09.12.2020, 1456 Zeichen
Die ams-Aktie ist derzeit unter Druck (gestern ca. -15 Prozent, heute ebenfalls im Minus). Hintergrund sind Spekulationen, wonach Apple nach Alternativen zu ams bei der 3D-Gesichtserkennung im iPhone suche.
Die Analysten der Credit Suisse stufen ams weiterhin mit "Outperform" und Kursziel 25,0 Franken ein. Sie meinen aber: Sollten sich die Spekulationen als wahr herausstellen, könnte dies rund 240 Mio. Euro Umsatz im kommenden Jahr kosten, das EBIT könnte um 15 Prozent zurückgehen, so die Analysten. Hauck & Aufhäuser hat die Kauf-Empfehlung für ams und das Kursziel von 32,0 Franken bestätigt.
Morgan Stanley erhöht für OMV die Empfehlung von Equal- auf Overweight und das Kursziel von 30,4 auf 36,7 Euro. Exane BNP Paribas vergibt der OMV-Aktie ein "Underperform"-Rating und ein Kursziel in Höhe von 28,0 Euro. Die Analysten der Berenberg Bank bleiben für OMV auf "Buy" und heben das Kursziel von 34,0 auf 38,0 Euro an. Die Berenberg Bank erhöht auch das Kursziel für die Verbund-Aktie von 40,00 auf 68,00 Euro und bestätigt das "Buy".
Mediobanca bestätigt die Outperform-Empfehlung für die Erste Group und erhöht das Kursziel von 30,0 auf 33,0 Euro.
AMS (
Akt. Indikation: 18,79 /18,80, 0,94%)
OMV (
Akt. Indikation: 32,84 /32,92, 2,30%)
Verbund (
Akt. Indikation: 59,45 /59,65, 1,19%)
Erste Group (
Akt. Indikation: 25,41 /25,45, 1,96%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.12.)
Private Investor Relations Podcast #17: Mit Robert Gillinger und den Mitmachinfos zu unserem Finanzfilm-Award Golden Finance Cut
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Random Partner
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...
» Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
» Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...
» Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...
» PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)
» Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Telekom Austria und Flugha...
» LinkedIn-NL: Zwei Weihnachtssingles, das neue Börse Social Magazine sowi...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Fear of missing out bei wikifolio 25.12.25: Nvidia
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Wie 3D Systems, Snowflake, Under Armour, Vivendi,...
- Wie Valneva, Alibaba Group Holding, JinkoSolar, P...
- Wie Nike, Merck Co., Walt Disney, Caterpillar, 3M...
- Fear of missing out bei wikifolio 24.12.25: Nvidia
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Ende Woche 49/2025: Paukenschlag - der Österreichische Tennisverband bestätigte, dass die Anastasia Potapova, die aktuelle Nummer 50 der WTA-Weltrangliste mit Career High 21, die österreichische St...
Books josefchladek.com
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
