Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. SAP, Binance und LVMH

14.10.2021, 7760 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Tanken so teuer wie 2012 / Manuela Schwesig regiert mit links
Eine Tankfüllung kostet so viel wie seit neun Jahren nicht mehr. Die EU will mit praktischen Vorschlägen wie etwa Benzingutscheinen oder Steuersenkungen helfen.
Handelsblatt Morning Briefing (00:07:34), 14.10.

 

 



Fed-Protokolle mit Erkenntnisgewinn (Express)
Dax-Briefing: Der Wirbel um Volkswagen.Die jüngsten Protokolle der US-Notenbank deuten auf eine baldige Bewegung hin. Wie nah das sogenannte “tapering” sein könnte, hört ihr zu Beginn der heutigen Ausgabe. Außerdem die neuen Zahlen aus dem Verbraucherpreisindex der USA. Der liegt jetzt auf einem 30-Jahres-Hoch.Anschließend ein Blick auf die Zahlen, die JPMorgan für das zurückliegende Quartal gemeldet hat. Auch die sind höher ausgefallen als erwartet. Ebenfalls unerwartet sind die Zahlen von Delta Air Lines, wären da nicht die steigenden Treibstoffpreise.Im Dax-Briefing stehen Volkswagen, SAP und die Deutsche Bank im Mittelpunkt. Die Aktie des Tages ist die eines US-Unternehmens. Der allseits gern diskutierte Brennstoffzellen-Hersteller und Wasserstoff-Spezialist Plug Power geht mit der Aktie in die Analyse.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:32), 14.10.



Das Cannabis-Paradox und neue Cloud-Fantasie bei SAP
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Holger Zschäpitz über einen trägen Riesen aus Wolfsburg, der sich seinen Börsenvorschuss noch verdienen muss und einen eCommerce-Giganten, der in die Lüfte will. Außerdem geht es um VW, Tesla, Plugpower, Ballard Power, L&G Hydrogen Economy ETF (WKN: A2QMAL), RWE, Siemens Energy, Salesforce, Traton, Rize Medical Cannabis and Life Sciences ETF (WKN: A2PX6U), DER AKTIONÄR North America Cannabis Select 10 Performance Index Zertifikat (WKN: SLA9L0), Boeing, Airbus, Amazon, Blue Origin. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
Alles auf Aktien (00:14:42), 14.10.



“Binance zwischen Betrug und 1.400% Rendite" - LVMH, SAP und der Binance Coin
VW entlässt die Mitarbeiter, vegane Sportler rasen an die Börse und der reichste Franzose macht 200 Mio. Euro in der Stunde. Außerdem erfindet Miami die Steuer der Zukunft und Coinbase misstraut dem eigenen Gründer. Der wertvollste DAX-Konzern (WKN: 716460) gewinnt Milliarden und wirkt trotzdem wie ein Schnäppchen. Jeder verklagt sie, keiner traut ihr, trotzdem macht die Kryptobörse Binance Milliardenumsätze und der dazugehörige Coin vierstellige Rendite. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 14.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:33), 14.10.



Vorsicht, Klumpenrisiko!
Gerade jetzt, wo die Kurse weltweit nachgeben ist ein guter Zeitpunkt nicht wegzuschauen, sondern genau hinzuschauen, was man eigentlich in seinem Portfolio hortet. Vor allem wegen Klumpenrisiken. So kommen die „Big Five“ also Apple, Amazon, Alphabet, Google und Facebook auf einen Anteil am S&P 500 von fast ein Viertel des Gesamtgewichts und machen auch noch 17 Prozent des MSCI World Index und 15 Prozent des MSCI All Country World Index aus. Denn im MSCI World haben US-Aktien durch ihre jahrelange Überperformance einen Anteil von 60 Prozent. Und selbst wenn man in die Berkshire Heathaway, als in die Beteiligungsholdung von Warren Buffet investiert, ist man nicht so breit gestreut wie man vielleicht glaubt. Die vier unternehmen Apple, Bank of America, Coca-Cola und American Express machen knapp 70 Prozent des Portfolios der Berkshire aus. Auch der Schweizer Market Index SMI ist nicht gerade die Ausgeburt an Streuung Hier machen die drei Aktien Roche, Novartis und Nestlé 60 Prozent der Marktkapitalisierung des Leitindex aus. Da kann ich mir statt dem SMI , doch gleich die drei Aktien Roche, Novartis, Nestlé direkt ins Portfolio legen und die Fonds-Gebühren sparen. Wer also breit investieren will, sollte sich also breit gestreutere Fonds und ETFs aussuchen: Zum Beispiel statt einem Produkt auf den MSCI World eines auf den MSCI All Country World Index mit rund 3400 Aktien. Statt auf den EuroStoxx 50, sollte man auf den EuroStoxx 600 setzen. Breiter als der DAX ist der MSCI Germany gestreut und in den USA kann man statt in den S&P 500, der die Big Five so stark gewichtet in den Russell 2000 Index investieren, wobei das nicht automatisch weniger Kursschwankungen bedeutete. Man legt sich damit kleinere Unternehmen ins Portfolio, die oft konjunktursensibler sind. Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Klumpenrisiko #Technologie_Werte #DAX #MSCI_World #EuroStoxx #S&P_500 #Russell #Index
Die Börsenminute (00:03:24), 14.10.



