Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Turbulenzen bei Tesla (Heiko Geiger)

Autor:
Heiko Geiger

Head of Public Distribution, Bank Vontobel Europe AG

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

04.10.2018, 1055 Zeichen

Nach zwei ereignisreichen Monaten haben die Turbulenzen bei Tesla einen vorläufigen Höhe- bzw. Tiefpunkt erreicht. Die amerikanische Börsenaufsicht SEC erhob am Donnerstag offiziell Anklage gegen Tesla-Boss Elon Musk.

Dieser hatte Anfang August per Twitter angekündigt, er erwäge einen Börsenrückzug für Tesla zu einem Preis von 420 US-Dollar pro Aktie, woraufhin das Papier um mehr als 10% in die Höhe schoss. Der angekündigte Deal war jedoch keineswegs so weit fortgeschritten wie Musk mit seinem Tweet glauben ließ, und knapp drei Wochen später sah sich Tesla dazu gezwungen per Pressemitteilung offiziell den Rückzug vom möglichen Rückzug zu verkünden.

Aufgrund Musks «falscher» oder «irreführender» Aussagen erhob die Börsenaufsicht nun Anklage wegen Wertpapierbetrugs. Im Falle einer Verurteilung dürfte Musk in Zukunft nicht mehr im Management oder Vorstand eines börsennotierten Unternehmens tätig sein. Die folgende Grafik zeichnet die turbulenten vergangenen Wochen anhand Teslas Kursverlauf nach.

Im Original hier erschienen: Turbulenzen bei Tesla


(04.10.2018)

Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger sorgt mit dem Sieg beim WTA 250 in Prag für Rekorde bei sich, ÖTV und bei uns ...




 

Bildnachweis

1. Tesla, Autohaus, Autos - https://de.depositphotos.com/158143436/stock-photo-tesla-mo... -   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Wienerberger, RBI, Austriacard Holdings AG, Amag, EuroTeleSites AG, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, ATX, ATX TR, ATX NTR, CPI Europe AG, Verbund, Lenzing, Strabag, Semperit, SBO, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Bajaj Mobility AG, Stadlauer Malzfabrik AG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Siemens Healthineers, SAP.


Random Partner

cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» ATX-Trends: Andritz, AT&S, Bajaj Mobility, wienerberger ...

» ATX startet schwächer in die Woche – Behaltefrist-Debatte spaltet Regier...

» Wiener Börse Party #1207: ATX leichter, FACC, Bajaj und Wienerberger ges...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: FACC, Bajaj Mobility und Wienerbe...

» ATX-Trends: AT&S, wienerberger, Andritz ...

» Treasury im Fokus mit SLG: Wie Unternehmen Liquidität sichern, Risiken m...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Alexandra Baldessarini, Öl-Schock und Z...

» Zertifikate-Markt Österreich 2007-2009: Wachstum trotz Finanzkrise (Podc...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz nun mit Emerald Horizon (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.7.: stage1.cc, Uniqa, bwin, Wienerberger (Börse Gesch...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: RBI 3.15%, Rutsch der Stunde: Palfinger -5.24%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.7%, Rutsch der Stunde: Lenzing -16.97%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), Lenzing(1), Österreichische Post(1), Palfinger(1)
    BSN Vola-Event Mercedes-Benz Group
    BSN MA-Event Münchener Rück
    Star der Stunde: FACC 1.21%, Rutsch der Stunde: Lenzing -10.33%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(3), Strabag(1)
    BSN MA-Event Infineon

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist die Addiko-Geschichte wirklich schon gegessen?

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope


    04.10.2018, 1055 Zeichen

    Nach zwei ereignisreichen Monaten haben die Turbulenzen bei Tesla einen vorläufigen Höhe- bzw. Tiefpunkt erreicht. Die amerikanische Börsenaufsicht SEC erhob am Donnerstag offiziell Anklage gegen Tesla-Boss Elon Musk.

