20.07.2020, 2349 Zeichen
KURZE:
RBI plant Mega-GIG: Das Global Investor Services -Produktangebot soll eine zentrale Anlaufstelle („One-stop-shop“) für die gesamte Wertschöpfungskette des Geschäftsbereichs liefern, angefangen bei Handel (Brokerage) bis hin zu Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwahrung und Verwaltung (Custody) von Wertpapieren, wie Kapitalmaßnahmen, Erträgnisse und Steuern. Außerdem haben Vermögensverwaltungsgesellschaften die Möglichkeit, Tätigkeiten für OGAW und AIF Fonds an unsere Fondsverwaltung (Fund Administration) zu delegieren. Das Global Investor Gate wiederum wird die einheitliche app- und webbasierte Benutzeroberfläche. Die Applikation bietet volle API-Konnektivität und wird unter Anwendung der neuesten Produktentwicklungsstandards entwickelt. Die Entwicklung erfolgt durch ein unabhängiges, agiles Team, das sich auf Kundenfokus und eine schnelle Lieferung neuer Features konzentriert.
RBI ( Akt. Indikation: 16,50 /16,77, -0,33%)
Wilhelm Rasinger (IVA) schreibt zur Causa Commerzialbank: Standesvertretung der Wirtschaftsprüfer und Finanzministerium unterschätzt den Ernst der Situation.
"Die Öffentlichkeit ist durch den Wirecard-Skandal sensibilisiert worden, aber durch Vorgänge bei der Commerzialbank unmittelbar betroffen. Die betroffene Prüfgesellschaft tpa, die primär bekannt ist als kompetente Steuerberatungskanzlei, agiert erstaunlich unprofessionelel, indem sie jede Verantwortung zurückweist und versucht, in eine Opferrolle zu schlüpfen. Wahrscheinlich urlaubsbedingt gibt es keine substantiellen Aussagen der Standesvertretung über Sofortmaßnahmen und Konsequenzen, um eine allgemeine Vertrauenskrise in dem derzeit besonders sensiblen Finanzbereich zu vermeiden. Ebenso erwartet sich die Öffentlichkeit vom Finanzministerium konkrete Informationen, dass die bestehenden gesetzlichen Grundlagen und Institutionen gewährleisten, dass es sich bei der Causa Commerzialbank um einen Ausnahmefall handelt und kein systemisches Versagen vorliegt. Unfälle, unvorhergesehene Ereignisse und Fehler können immer wieder passieren. Entscheidend für die Kompetenz der Verantwortlichen ist es aber, wie diese Fälle schadensminimierend aufgearbeitet und bewältigt werden und eine unnötige Beunruhigung der Öffentlichkeit vermieden werden kann.“
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.07.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag.
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1049: ATX mit neuem Verlaufshoch, aber Korrektur am ...
» Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 5.12.: Bitte wieder so ein Krampus wie 2007 (Börse Gesch...
» Nachlese: Katharina Hader BCR Freisinger Holding, Glacier, Birgit Puck F...
» PIR-News: News zu Porr, FACC, Research zu Verbund, Warimpex, UBM (Christ...
» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die starken Stahl IPOs (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: Strabag, VIG und Porr gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 4.12.: Erste Group (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1049: ATX mit neuem Verlaufsh...
- Wiener Börse: ATX geht etwas tiefer aus der Freit...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Zumtobel legt 4,78...
- Wie Zumtobel, Frequentis, Mayr-Melnhof, Addiko Ba...
- Wie AT&S, DO&CO, SBO, OMV, Erste Group und voesta...
- Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (Depot Kom...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #9: Florian Beckermann (IVA) dankt mit uns der Ö-IR-Szene für den Beitrag zum neuen ATX-All-time-High
Florian Beckermann ist seit 2009 im Interessenverband für Anleger tätig, dort seit 2012 im Vorstand und seit 2020 mit der Führung des Verbands betraut. Gemeinsam nehmen wir spontan eine Gratulation...
Books josefchladek.com
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
