28.08.2017, 3920 Zeichen
Die vergangene Woche war sehr spannend. Gerade vor dem Treffen der Notenbanker beim s.g. „Jackson Hole“ (hierzu ein paar Hintergründe ->). Dort sprachen neben FED-Chefin Yellen auch der EZB-Chef Mario Draghi. Nach dessen Aussagen in Jackson Hole konnte der EUR-USD ein neues Zweijahres-Hoch erreichen und steht aktuell bei 1,1934. Damit gab es frische EUR-USD Kaufsignale, doch wie geht es weiter?
Charttechnik des EUR-USD im Stundenchart
Im Stundenchart sehen Sie Tenkan (rot) bei 1,1934 und Kijun (blau) bei 1,18727. Vom Ichimoku her gesehen im Stundenchart derzeit noch alles auf grün. Die Technik jedoch ist derzeit negativ. Der MACD hat ins negative gedreht und die Stochastik hat ein Verkaufssignal erzeugt. Sollte der Euro nachhaltig unter 1,1934 abfallen könnte nochmals Kijun bei 1,18727 angelaufen werden.
EUR-USD Kaufsignale im Tageschart
Im Tageschart hat der Ichimoku ein starkes Kaufsignal erzeugt. Tenkan (rot) hier bei 1,18454 und Kijun (blau) bei 1,18110. Dies auch die nächsten Unterstützungen im Tageschart. Die Tageswolke unterstützt zwischen 1,17011-1,15148. Erst darunter wird der Tageschart wieder negativ. Neben dem starken Kaufsignal im Ichimoku hat nun auch der MACD ins positive gedreht. Dies spricht noch für weiteres Aufwärtspotential.Die Stochastik ist überkauft. Dies ist jedoch nicht negativ, da der Oszillator in starken Trendphasen nicht zu gebrauchen ist. Erst wenn er wieder unter 80 fällt, wird ein Verkaufssignal erzeugt. Im Tageschart befindet sich der EUR/USD in einem Aufwärtstrendkanal, gebildet von den Kursmarken 1,21100 oben und 1,1272 unten. Ein Anstieg in den Bereich um 1,21100 ist also durchaus vorstellbar.
Positives Bild auch im Wochenchart
Auch im Wochenchart noch fast alles postiv. Der EUR/USD notiert über Tenkan (1,16973) und über Kijun (1,12649). Die Stochastik ist überkauft. Das einzig negative in dieser Zeiteinheit, dass die positive Ausprägung des MACD leicht abnimmt.
Das große Bild im Monatschart
Im Monatschart sehen Sie Tenkan (Rot>) bei 1,12268 und Kijun (blau) bei 1,11499. Der ichimoku hat hier ein schwaches Kaufsignal erzeugt. Auch der MACD ist positiv. Die positive Ausprägung nimmt sogar leicht zu. Die Monatswolke stellt aber zwischen 1,16728-1,2228 einen Widerstand dar. Erst wenn ein nachhaltiger Ausbruch aus der Monatswolke nach oben erfolgt, wird der Monatschart wieder positiv. Die nächsten Kursziele wären dann 1,25918 und 1,3284.
Mein Fazit zu EUR-USD Kaufsignalen
Der Stundenchart ist derzeit nicht einheitlich. Er deutet einen kurzfristigen möglichen Rückgang in den Bereich um 1,1872 an. Das positive Bild im Tages- und im Wochenchart zeigt aber noch Aufwärtspotential bis in den Kursbereich 1,21100 und generierte damit EUR-USD Kaufsignale. Die 1,20 ist hier eher eine psychologische Kursmarke. Sollte auch im Monatschart ein nachhaltiger Ausbruch aus der Monatswolke nach oben gelingen (1,2228), könnten deutlich höhere Kursziele aktiviert werden. Ein Anlaufen des Kursbereichs 1,25918-1,3284 scheint dann möglich.
Schauen Sie gerne hier auf Trading-Treff für weitere Prognosen vorbei. Denn alle folgenden Artikel finden Sie dann unter meinem Profil ->
Lassen Sie es mich und die anderen Leser wissen und besuchen Sie mich doch gerne in der Facebook Trading-Gruppe oder auf meiner Seite http://www.puetz-trading-service.de
Ihr Markus Pütz
Dieser Beitrag von Markus Pütz wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
Markus Pütz, seit 25 Jahren an der Börse aktiv. Seit 4 Jahren CFD-Trader. Gründer und Admin der Facebook-Gruppe DAX Trader von Finanzen.net mit derzeit über 5800 Mitgliedern. Spezialgebiet: Ichimoku Chart-Analyse.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Ein hartes Stück Arbeit (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Einbruch wird gekauft (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Eröffnung an einer wichtigen Unterstützung (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Bildnachweis
1.
Laptop, Chart, xtb
, (© Martina Draper/photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.
Random Partner
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht am Freitag kaum verändert ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard Holdin...
- Wie Austriacard Holdings AG, Rath AG, Amag, Zumto...
- Wie SBO, Wienerberger, AT&S, voestalpine, Bawag u...
- ATX charttechnisch: Kaufsignale sehr stark ausgep...
- Fazits zu Agrana und SBO
Featured Partner Video
Christmas Bell At Home
Kindheitserinnerungen an das Läuten der Weihnachtsglocke, den Geschmack der Kekse und die Weitergabe an die nächsten Generationen: dazu haben Michael Marek und Christian Drastil einen Son...
Books josefchladek.com
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
