Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Protect Aktienanleihen: Renditeoptimierung für Ihr Depot! (Heiko Geiger)

Autor:
Heiko Geiger

Head of Public Distribution, Bank Vontobel Europe AG

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

02.12.2018, 3412 Zeichen

Die Protect Aktienanleihe gehört zu den beliebtesten Strukturierten Produkten. Aber was zeichnet sie aus und weshalb könnten sich Investitionen in ihr gerade jetzt lohnen?

Die Wachstumsaussichten an den Märkten haben in der letzten Zeit abgekühlt – es ist zu Kurskorrekturen gekommen und die Volatilität stieg an. Anleger werden zunehmend vorsichtig. Als Gründe können hier unter anderem der anhaltende Handelsdisput zwischen den USA, China und dem Rest der Welt, sowie die aufkommende Gefahr einer sich invers entwickelnden Zinskurve aufgeführt werden.

Protect Aktienanleihen: eine mögliche Lösung für jedes Portfolio

Aber muss man infolgedessen vollends auf Aktienanlagen verzichten? Nicht unbedingt! Eine Lösung: Protect Aktienanleihen. Denn gerade in solchen Marktsituationen, die von Unsicherheit und einer erhöhten Volatilität nach einer Kurskorrektur geprägt sind, könnten mit Protect Aktienanleihen attraktive Konditionen erreicht und punktuell Akzente im Portfolio gesetzt werden, falls Anleger zukünftig von seitwärts tendierenden Märkten und sinkender Volatilität ausgehen. Ob tiefere Barrieren oder höhere Coupons, Protect Aktienanleihen können einfach und flexibel zur Optimierung des Rendite-/Risikoprofils eingesetzt werden und könnten grundsätzlich in jedes Portfolio passen. Er kann je nach Risikoappetit und passend zu den eigenen Bedürfnissen und der Marktsituation ausgestaltet werden.

Protect Aktienanleihen sind mit einer Barriere ausgestattet, die vor Kursrückschlägen schützt – das Portfolio kann somit zumindest partiell abgesichert werden. Dafür ist die Gewinnmöglichkeit auf den Coupon beschränkt. Im Extremfall ist ein Verlust des eingesetzten Kapitals möglich, da Anleger im Falle eines Barrierenereignisses der Entwicklung des schwächsten Basiswertes ausgesetzt sind. Der Anleger trägt außerdem das Emittentenrisiko.

Suchen Sie zusätzliche Renditetreiber für die Protect Aktienanleihen? Oder sonstige Spezialausstattungen? Kein Problem. Unsere Protect Multi Aktienanleihen können auch mit verschiedenen Special-Features ausgestattet werden. Ob vorzeitige Tilgung oder Partizipation– unsere große Protect Aktienanleihen-Palette bietet Ihnen vielerlei Möglichkeiten.

 

 

Suchen Sie nach spezifischen Basiswerten und Zielcoupons? Dann könnte Ihnen unsere  Renditematrix weiterhelfen.

HIER GEHT'S ZU ALLEN ZEICHNUNGSPRODUKTEN

 

 

 

 

Im Original hier erschienen: Protect Aktienanleihen: Renditeoptimierung für Ihr Depot!


(02.12.2018)

Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Vorsorge - warum die 3. Säule noch wichtiger als die 2. ist oder der Schaden durch die WP-KESt




 

Bildnachweis

1. Trading Kurse TeleTrader   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.


Random Partner

3 Banken Generali
Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wertpapier-KESt und der darauffolgende Niedergang des österreichischen K...

» Warum Unternehmen an die Börse gehen, ohne Kapital aufzunehmen – Gregor ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Julia Kistner / Wolfgang Matejka

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Semperit, KESt

» ATX knapp im Minus – doch der Total Return erzählt eine andere Geschicht...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Grösste Indexumstellung ever, EVN (Börse Geschich...

» Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt fü...

» Nachlese: Frederic Esters Yes, Korinna Schumann, Markus Marterbauer, Pau...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Frequentis und Palfinger gesucht


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event SAP
    #gabb #2088

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph Holly

    Christoph Holly ist Führungskräfte-Trainer, Unternehmer und im Gründungsjahr des ATX geboren. Mir taugt, dass sich Christoph im Alter von 20 selbstständig gemacht hat und dann erst Kunden gesucht h...

    Books josefchladek.com

    Yasuhiro Ishimoto
    Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
    1958
    Geibi Shuppan

    Lisette Model
    Lisette Model
    1979
    Aperture

    Jerker Andersson
    ABC Diary
    2025
    Self published

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers

    Daido Moriyama
    Farewell Photography (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M


    02.12.2018, 3412 Zeichen

    Die Protect Aktienanleihe gehört zu den beliebtesten Strukturierten Produkten. Aber was zeichnet sie aus und weshalb könnten sich Investitionen in ihr gerade jetzt lohnen?

