20.07.2020, 2349 Zeichen
KURZE:
RBI plant Mega-GIG: Das Global Investor Services -Produktangebot soll eine zentrale Anlaufstelle („One-stop-shop“) für die gesamte Wertschöpfungskette des Geschäftsbereichs liefern, angefangen bei Handel (Brokerage) bis hin zu Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwahrung und Verwaltung (Custody) von Wertpapieren, wie Kapitalmaßnahmen, Erträgnisse und Steuern. Außerdem haben Vermögensverwaltungsgesellschaften die Möglichkeit, Tätigkeiten für OGAW und AIF Fonds an unsere Fondsverwaltung (Fund Administration) zu delegieren. Das Global Investor Gate wiederum wird die einheitliche app- und webbasierte Benutzeroberfläche. Die Applikation bietet volle API-Konnektivität und wird unter Anwendung der neuesten Produktentwicklungsstandards entwickelt. Die Entwicklung erfolgt durch ein unabhängiges, agiles Team, das sich auf Kundenfokus und eine schnelle Lieferung neuer Features konzentriert.
RBI ( Akt. Indikation: 16,50 /16,77, -0,33%)
Wilhelm Rasinger (IVA) schreibt zur Causa Commerzialbank: Standesvertretung der Wirtschaftsprüfer und Finanzministerium unterschätzt den Ernst der Situation.
"Die Öffentlichkeit ist durch den Wirecard-Skandal sensibilisiert worden, aber durch Vorgänge bei der Commerzialbank unmittelbar betroffen. Die betroffene Prüfgesellschaft tpa, die primär bekannt ist als kompetente Steuerberatungskanzlei, agiert erstaunlich unprofessionelel, indem sie jede Verantwortung zurückweist und versucht, in eine Opferrolle zu schlüpfen. Wahrscheinlich urlaubsbedingt gibt es keine substantiellen Aussagen der Standesvertretung über Sofortmaßnahmen und Konsequenzen, um eine allgemeine Vertrauenskrise in dem derzeit besonders sensiblen Finanzbereich zu vermeiden. Ebenso erwartet sich die Öffentlichkeit vom Finanzministerium konkrete Informationen, dass die bestehenden gesetzlichen Grundlagen und Institutionen gewährleisten, dass es sich bei der Causa Commerzialbank um einen Ausnahmefall handelt und kein systemisches Versagen vorliegt. Unfälle, unvorhergesehene Ereignisse und Fehler können immer wieder passieren. Entscheidend für die Kompetenz der Verantwortlichen ist es aber, wie diese Fälle schadensminimierend aufgearbeitet und bewältigt werden und eine unnötige Beunruhigung der Öffentlichkeit vermieden werden kann.“
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.07.)
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas schwächer, Austria 30 Private IR publiziert (De...
» Börsegeschichte 21.1.: Mayr-Melnhof, grosse ATX-Umstellung (Börse Geschi...
» Nachlese: Johanna Duchek RBI Mayr-Melnhof, Plädoyer Eigenkapital für Öst...
» PIR-News: wienerberger-Zahlen, Post eröffnet, neues Kursziel für Verbund...
» Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich ...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Wienerberger, EVN und Verbund gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Davos, Johanna Duchek RBI, Disney, Netflix
» ATX-Trends: Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom ...
» Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 0,73 Prozent zu
- Wie Frequentis, Mayr-Melnhof, RHI Magnesita, Euro...
- Wie AT&S, Wienerberger, voestalpine, DO&CO, VIG u...
- Kontron-CEO kauft
- Österreich-Depots: Etwas schwächer, Austria 30 Pr...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
