Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: CA Immo, OMV, Post, Semperit, Verbund, voestalpine

19.12.2018, 5189 Zeichen

Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Dienstag erneut nachgegeben. Sie knüpften an den schwachen Wochenauftakt an. Allerdings fielen die Verluste etwas geringer aus als am Vortag. Neben Sorgen um die weltweite Konjunktur und den US-chinesischen Zollstreit drückten die anhaltenden Unsicherheiten in puncto Brexit auf die Stimmung. Mit der festen Eröffnung in den USA kam kurzfristig Entlastung, die aber nicht bis in den Schluss gerettet werden konnte. Am härtesten wurden erneut die Öl- und Gasunternehmen in Mitleidenschaft gezogen, der Sektor musste 2,5% abgeben. Fallende Rohölpreise liessen die Kurse großer Ölkonzerne wie Eni, BP und Royal Dutch Shell nachgeben. Die Luftfahrtgesellschaften konnten hingegen von diesem Preisverfall profitieren, so legte beispielsweise Lufthansa 1,9% zu. Ansonsten gab es kaum relevante kursbewegende Nachrichten. Der britische Stromkonzern National Grid litt unter der Ankündigung der britischen Regulierungsbehörde Ofgem, die Netzgebühren für Gas und Strom deutlich senken zu wollen und gab 9,2% nach. Die Aktien der UBS legten anfangs zu, schlossen am Ende jedoch etwas leichter mit einem Minus von 0,4%. Die Schweizer Investmentbank hat eine Auseinandersetzung mit der US-Börsenaufsicht SEC gegen eine Zahlung von fünf Millionen US-Dollar beigelegt. Der zuletzt arg gebeutelte Spezialchemiekonzern Covestro meldete sich gestern mit einem Plus von 1,8% zurück. Kali und Salz gewann 3,1% dazu, die jüngsten Niederschläge liessen den Pegelstand der Werra wieder ansteigen und ermöglichen so eine Weiterführung der Produktion in drei Werken. Laut Berichten steigt auch der Finanzinvestor Carlyle in den Bieterstreit um Osram ein, der Leuchtenhersteller konnte einen Kursanstieg von 4,7% verbuchen.

Gegen den gesamteuropäischen Trend verzeichnete der ATX einen positiven Tag und konnte 0,9% höher schliessen. Zu den größten Gewinnern zählte die Österreichische Post. Das Unternehmen trennt sich von dem Vorstand, der für die fehlgeschlagene Kooperation mit Fintech verantwortlich war, zusätzlich erreichten die Paketauslieferungen in der Vorweihnachtszeit ein Rekordhoch, dank dieser Nachrichten konnte die Aktie mehr als 3,9% anziehen. Ebenfalls zu den Gewinnern zählte Semperit , das zuletzt stark unter die Räder gekommene Unternehmen durfte sich über einen Tagesgewinn von 3,8% freuen. Und auch CA Immo war gesucht und zog um 3,7% an. Von den Schwergewichten am heimischen Markt war gestern Wienerberger der größte Gewinner, der Ziegelhersteller verzeichnete ein Tagesplus von 3,7%. Positiv endete der Tag auch für voestalpine mit einem Zuwachs von 1,0%. In der Gunst der Investoren waren auch die Bankentitel, Erste Group stieg um 2,0%, Bawag gewann 1,5% dazu, lediglich Raiffeisen erlitt einen leichten Abschlag von 0,3%. Keine klare Richtung fanden die heimischen Ölwerte, während OMV 1,6% nachgeben musste, konnte sich Schoeller-Bleckmann etwas von den Verlusten der Vortage erholen und zog um 1,4% an. Schwächer tendierten die Versorger, der Verbund schloss um 1,6% tiefer als am Vortag, bei EVN , dem einzigen positiven Wert am Montag, gab es gestern einen Abschlag von 1,5% zu verzeichnen.