Marktbericht Mi. 13.10.2021 - SAP überrascht mit Zahlen und kann den DAX mit hochziehen, Energieschock, Gold
Der DAX kann am Mittwoch zulegen. Das liegt auch an den überraschend veröffentlichten Zahlen von SAP. Die sind so gut ausgefallen, dass SAP die Prognose angehoben hat. Kommt gut an, SAP legt +3,9 % zu und zieht als Schwergewicht den gesamten DAX mit. Schlusskurs 15.249 Punkte und +0,7 %. SAP gibt damit einen positiven Vorgeschmack auf die Berichtssaison, die nun in den nächsten Tagen durchstartet. Der ATX verlor -0,5 % auf 3.724 Punkte, der ATX Total Return auf 7.505 Punkte. Stärkster Gewinner im DAX war Sartorius mit +4,2 %, weitere Gewinner waren eben SAP und Zalando mit +3,5 %. DAX Verlierer waren Bayer mit -1,3 %, Allianz mit -1,4 % und Schlusslicht die Deutsche Bank mit -4,3 % Hören Sie zu den Zahlen von SAP Fondsberaterin Elisabeth Weisenhorn von Portikus, Rohstoffexperte Michael Blumenroth von der Deutschen Bank zum Energiepreisschock, Vermögensverwalter Rolf Ehlhardt zum Gold, Tech-Experte Thomas Rappold zu zwei Börsengängen aus dem Bereich Quantencomputer, zur Aktie von Media and Games Invest CEO Remco Westermann und zur Frage, ob Privatanleger in der Lage sind, ein nachhaltiges Finanzprodukt selbständig auszuwählen Lars Brandau vom Deutschen Derivateverband.
Börsenradio to go Marktbericht (00:17:07), 14.10.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(14.10.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag - Uniqa top, dazu Michael Buhl und der Personenindex




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Agrana, DO&CO, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, CPI Europe AG, Amag, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Rosgix, ATX NTR, AT&S, Erste Group, VIG, Semperit, Gurktaler AG VZ, SBO, Stadlauer Malzfabrik AG, voestalpine, Wienerberger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Reploid Group AG, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, CA Immo, EuroTeleSites AG.


Random Partner

UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 18.2.: Michael Buhl (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Tobias Hermeling Börsepeople, Daria Heisiph (audio cd.at)

» PIR-News: News zu wienerberger, Post, Agrana, Research zu Uniqa, FMA str...

» Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag ...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: Uniqa, Verbund und Porr gesucht

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. audio-cd.at, wikifolio, Börse Express, ...

» ATX-Trends: Agrana, Porr, Strabag ...

» Börsepeople im Podcast S23/16: Tobias Hermeling

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Porr(1), Frequentis(1), Strabag(1)
    yannikYBbretzel zu AT&S
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Zumtobel(1), Strabag(1), Andritz(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Strabag(1)
    BSN Vola-Event HeidelbergCement
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Wienerberger(2), Frequentis(2), voestalpine(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: voestalpine 1.88%, Rutsch der Stunde: Strabag -4.22%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(2), Verbund(2), Wienerberger(2), SBO(1), UBM(1)

    Featured Partner Video

    D&D Research Rendezvous #19: Gunter Deuber reiht den holprigen, aber guten, Jahresstart 2026 an den Börsen ein und bringt viel Ausblick

    Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, spricht mit Christian Drastil über einen holprig-guten Jahresstart mit erneut politischer Volatilität. Wie ordnet er die Entwicklungen der letzten Wochen...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    ABC Diary
    2025
    Self published

    Tehching Hsieh
    One Year Performance 1978–1979
    2025
    Void

    Pedro J. Saavedra
    Donde el viento da la vuelta
    2023
    Self published

    Jan Tschichold
    Typografische Entwurfstechnik
    1932
    Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

    Alessandra Calò
    Ctonio
    2024
    Studiofaganel


    14.10.2021, 7760 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Tanken so teuer wie 2012 / Manuela Schwesig regiert mit links
    Eine Tankfüllung kostet so viel wie seit neun Jahren nicht mehr. Die EU will mit praktischen Vorschlägen wie etwa Benzingutscheinen oder Steuersenkungen helfen.
    Handelsblatt Morning Briefing (00:07:34), 14.10.

