02.10.2018, 3375 Zeichen
Großbritannien plant Brexit-Kompromiss zur Irland-Grenze: Kreise
Eurogruppe kritisiert Italien; erinnert an Griechenland: Juncker
IWF signalisiert, globale Wachstumsprognose zu senken
Credit Suisse übernimmt SPS-Anteil an Sihlcity im Tauschgeschäft
Thyssenkrupp wird Dax wahrscheinlich verlassen: CEO Kerkhoff/WAZ BMW
BMW-CFO bleibt 'zuversichtlich' für China-Geschäft trotz Zöllen
Elliott stimmt Verkauf von verbleibendem Stada-Anteil zu: Kreise
HAMBORNER REIT AG erwirbt Büro- und Geschäftshaus in Bamberg
Grenke Leasing steigert Neugeschäft in 9 Monaten um 22,6%
Ihre Zustimmung zur Aufspaltung von Thyssenkrupp steht nach Einschätzung der Krupp-Stiftung nicht im Widerspruch zu ihrem Auftrag, die Einheit des Konzerns zu erhalten. "Für die Stiftung ist die Einheit gewahrt, wenn Lösungen gefunden werden, die eine gute Balance aus Sicherung von nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit und Sicherung zukunftsfähiger Arbeitsplätze gewährleisten", rechtfertigte sich die Stiftung und verwies auf den tiefgreifenden Wandel verweisen, den das in der fünfzigjährigen Geschichte der Stiftung schon durchlaufen habe. "Regelmäßig prägend waren Käufe, Verkäufe, Verschmelzungen, auch Kapitalerhöhungen. All dies ist im Einklang mit dem Auftrag laut Stiftungssatzung". Wie es ergänzend hieß, komme es nicht auf die physische Einheit an, sondern darauf, das Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiter zu fördern. Unterdessen erwartet der neue Vorstandschef Guido Kerkhoff mit der Zweiteilung einen Abstieg des Essener Traditionskonzerns aus Deutschlands erster Börsenliga DAX . (FAZ S. 22/Börsen-Zeitung S. 10)
Mario Mehren, künftiger Chef des neuen Ölkonzerns Wintershall Dea, betont im Interview die Bedeutung eines schlagkräftigen Öl- und Gaskonzerns für die Wirtschaftsbeziehungen mit schwierigen Partnerländern. Solch ein Unternehmen könne auch ein Brückenbauer in Ländern sein, zu denen Beziehungen manchmal schwierig sind. Wichtigster Partner soll Russland bleiben. (Handelsblatt S. 16)
Die deutsche Wirtschaft verpasst die Digitalisierung, sagte Hannes Ametsreiter, Deutschland-Chef von Vodafone -Deutschland. Sein eigenes Unternehmen sieht er als Unternehmen, das Deutschland in die digitale Zukunft bringt. (FAZ S. 26)
Das Tübinger Biotechunternehmen Curevac fühlt sich in seiner Entwicklung von Impfungen und Krebsarzneien der Konkurrenz voraus. Mit einem neuen Tollwut-Impfstoff will Curevac sehr schnell auf den Markt kommen, sagte Firmengründer Ingmar Hoerr in einem Interview. (FAZ S. 22)
Der Wohnimmobilienkonzern Grand City Properties ist über Jahre durch Übernahmen kräftig gewachsen. Dieser Anschub fehlt nun, so dass CEO Christian Windfuhr stärker auf internes Wachstum setzt. Die politische Diskussion um einen verstärkten Mieterschutz verfolgt der Manager gelassen. (Börsen-Zeitung S. 13)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S23/17: Ulrike Farnik
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/12: Matteo Rosoli
Matteo Rosoli ist CEO & Co-Founder von Newsrooms, ich schweife mit dem Kampfsportler zunächst in Richtung BJJ (Brazilian Jiu Jitsu), Kung Fu und Kayfabe-Wrestling ab, hergeleitet haben wir das mit ...
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture