon
Books josefchladek.com
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