     

     



    Fed-Protokolle mit Erkenntnisgewinn (Express)
    Dax-Briefing: Der Wirbel um Volkswagen.Die jüngsten Protokolle der US-Notenbank deuten auf eine baldige Bewegung hin. Wie nah das sogenannte “tapering” sein könnte, hört ihr zu Beginn der heutigen Ausgabe. Außerdem die neuen Zahlen aus dem Verbraucherpreisindex der USA. Der liegt jetzt auf einem 30-Jahres-Hoch.Anschließend ein Blick auf die Zahlen, die JPMorgan für das zurückliegende Quartal gemeldet hat. Auch die sind höher ausgefallen als erwartet. Ebenfalls unerwartet sind die Zahlen von Delta Air Lines, wären da nicht die steigenden Treibstoffpreise.Im Dax-Briefing stehen Volkswagen, SAP und die Deutsche Bank im Mittelpunkt. Die Aktie des Tages ist die eines US-Unternehmens. Der allseits gern diskutierte Brennstoffzellen-Hersteller und Wasserstoff-Spezialist Plug Power geht mit der Aktie in die Analyse.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:32), 14.10.



    Das Cannabis-Paradox und neue Cloud-Fantasie bei SAP
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Holger Zschäpitz über einen trägen Riesen aus Wolfsburg, der sich seinen Börsenvorschuss noch verdienen muss und einen eCommerce-Giganten, der in die Lüfte will. Außerdem geht es um VW, Tesla, Plugpower, Ballard Power, L&G Hydrogen Economy ETF (WKN: A2QMAL), RWE, Siemens Energy, Salesforce, Traton, Rize Medical Cannabis and Life Sciences ETF (WKN: A2PX6U), DER AKTIONÄR North America Cannabis Select 10 Performance Index Zertifikat (WKN: SLA9L0), Boeing, Airbus, Amazon, Blue Origin. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
    Alles auf Aktien (00:14:42), 14.10.



    “Binance zwischen Betrug und 1.400% Rendite" - LVMH, SAP und der Binance Coin
    VW entlässt die Mitarbeiter, vegane Sportler rasen an die Börse und der reichste Franzose macht 200 Mio. Euro in der Stunde. Außerdem erfindet Miami die Steuer der Zukunft und Coinbase misstraut dem eigenen Gründer. Der wertvollste DAX-Konzern (WKN: 716460) gewinnt Milliarden und wirkt trotzdem wie ein Schnäppchen. Jeder verklagt sie, keiner traut ihr, trotzdem macht die Kryptobörse Binance Milliardenumsätze und der dazugehörige Coin vierstellige Rendite. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 14.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:33), 14.10.



    Vorsicht, Klumpenrisiko!
    Gerade jetzt, wo die Kurse weltweit nachgeben ist ein guter Zeitpunkt nicht wegzuschauen, sondern genau hinzuschauen, was man eigentlich in seinem Portfolio hortet. Vor allem wegen Klumpenrisiken. So kommen die „Big Five“ also Apple, Amazon, Alphabet, Google und Facebook auf einen Anteil am S&P 500 von fast ein Viertel des Gesamtgewichts und machen auch noch 17 Prozent des MSCI World Index und 15 Prozent des MSCI All Country World Index aus. Denn im MSCI World haben US-Aktien durch ihre jahrelange Überperformance einen Anteil von 60 Prozent. Und selbst wenn man in die Berkshire Heathaway, als in die Beteiligungsholdung von Warren Buffet investiert, ist man nicht so breit gestreut wie man vielleicht glaubt. Die vier unternehmen Apple, Bank of America, Coca-Cola und American Express machen knapp 70 Prozent des Portfolios der Berkshire aus. Auch der Schweizer Market Index SMI ist nicht gerade die Ausgeburt an Streuung Hier machen die drei Aktien Roche, Novartis und Nestlé 60 Prozent der Marktkapitalisierung des Leitindex aus. Da kann ich mir statt dem SMI , doch gleich die drei Aktien Roche, Novartis, Nestlé direkt ins Portfolio legen und die Fonds-Gebühren sparen. Wer also breit investieren will, sollte sich also breit gestreutere Fonds und ETFs aussuchen: Zum Beispiel statt einem Produkt auf den MSCI World eines auf den MSCI All Country World Index mit rund 3400 Aktien. Statt auf den EuroStoxx 50, sollte man auf den EuroStoxx 600 setzen. Breiter als der DAX ist der MSCI Germany gestreut und in den USA kann man statt in den S&P 500, der die Big Five so stark gewichtet in den Russell 2000 Index investieren, wobei das nicht automatisch weniger Kursschwankungen bedeutete. Man legt sich damit kleinere Unternehmen ins Portfolio, die oft konjunktursensibler sind. Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Klumpenrisiko #Technologie_Werte #DAX #MSCI_World #EuroStoxx #S&P_500 #Russell #Index
    Die Börsenminute (00:03:24), 14.10.