In den USA zeigten sich die Börsen leicht erholt, wenngleich die anfänglichen Gewinne nicht ganz gehalten werden konnten. So schloss der Dow Jones mit einem Plus von 0,4%, der Nasdaq -Index kletterte 0,5% nach oben, der S&P 500 schloss nahezu unverändert. Angesichts der bevorstehenden Zinsentscheidung durch die Fed übten sich die Investoren weiter in Zurückhlatung. Belastet wurden die Indices auch in den USA teilweise von den Ölwerten, die angesichts fallender Rohölpreise teilweise deutliche Verluste hinnehmen mussten. Boeing kündigte eine Aufstockung der Aktienrückkäufe an und auch die Dividende soll deutlich angehoben werden, das liess den Flugzeugbauer mit einem Plus von 3,8% den Handel beenden. Navistar lieferte für das abgelaufene Quartal deutlich bessere Umsatz- und Gewinnzahlen als prognostiziert und gab sich auch für die Zukunft deutlich optimistischer, das liess die Aktie des Truckherstellers 15,7% nach oben springen. Eine Abstufung durch die Credit Suisse auf „Underperform“ bescherte Philipp Morris ein deutliches Minus von 7,7%. Oracle lieferte dank der Cloud-Dienste ein leicht besseres Ergebnis als von den Analysten erwartet und konnte ein leichtes Plus von 0,3% erzielen.

Bei Öl gab es gestern einen weiteren Kursrutsch. Unerwartet höhere Förderung in Russland, steigende Produktion in den USA und Sorgen um das weltweite Wirrtschaftswachstum liessen Brent 4,0% schwächer schliessen, WTI rutschte mit einem Minus von 7,3% auf den tiefsten Stand seit August 2017.Gold konnte in einem ruhigen Handel zulegen und wurde gegen Abend bei rund 1.250 US-Dollar gehandelt. Der Euro konnte gegen den US-Dollar teilweise kräftig zulegen, musste aber in der zweiten Tageshälfte diese Gewinne teilweise wieder abgeben, schlussendlich pendelte sich das Währungspaar bei einem Wert von rund 1,137 ein.

Die europ. Börsen sind unverändert indiziert. Die asiatischen Märkte schließen uneinheitlich. Von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig. Von der Makroseite steht die Zinsentscheidung und Pressekonferenz der US-Notenbank Fed im Fokus.


(19.12.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gute Phase für RBI, VIG und Uniqa, Opening Bell Petra Heindl




ATX
Akt. Indikation:  5098.16 / 5098.16
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.61%
Letzter SK:  5129.53 ( 0.59%)

Boeing
Akt. Indikation:  172.86 / 173.08
Uhrzeit:  14:38:24
Veränderung zu letztem SK:  0.27%
Letzter SK:  172.50 ( -2.86%)

CA Immo
Akt. Indikation:  22.88 / 22.98
Uhrzeit:  14:38:32
Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
Letzter SK:  23.04 ( -0.95%)

Covestro
Akt. Indikation:  59.36 / 59.50
Uhrzeit:  14:35:45
Veränderung zu letztem SK:  0.05%
Letzter SK:  59.40 ( -0.17%)

Credit Suisse
Akt. Indikation:  0.84 / 0.84
Uhrzeit:  17:11:50
Veränderung zu letztem SK:  0.02%
Letzter SK:  0.84 ( 0.00%)

Dow Jones Letzter SK:  0.84 ( -0.38%)
EVN
Akt. Indikation:  26.55 / 26.65
Uhrzeit:  14:18:11
Veränderung zu letztem SK:  -1.12%
Letzter SK:  26.90 ( -0.74%)

Gold Letzter SK:  26.90 ( 0.18%)
Lufthansa
Akt. Indikation:  8.05 / 8.06
Uhrzeit:  14:35:27
Veränderung zu letztem SK:  -0.89%
Letzter SK:  8.13 ( -1.57%)

Nasdaq Letzter SK:  8.13 ( 0.00%)
OMV
Akt. Indikation:  47.28 / 47.34
Uhrzeit:  14:37:30
Veränderung zu letztem SK:  -0.61%
Letzter SK:  47.60 ( 0.13%)

Osram Licht
Akt. Indikation:  53.35 / 54.25
Uhrzeit:  07:41:13
Veränderung zu letztem SK:  2.28%
Letzter SK:  52.60 ( 0.00%)

Österreichische Post
Akt. Indikation:  30.65 / 30.80
Uhrzeit:  14:39:46
Veränderung zu letztem SK:  -0.73%
Letzter SK:  30.95 ( -0.16%)

Royal Dutch Shell
Akt. Indikation:  22.80 / 22.92
Uhrzeit:  22:00:01
Veränderung zu letztem SK:  -0.73%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

S&P 500 Letzter SK:  0.00 ( -0.09%)
Semperit
Akt. Indikation:  12.68 / 12.86
Uhrzeit:  14:26:15
Veränderung zu letztem SK:  -0.70%
Letzter SK:  12.86 ( 0.00%)

UBS
Akt. Indikation:  35.56 / 35.58
Uhrzeit:  14:40:06
Veränderung zu letztem SK:  0.31%
Letzter SK:  35.46 ( 0.30%)