    Die Wachstumsaussichten an den Märkten haben in der letzten Zeit abgekühlt – es ist zu Kurskorrekturen gekommen und die Volatilität stieg an. Anleger werden zunehmend vorsichtig. Als Gründe können hier unter anderem der anhaltende Handelsdisput zwischen den USA, China und dem Rest der Welt, sowie die aufkommende Gefahr einer sich invers entwickelnden Zinskurve aufgeführt werden.

    Protect Aktienanleihen: eine mögliche Lösung für jedes Portfolio

    Aber muss man infolgedessen vollends auf Aktienanlagen verzichten? Nicht unbedingt! Eine Lösung: Protect Aktienanleihen. Denn gerade in solchen Marktsituationen, die von Unsicherheit und einer erhöhten Volatilität nach einer Kurskorrektur geprägt sind, könnten mit Protect Aktienanleihen attraktive Konditionen erreicht und punktuell Akzente im Portfolio gesetzt werden, falls Anleger zukünftig von seitwärts tendierenden Märkten und sinkender Volatilität ausgehen. Ob tiefere Barrieren oder höhere Coupons, Protect Aktienanleihen können einfach und flexibel zur Optimierung des Rendite-/Risikoprofils eingesetzt werden und könnten grundsätzlich in jedes Portfolio passen. Er kann je nach Risikoappetit und passend zu den eigenen Bedürfnissen und der Marktsituation ausgestaltet werden.

    Protect Aktienanleihen sind mit einer Barriere ausgestattet, die vor Kursrückschlägen schützt – das Portfolio kann somit zumindest partiell abgesichert werden. Dafür ist die Gewinnmöglichkeit auf den Coupon beschränkt. Im Extremfall ist ein Verlust des eingesetzten Kapitals möglich, da Anleger im Falle eines Barrierenereignisses der Entwicklung des schwächsten Basiswertes ausgesetzt sind. Der Anleger trägt außerdem das Emittentenrisiko.

    Suchen Sie zusätzliche Renditetreiber für die Protect Aktienanleihen? Oder sonstige Spezialausstattungen? Kein Problem. Unsere Protect Multi Aktienanleihen können auch mit verschiedenen Special-Features ausgestattet werden. Ob vorzeitige Tilgung oder Partizipation– unsere große Protect Aktienanleihen-Palette bietet Ihnen vielerlei Möglichkeiten.

     

     

    Suchen Sie nach spezifischen Basiswerten und Zielcoupons? Dann könnte Ihnen unsere  Renditematrix weiterhelfen.

    HIER GEHT'S ZU ALLEN ZEICHNUNGSPRODUKTEN

     

     

     

     

    Im Original hier erschienen: Protect Aktienanleihen: Renditeoptimierung für Ihr Depot!


    (02.12.2018)

    Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
    Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
    Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

    Impressum:
    Bank Vontobel Europe AG
    Niederlassung Frankfurt am Main
    Bockenheimer Landstrasse 24
    60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
    Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
    E-mail: zertifikate@vontobel.de
    Gesellschaftssitz:
    Bank Vontobel Europe AG
    Alter Hof 5
    DE-80331 München
    Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
    Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
    Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
    USt.-IdNr. DE 264 319 108
    Zuständige Aufsichtsbehörde:
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Sektor Bankenaufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
    Marie-Curie-Str. 24 - 28
    60439 Frankfurt am Main

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Vorsorge - warum die 3. Säule noch wichtiger als die 2. ist oder der Schaden durch die WP-KESt




     

    Bildnachweis

    1. Trading Kurse TeleTrader   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.


    Random Partner

    3 Banken Generali
    Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wertpapier-KESt und der darauffolgende Niedergang des österreichischen K...

    » Warum Unternehmen an die Börse gehen, ohne Kapital aufzunehmen – Gregor ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu Julia Kistner / Wolfgang Matejka

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Semperit, KESt

    » ATX knapp im Minus – doch der Total Return erzählt eine andere Geschicht...

    » Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.4.: Grösste Indexumstellung ever, EVN (Börse Geschich...

    » Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt fü...

    » Nachlese: Frederic Esters Yes, Korinna Schumann, Markus Marterbauer, Pau...

    » Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Frequentis und Palfinger gesucht


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event SAP
      #gabb #2088

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph Holly

      Christoph Holly ist Führungskräfte-Trainer, Unternehmer und im Gründungsjahr des ATX geboren. Mir taugt, dass sich Christoph im Alter von 20 selbstständig gemacht hat und dann erst Kunden gesucht h...

      Books josefchladek.com

      Marcel Natkin (ed.)
      Le nu en photographie
      1937
      Éditions Mana

      Dimitri Bogachuk
      Atlantic
      2025
      form.

      L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

      1937
      Editions Perceval

      Jack Davison
      13–15 November. Portraits: London
      2026
      Helions

      Alessandra Calò
      Ctonio
      2024
      Studiofaganel