    Marktbericht Mi. 13.10.2021 - SAP überrascht mit Zahlen und kann den DAX mit hochziehen, Energieschock, Gold
    Der DAX kann am Mittwoch zulegen. Das liegt auch an den überraschend veröffentlichten Zahlen von SAP. Die sind so gut ausgefallen, dass SAP die Prognose angehoben hat. Kommt gut an, SAP legt +3,9 % zu und zieht als Schwergewicht den gesamten DAX mit. Schlusskurs 15.249 Punkte und +0,7 %. SAP gibt damit einen positiven Vorgeschmack auf die Berichtssaison, die nun in den nächsten Tagen durchstartet. Der ATX verlor -0,5 % auf 3.724 Punkte, der ATX Total Return auf 7.505 Punkte. Stärkster Gewinner im DAX war Sartorius mit +4,2 %, weitere Gewinner waren eben SAP und Zalando mit +3,5 %. DAX Verlierer waren Bayer mit -1,3 %, Allianz mit -1,4 % und Schlusslicht die Deutsche Bank mit -4,3 % Hören Sie zu den Zahlen von SAP Fondsberaterin Elisabeth Weisenhorn von Portikus, Rohstoffexperte Michael Blumenroth von der Deutschen Bank zum Energiepreisschock, Vermögensverwalter Rolf Ehlhardt zum Gold, Tech-Experte Thomas Rappold zu zwei Börsengängen aus dem Bereich Quantencomputer, zur Aktie von Media and Games Invest CEO Remco Westermann und zur Frage, ob Privatanleger in der Lage sind, ein nachhaltiges Finanzprodukt selbständig auszuwählen Lars Brandau vom Deutschen Derivateverband.
    Börsenradio to go Marktbericht (00:17:07), 14.10.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (14.10.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag - Uniqa top, dazu Michael Buhl und der Personenindex




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Agrana, DO&CO, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, CPI Europe AG, Amag, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Rosgix, ATX NTR, AT&S, Erste Group, VIG, Semperit, Gurktaler AG VZ, SBO, Stadlauer Malzfabrik AG, voestalpine, Wienerberger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Reploid Group AG, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, CA Immo, EuroTeleSites AG.


    Random Partner

    UBM
    Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 18.2.: Michael Buhl (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Tobias Hermeling Börsepeople, Daria Heisiph (audio cd.at)

    » PIR-News: News zu wienerberger, Post, Agrana, Research zu Uniqa, FMA str...

    » Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag ...

    » Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: Uniqa, Verbund und Porr gesucht

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. audio-cd.at, wikifolio, Börse Express, ...

    » ATX-Trends: Agrana, Porr, Strabag ...

    » Börsepeople im Podcast S23/16: Tobias Hermeling

    » Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Porr(1), Frequentis(1), Strabag(1)
      yannikYBbretzel zu AT&S
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Zumtobel(1), Strabag(1), Andritz(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Strabag(1)
      BSN Vola-Event HeidelbergCement
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Wienerberger(2), Frequentis(2), voestalpine(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: voestalpine 1.88%, Rutsch der Stunde: Strabag -4.22%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(2), Verbund(2), Wienerberger(2), SBO(1), UBM(1)

      Featured Partner Video

      D&D Research Rendezvous #19: Gunter Deuber reiht den holprigen, aber guten, Jahresstart 2026 an den Börsen ein und bringt viel Ausblick

      Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, spricht mit Christian Drastil über einen holprig-guten Jahresstart mit erneut politischer Volatilität. Wie ordnet er die Entwicklungen der letzten Wochen...

      Books josefchladek.com

      Pedro J. Saavedra
      Donde el viento da la vuelta
      2023
      Self published

      Otto Neurath & Gerd Arntz
      Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
      1930
      Bibliographisches Institut AG

      Siri Kaur
      Sistermoon
      2025
      Void

      Matteo Girola
      Viewfinders
      2025
      Studiofaganel

      Jeff Mermelstein
      What if Jeff were a Butterfly?
      2025
      Void