Verbund
Akt. Indikation:  61.70 / 61.90
Uhrzeit:  14:38:23
Veränderung zu letztem SK:  -2.52%
Letzter SK:  63.40 ( 0.63%)

voestalpine
Akt. Indikation:  37.80 / 37.88
Uhrzeit:  14:35:46
Veränderung zu letztem SK:  0.37%
Letzter SK:  37.70 ( -0.79%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  28.38 / 28.46
Uhrzeit:  14:40:24
Veränderung zu letztem SK:  -0.28%
Letzter SK:  28.50 ( -2.33%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, RBI, Pierer Mobility, OMV, RHI Magnesita, DO&CO, Kapsch TrafficCom, FACC, AT&S, CA Immo, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Deutsche Bank, BMW, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Vonovia SE, Allianz, Bayer, Beiersdorf, Rheinmetall.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...

» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...

» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, Bernhard Heinzle, EZB, Znüni, ...

» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper

» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG ...

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 9.12.: Extremes zu SBO (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Aktienferne Stiftungsvorstände, Ina Sabitzer PIR (audio cd.at)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.47%, Rutsch der Stunde: Semperit -1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(1)
    Star der Stunde: UBM 0.68%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.67%
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.03%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.14%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: AT&S(1), Kontron(1), voestalpine(1)
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    Star der Stunde: voestalpine 0.75%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(3), Porr(3), Frequentis(1)
    Star der Stunde: Frequentis 2.71%, Rutsch der Stunde: Porr -2.96%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1051: ATX mit neuem Verlaufsrekord (aber nur kurz), Versicherer top und Opening Bell neu startet mit Ciao 2007 und mir

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Paul Graham
    Beyond Caring
    1986
    Grey Editions

    Ció Prat i Bofill
    Milions d’estels i un somni
    2025
    Self published

    Allied Forces
    Deutsche Konzentrations und Gefangenenlager : was die amerikanischen und britischen Armeen vorfanden, April 1945
    1945
    Selbstverlag

    Konrad Werner Schulze
    Der Stahlskelettbau
    1928
    Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.

    Niko Havranek
    Fleisch #74 „Ganz Wien“
    2025
    Self published


    19.12.2018, 5189 Zeichen

    Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Dienstag erneut nachgegeben. Sie knüpften an den schwachen Wochenauftakt an. Allerdings fielen die Verluste etwas geringer aus als am Vortag. Neben Sorgen um die weltweite Konjunktur und den US-chinesischen Zollstreit drückten die anhaltenden Unsicherheiten in puncto Brexit auf die Stimmung. Mit der festen Eröffnung in den USA kam kurzfristig Entlastung, die aber nicht bis in den Schluss gerettet werden konnte. Am härtesten wurden erneut die Öl- und Gasunternehmen in Mitleidenschaft gezogen, der Sektor musste 2,5% abgeben. Fallende Rohölpreise liessen die Kurse großer Ölkonzerne wie Eni, BP und Royal Dutch Shell nachgeben. Die Luftfahrtgesellschaften konnten hingegen von diesem Preisverfall profitieren, so legte beispielsweise Lufthansa 1,9% zu. Ansonsten gab es kaum relevante kursbewegende Nachrichten. Der britische Stromkonzern National Grid litt unter der Ankündigung der britischen Regulierungsbehörde Ofgem, die Netzgebühren für Gas und Strom deutlich senken zu wollen und gab 9,2% nach. Die Aktien der UBS legten anfangs zu, schlossen am Ende jedoch etwas leichter mit einem Minus von 0,4%. Die Schweizer Investmentbank hat eine Auseinandersetzung mit der US-Börsenaufsicht SEC gegen eine Zahlung von fünf Millionen US-Dollar beigelegt. Der zuletzt arg gebeutelte Spezialchemiekonzern Covestro meldete sich gestern mit einem Plus von 1,8% zurück. Kali und Salz gewann 3,1% dazu, die jüngsten Niederschläge liessen den Pegelstand der Werra wieder ansteigen und ermöglichen so eine Weiterführung der Produktion in drei Werken. Laut Berichten steigt auch der Finanzinvestor Carlyle in den Bieterstreit um Osram ein, der Leuchtenhersteller konnte einen Kursanstieg von 4,7% verbuchen.