    Dieser hatte Anfang August per Twitter angekündigt, er erwäge einen Börsenrückzug für Tesla zu einem Preis von 420 US-Dollar pro Aktie, woraufhin das Papier um mehr als 10% in die Höhe schoss. Der angekündigte Deal war jedoch keineswegs so weit fortgeschritten wie Musk mit seinem Tweet glauben ließ, und knapp drei Wochen später sah sich Tesla dazu gezwungen per Pressemitteilung offiziell den Rückzug vom möglichen Rückzug zu verkünden.

    Aufgrund Musks «falscher» oder «irreführender» Aussagen erhob die Börsenaufsicht nun Anklage wegen Wertpapierbetrugs. Im Falle einer Verurteilung dürfte Musk in Zukunft nicht mehr im Management oder Vorstand eines börsennotierten Unternehmens tätig sein. Die folgende Grafik zeichnet die turbulenten vergangenen Wochen anhand Teslas Kursverlauf nach.

    Im Original hier erschienen: Turbulenzen bei Tesla


    (04.10.2018)

    Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
    Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
    Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

    Impressum:
    Bank Vontobel Europe AG
    Niederlassung Frankfurt am Main
    Bockenheimer Landstrasse 24
    60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
    Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
    E-mail: zertifikate@vontobel.de
    Gesellschaftssitz:
    Bank Vontobel Europe AG
    Alter Hof 5
    DE-80331 München
    Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
    Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
    Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
    USt.-IdNr. DE 264 319 108
    Zuständige Aufsichtsbehörde:
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Sektor Bankenaufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
    Marie-Curie-Str. 24 - 28
    60439 Frankfurt am Main

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger sorgt mit dem Sieg beim WTA 250 in Prag für Rekorde bei sich, ÖTV und bei uns ...




     

    Bildnachweis

    1. Tesla, Autohaus, Autos - https://de.depositphotos.com/158143436/stock-photo-tesla-mo... -   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Wienerberger, RBI, Austriacard Holdings AG, Amag, EuroTeleSites AG, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, ATX, ATX TR, ATX NTR, CPI Europe AG, Verbund, Lenzing, Strabag, Semperit, SBO, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Bajaj Mobility AG, Stadlauer Malzfabrik AG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Siemens Healthineers, SAP.


    Random Partner

    cyan AG
    Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » ATX-Trends: Andritz, AT&S, Bajaj Mobility, wienerberger ...

    » ATX startet schwächer in die Woche – Behaltefrist-Debatte spaltet Regier...

    » Wiener Börse Party #1207: ATX leichter, FACC, Bajaj und Wienerberger ges...

    » Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: FACC, Bajaj Mobility und Wienerbe...

    » ATX-Trends: AT&S, wienerberger, Andritz ...

    » Treasury im Fokus mit SLG: Wie Unternehmen Liquidität sichern, Risiken m...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Alexandra Baldessarini, Öl-Schock und Z...

    » Zertifikate-Markt Österreich 2007-2009: Wachstum trotz Finanzkrise (Podc...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz nun mit Emerald Horizon (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.7.: stage1.cc, Uniqa, bwin, Wienerberger (Börse Gesch...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: RBI 3.15%, Rutsch der Stunde: Palfinger -5.24%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.7%, Rutsch der Stunde: Lenzing -16.97%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), Lenzing(1), Österreichische Post(1), Palfinger(1)
      BSN Vola-Event Mercedes-Benz Group
      BSN MA-Event Münchener Rück
      Star der Stunde: FACC 1.21%, Rutsch der Stunde: Lenzing -10.33%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(3), Strabag(1)
      BSN MA-Event Infineon

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist die Addiko-Geschichte wirklich schon gegessen?

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Machiel Botman
      Rainchild
      2004
      Schaden

      Ola Rindal
      Stains & Ashes
      2025
      Poursuite

      Harry Gruyaert
      Lumières blanches
      1986
      Éditions Photo Copies

      João Linneu
      JJ VFF VV
      2026
      Void

      Harry Gruyaert
      Irish Summers
      2020
      Gallery Fifty One