23.02.2021, 1993 Zeichen
Der Technologiekonzern S&T konnte vorläufigen Zahlen zufolge im Geschäftsjahr 2020 den Umsatz um 11,7 Prozent auf 1.254,8 Mio. Euro steigern. Rund die Hälfte stellt laut S&T organisches Wachstum dar. Das EBITDA verbesserte sich auf 129,5 Mio. (Vj.: 111,7 Mio. Euro), was einem Anstieg von rund 16,0 Prozent entspricht. Die EBITDA-Marge beläuft sich damit auf rund 10,3 Prozent. Allein im 4. Quartal wurde ein Umsatz von 418,4 Mio. Euro (Vj.: 369,7 Mio. Euro) bei einem EBITDA von 45,8 Mio. Euro (Vj.: 40,0 Mio. Euro) erreicht. Laut Unternehmen besonders hervorzuheben sei die weitere Verbesserung beim operativen Cash-Flow, der mit rund 140,8 Mio. Euro bzw. 134,7 Mio. Euro bereinigt um den operativen Cash-Flow der in 2020 übernommenen Citykomp- bzw. Iskratel-Gruppe, ein neues Rekordhoch in der Geschichte der S&T AG erreichte, wie S&T betont.
S&T ( Akt. Indikation: 20,06 /20,12, -3,32%)
Der Anlagenbauer Andritz erhielt von der Tiwag-Tiroler Wasserkraft AG einen Auftrag zur Lieferung von zwei Motorgeneratoren für das neue Pumpspeicherkraftwerk Kühtai 2 in Österreich. Die Inbetriebnahme wird 2026 erfolgen. Der Auftragsumfang umfasst laut Andritz zwei drehzahlvariable Motorgeneratoren mit jeweils einer Nennleistung von 95 MVA inkl. Hilfs- und Nebenanlagen.
Andritz ( Akt. Indikation: 40,34 /40,44, -0,96%)
Neue IR-Managerin bei Wienerberger: Elisabeth Falkner übernimmt ab 1. März 2021 als Head of Investor Relations die Leitung der IR-Abteilung, wie das Unternehmen mitteilt. Sie folgt Anna Grausgruber nach, die in den Mutterschutz geht. Elisabeth Falkner ist seit Anfang 2019 als Projektmanagerin im Corporate Development der Wienerberger Gruppe tätig.
Wienerberger ( Akt. Indikation: 28,20 /28,22, -0,32%)
Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen die Kauf-Empfehlung für A1 Telekom Austria und erhöhen das Kursziel von 7,5 auf 8,1 Euro.
Telekom Austria ( Akt. Indikation: 6,33 /6,34, 0,56%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.02.)
Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten bei der Oberbank, Real Money von 10k auf 150k
Andritz
Uhrzeit: 09:12:42
Veränderung zu letztem SK: 1.21%
Letzter SK: 72.60 ( 2.69%)
Kontron
Uhrzeit: 09:11:41
Veränderung zu letztem SK: 0.23%
Letzter SK: 22.10 ( 1.28%)
Telekom Austria
Uhrzeit: 09:12:05
Veränderung zu letztem SK: -0.84%
Letzter SK: 9.58 ( 0.63%)
Wienerberger
Uhrzeit: 09:13:26
Veränderung zu letztem SK: 0.64%
Letzter SK: 29.84 ( 1.02%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, Lenzing, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Österreichische Post, Telekom Austria, voestalpine, Porr, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Polytec Group, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, Rosenbauer, VIG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Wienerberger, Palfinger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Reploid Group AG, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo.
Random Partner
WKO
Die Wirtschaftskammer Österreich ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie koordiniert die Tätigkeit der Landeskammern, der gesetzlichen Interessensvertretungen der gewerblichen Wirtschaftstreibenden.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: VIG, Porr, Strabag, DO & CO ...
» Österreich-Depots: Starker Wochenstart mit Rekorden (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.2.: Extremes zu UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Gunter Deuber, Matteo Rosoli, mumak.me, win2day (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag, RBI (Christine Petzwinkler)
» Diashow bisherige Number One Award Übergaben (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Austriacard, RBI und Flughafen Wien gesucht
» ATX-Trends: DO & CO, Porr, RBI, Andritz, Mayr-Melnhof ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gunter Deuber Raiffeisen Research
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX-Trends: VIG, Porr, Strabag, DO & CO ...
- Research-Fazits zu Sixt, Aixtron, Merck, EON, Sie...
- Wie Delivery Hero, LPKF Laser, Hypoport, Ibiden C...
- Wie Ahlers, Wirecard, Glencore, Commerzbank, Poly...
- Wie Merck Co., Travelers Companies, Nike, Caterpi...
- Wie Commerzbank, Siemens Energy, Rheinmetall, Fre...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger
Barbara Riedl-Wiesinger ist (Eigendefinition) Online-Dinosaurier, Part der Lockengirls und über Nvidia sprechen wir auch. Wir gehen eine spannende Karriere als Leaderin im Online-Recruiting durch, ...
Books josefchladek.com
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