    Gegen den gesamteuropäischen Trend verzeichnete der ATX einen positiven Tag und konnte 0,9% höher schliessen. Zu den größten Gewinnern zählte die Österreichische Post. Das Unternehmen trennt sich von dem Vorstand, der für die fehlgeschlagene Kooperation mit Fintech verantwortlich war, zusätzlich erreichten die Paketauslieferungen in der Vorweihnachtszeit ein Rekordhoch, dank dieser Nachrichten konnte die Aktie mehr als 3,9% anziehen. Ebenfalls zu den Gewinnern zählte Semperit , das zuletzt stark unter die Räder gekommene Unternehmen durfte sich über einen Tagesgewinn von 3,8% freuen. Und auch CA Immo war gesucht und zog um 3,7% an. Von den Schwergewichten am heimischen Markt war gestern Wienerberger der größte Gewinner, der Ziegelhersteller verzeichnete ein Tagesplus von 3,7%. Positiv endete der Tag auch für voestalpine mit einem Zuwachs von 1,0%. In der Gunst der Investoren waren auch die Bankentitel, Erste Group stieg um 2,0%, Bawag gewann 1,5% dazu, lediglich Raiffeisen erlitt einen leichten Abschlag von 0,3%. Keine klare Richtung fanden die heimischen Ölwerte, während OMV 1,6% nachgeben musste, konnte sich Schoeller-Bleckmann etwas von den Verlusten der Vortage erholen und zog um 1,4% an. Schwächer tendierten die Versorger, der Verbund schloss um 1,6% tiefer als am Vortag, bei EVN , dem einzigen positiven Wert am Montag, gab es gestern einen Abschlag von 1,5% zu verzeichnen.

    In den USA zeigten sich die Börsen leicht erholt, wenngleich die anfänglichen Gewinne nicht ganz gehalten werden konnten. So schloss der Dow Jones mit einem Plus von 0,4%, der Nasdaq -Index kletterte 0,5% nach oben, der S&P 500 schloss nahezu unverändert. Angesichts der bevorstehenden Zinsentscheidung durch die Fed übten sich die Investoren weiter in Zurückhlatung. Belastet wurden die Indices auch in den USA teilweise von den Ölwerten, die angesichts fallender Rohölpreise teilweise deutliche Verluste hinnehmen mussten. Boeing kündigte eine Aufstockung der Aktienrückkäufe an und auch die Dividende soll deutlich angehoben werden, das liess den Flugzeugbauer mit einem Plus von 3,8% den Handel beenden. Navistar lieferte für das abgelaufene Quartal deutlich bessere Umsatz- und Gewinnzahlen als prognostiziert und gab sich auch für die Zukunft deutlich optimistischer, das liess die Aktie des Truckherstellers 15,7% nach oben springen. Eine Abstufung durch die Credit Suisse auf „Underperform“ bescherte Philipp Morris ein deutliches Minus von 7,7%. Oracle lieferte dank der Cloud-Dienste ein leicht besseres Ergebnis als von den Analysten erwartet und konnte ein leichtes Plus von 0,3% erzielen.

    Bei Öl gab es gestern einen weiteren Kursrutsch. Unerwartet höhere Förderung in Russland, steigende Produktion in den USA und Sorgen um das weltweite Wirrtschaftswachstum liessen Brent 4,0% schwächer schliessen, WTI rutschte mit einem Minus von 7,3% auf den tiefsten Stand seit August 2017.Gold konnte in einem ruhigen Handel zulegen und wurde gegen Abend bei rund 1.250 US-Dollar gehandelt. Der Euro konnte gegen den US-Dollar teilweise kräftig zulegen, musste aber in der zweiten Tageshälfte diese Gewinne teilweise wieder abgeben, schlussendlich pendelte sich das Währungspaar bei einem Wert von rund 1,137 ein.

    Die europ. Börsen sind unverändert indiziert. Die asiatischen Märkte schließen uneinheitlich. Von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig. Von der Makroseite steht die Zinsentscheidung und Pressekonferenz der US-Notenbank Fed im Fokus.


    (19.12.2018)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gute Phase für RBI, VIG und Uniqa, Opening Bell Petra Heindl




    ATX
    Akt. Indikation:  5098.16 / 5098.16
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.61%
    Letzter SK:  5129.53 ( 0.59%)

    Boeing
    Akt. Indikation:  172.86 / 173.08
    Uhrzeit:  14:38:24
    Veränderung zu letztem SK:  0.27%
    Letzter SK:  172.50 ( -2.86%)

    CA Immo
    Akt. Indikation:  22.88 / 22.98
    Uhrzeit:  14:38:32
    Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
    Letzter SK:  23.04 ( -0.95%)

    Covestro
    Akt. Indikation:  59.36 / 59.50
    Uhrzeit:  14:35:45
    Veränderung zu letztem SK:  0.05%
    Letzter SK:  59.40 ( -0.17%)

    Credit Suisse
    Akt. Indikation:  0.84 / 0.84
    Uhrzeit:  17:11:50
    Veränderung zu letztem SK:  0.02%
    Letzter SK:  0.84 ( 0.00%)

    Dow Jones Letzter SK:  0.84 ( -0.38%)
    EVN
    Akt. Indikation:  26.55 / 26.65
    Uhrzeit:  14:18:11
    Veränderung zu letztem SK:  -1.12%
    Letzter SK:  26.90 ( -0.74%)

    Gold Letzter SK:  26.90 ( 0.18%)
    Lufthansa
    Akt. Indikation:  8.05 / 8.06
    Uhrzeit:  14:35:27
    Veränderung zu letztem SK:  -0.89%
    Letzter SK:  8.13 ( -1.57%)

    Nasdaq Letzter SK:  8.13 ( 0.00%)
    OMV
    Akt. Indikation:  47.28 / 47.34
    Uhrzeit:  14:37:30
    Veränderung zu letztem SK:  -0.61%
    Letzter SK:  47.60 ( 0.13%)

    Osram Licht
    Akt. Indikation:  53.35 / 54.25
    Uhrzeit:  07:41:13
    Veränderung zu letztem SK:  2.28%
    Letzter SK:  52.60 ( 0.00%)

    Österreichische Post
    Akt. Indikation:  30.65 / 30.80
    Uhrzeit:  14:39:46
    Veränderung zu letztem SK:  -0.73%
    Letzter SK:  30.95 ( -0.16%)

    Royal Dutch Shell
    Akt. Indikation:  22.80 / 22.92
    Uhrzeit:  22:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  -0.73%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    S&P 500 Letzter SK:  0.00 ( -0.09%)
    Semperit
    Akt. Indikation:  12.68 / 12.86
    Uhrzeit:  14:26:15
    Veränderung zu letztem SK:  -0.70%
    Letzter SK:  12.86 ( 0.00%)

    UBS
    Akt. Indikation:  35.56 / 35.58
    Uhrzeit:  14:40:06
    Veränderung zu letztem SK:  0.31%
    Letzter SK:  35.46 ( 0.30%)

    Verbund
    Akt. Indikation:  61.70 / 61.90
    Uhrzeit:  14:38:23
    Veränderung zu letztem SK:  -2.52%
    Letzter SK:  63.40 ( 0.63%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  37.80 / 37.88
    Uhrzeit:  14:35:46
    Veränderung zu letztem SK:  0.37%
    Letzter SK:  37.70 ( -0.79%)

    Wienerberger
    Akt. Indikation:  28.38 / 28.46
    Uhrzeit:  14:40:24
    Veränderung zu letztem SK:  -0.28%
    Letzter SK:  28.50 ( -2.33%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, RBI, Pierer Mobility, OMV, RHI Magnesita, DO&CO, Kapsch TrafficCom, FACC, AT&S, CA Immo, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Deutsche Bank, BMW, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Vonovia SE, Allianz, Bayer, Beiersdorf, Rheinmetall.


    Random Partner

    RWT AG
    Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...

    » Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...

    » Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, Bernhard Heinzle, EZB, Znüni, ...

    » Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper

    » ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG ...

    » Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 9.12.: Extremes zu SBO (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Aktienferne Stiftungsvorstände, Ina Sabitzer PIR (audio cd.at)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.47%, Rutsch der Stunde: Semperit -1%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(1)
      Star der Stunde: UBM 0.68%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.67%
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.03%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.14%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: AT&S(1), Kontron(1), voestalpine(1)
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      Star der Stunde: voestalpine 0.75%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.73%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(3), Porr(3), Frequentis(1)
      Star der Stunde: Frequentis 2.71%, Rutsch der Stunde: Porr -2.96%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1051: ATX mit neuem Verlaufsrekord (aber nur kurz), Versicherer top und Opening Bell neu startet mit Ciao 2007 und mir

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Oliver Gerhartz
      The waning season
      2025
      Nearest Truth

      Julie van der Vaart
      Particles
      2025
      Origini edizioni

      Paul Graham
      A1: The Great North Road
      1983
      Grey Editions

      Pieter Hugo
      The Hyena & Other Men
      2007
      Prestel

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal